Brachypelma Auratum, männchen oder weibchen?

Diskutiere Brachypelma Auratum, männchen oder weibchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Da ihr mir ja gesagt habt, dass man das Spermathek schon erkennen kann bevor die VS Adult ist, habe ich gleich die letzte Haut von meiner...
  • Brachypelma Auratum, männchen oder weibchen? Beitrag #1
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Da ihr mir ja gesagt habt, dass man das Spermathek schon erkennen kann bevor die VS Adult ist, habe ich gleich die letzte Haut von meiner B. Auratum angefeuchtet und sie "auseinandergefaltet". Aber irgendwie erkenne ich da gar nix, daher ja meine Vermutung das es ein männchen ist, bin aber ja noch ziemlich unerfahren. Verkauft wurde sie mir als weibchen und ist ungefähr 4 - 5 cm groß. Adult sollte sie noch nicht sein. Leider schaut die Haut irgendwie ganz anders aus, wie die von dem Vorposter mit der gleichen Spinnenart, sonst hätte ich bisschen vergleichen können. Freue mich schon auf eure Antworten und vielen dank im Voraus.

Gruß Steffi

Zwischenablage03.jpg

Zwischenablage04.jpg
 
  • Brachypelma Auratum, männchen oder weibchen? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma Auratum, männchen oder weibchen?

  • Brachypelma Auratum, männchen oder weibchen? Beitrag #3
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Auratum, männchen oder weibchen?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Habe die ganzen Spermateken Bilder angeschaut und dort waren diese so hervorragend/ausgepregt, weshalb ich bei meiner nichts erkennen konnte. Muss aber gestehen, dass ich nachdem ich meine Bilder näher betrachtete, gleich nochmal zu meiner Haut gerannt bin um etwas zu testen. Und tatsächlich ich konnte das "Ding" in der Mitte auch aufstellen und schon war es für mich auch eine Spermatek. Naja dafür habe ich heute eindeutig etwas dazugelernt. ;)
Vielen dank
Gruß Steffi
 
Thema:

Brachypelma Auratum, männchen oder weibchen?

Brachypelma Auratum, männchen oder weibchen? - Ähnliche Themen

Diapherodes gigantea, Extatosoma tiaratum: Hallo zusammen, ich halte selber Riesengespensterschrecken (Diapherodes gigantea, auch Wandelnde Bohne) und habe auch Gespensterschrecken...
Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen?: Hallo, ich habe mir letzte Jahr ein Brachypelma auratum Weibchen auf der Börse in Karlsruhe gekauft. Nun hat sich das Tier zweimal gehäutet und...
Bartagam Männchen oder Weibchen: Hi Leute, Ich bin seit heute neu hier und bräuchte bitte auch gleich mal Hilfe Bartagamen. So wie ihr beim Titel schon erkennen könnt habe ich...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Oben