B.Smithi - oder ein Thread von vielen.

Diskutiere B.Smithi - oder ein Thread von vielen. im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Huhu! Wollte dann auch mal nachfragen, was ihr zu meinem Neuerwerb sagt, Männlein, oder Weiblein? Vielen Dank schonmal, Kitty P.S. Sie/er ist...
  • B.Smithi - oder ein Thread von vielen. Beitrag #1
Kitty6

Kitty6

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Huhu!

Wollte dann auch mal nachfragen, was ihr zu meinem Neuerwerb sagt,
Männlein, oder Weiblein?

Vielen Dank schonmal,

Kitty

P.S.

Sie/er ist ca. 3,5-4cm lang und noch recht winzig, aus welchem JAhr er/sie ist haben wir vor lauter Aufregung vergessen zu fragen. :(
:blush:
 

Anhänge

  • AllistairUnten2.jpg
    AllistairUnten2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1123.jpg
    IMG_1123.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 103
  • B.Smithi - oder ein Thread von vielen. Beitrag #2
P

Phantasmagoria

Gast

AW: B.Smithi - oder ein Thread von vielen.

Huhu,

aber ihr solltet doch einen Haltungsnachweis bekommen haben, auf dem steht, von wann sie ist?

LG Sari
 
  • B.Smithi - oder ein Thread von vielen. Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.Smithi - oder ein Thread von vielen.

huhu,

könnte ein Bock sein, sicher bin ich mir aber nicht;).
 
  • B.Smithi - oder ein Thread von vielen. Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: B.Smithi - oder ein Thread von vielen.

aber ihr solltet doch einen Haltungsnachweis bekommen haben, auf dem steht, von wann sie ist?


moin sari, moin kitty,

das alter muss sich aus dem nachweis nicht ergeben ... nur so am rande.

des weiteren:
ob die kleine nu männlein oder weiblein ist, würd ich an hand der bilder nicht festmachen wollen.

gruß,

meik
 
  • B.Smithi - oder ein Thread von vielen. Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B.Smithi - oder ein Thread von vielen.

Hi,

ich würde auf ein Männchen tippen.

LG Andreas
 
  • B.Smithi - oder ein Thread von vielen. Beitrag #7
Kitty6

Kitty6

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Smithi - oder ein Thread von vielen.

Huhu!

Danke erstmal, dann werde ich wohl hoffen müssen, dass die Furche noch wächst. :(
-
Nebenbei, haben Männchen nicht immer so ein "Pünktchen" über der Furche?

Kitty
 
  • B.Smithi - oder ein Thread von vielen. Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B.Smithi - oder ein Thread von vielen.

Hi,

da die Aufnahme nicht so ganz optimal ist, handelt es sich vorerst im eine Vermutung.
Doch wenn ich mir alleine die Form des Epigastralbereiches ansehe, so deutet doch wirklich viel in Richtung Männchen.

Dieser Punkt (ventrales Spinnfeld) ist nicht bei allen Arten optisch so gut zu erkennen, dass er sofort ins Auge sticht.

Hier kannst du mal bezüglich deiner B.smithi nachschauen:
Brachypelma Smithi Forum | Geschlechtsbestimmung | Spermathek | Epigastralfurche | Thema Vogelspinnen

LG Andreas
 
Thema:

B.Smithi - oder ein Thread von vielen.

B.Smithi - oder ein Thread von vielen. - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Erfahrungen mit Eurologist bei schlechter Blase?: Hallo zusammen, Nachdem ich vor kurzem einen Thread eröffnet habe wegen Konkremente und einer Blasenentzündung meines Schweinchens und ich viele...
Suche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung, Art und Krallenlänge: Hallo ihr Lieben, meine beiden griechischen Landschildkröten sind 4 Jahre alt, laut dem Züchter sind es Geschwister. Ich habe sie bekommen, als...
Oben