Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Diskutiere Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich hab mal mit meinem neuen Aldi mikroskop Bilder der Exuvien gemacht. Hier meine B.albopilosum Schein mir ein Böckchen...
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #1
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich hab mal mit meinem neuen Aldi mikroskop Bilder der Exuvien gemacht.

Hier meine B.albopilosum



Schein mir ein Böckchen zu sein, oder?

Jetzt die Versi., leider ist nicht mehr von der Exuvie übrig. Ich konnte es nicht besser hinbiegen. Was mein Ihr, kann man da eine Spermathek erkennen ?





Zur Größe, die albo hat ca. 5-6cm. Die versi ist noch jung und hat 3-4 cm.

Vielleicht sehn die Profis ja mehr, ich lerns wahrscheinlich nie.

Grüße

Alex
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #2
S

*Spider-Freak*

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Hi,

Bei dem ersten Bild bin ich mir ziemlich sicher das es ein Weib ist, weil man ganz genau die Spermatek erkennen kann. Bei der anderen Haut kann ich nichts erkennnen.

Gruß Nico
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Hi,

also bei dem ersten Bild springt dir die Spermathek ja schon fast ins Gesicht :D.
Bild 2: öhm...nettes Bild, aber man erkennt da wohl nix mehr :mmm:
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #4
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Hallo Nico,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, mir ist das richtig peinlich, aber ich seh da einfach nichts. Ich bin ein absoluter Neuling bei den Spinnen und das mit der Geschlechtsbestimmung ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hoffe ich seh das irgendwann. Die Haut der Versi können wir denke ich vergessen, aber wo siehst Du bei der albo die Spermathek. Könntest Du das event. in dem Bild markieren ?

Vielen Dank und viele Grüße

Alex
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #5
S

*Spider-Freak*

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Hi,

Hab es dir makiert.

Gruß Nico
 

Anhänge

  • 400_3236653433346137.jpg
    400_3236653433346137.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 68
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #6
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Oh, cool dann ist es ja doch ein Mädel :clapping:

OK, jetzt seh ich es auch ganz deutlich. Wie würde das denn bei einem Bock aussehn ?

Grüße

Alex
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #7
S

*Spider-Freak*

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Hi,

Da würdest du diese Weiße Stelle, die wie papier aussieht nicht sehen da wäre dann nur eine glatte und flache Stelle.
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #8
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Vielen Dank an alle für die netten Antorten.

Endlich wieder was dazugelernt :)

Grüße

Alex
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #9
S

*Spider-Freak*

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Hi,

Kein Ding, hab ich gern gemacht, kannst jederzeit weiterfragen. ;)

Gruß Nico
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Moin!

Mach mal ein Bild deiner A. versicolor von unten, aber im Winkel so, dass du eher nach hinten fotografierst.

Grüße,

Aaron
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #11
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Hallo Aaron,

geht leider nicht mehr, beim Verruch die Haut noch besser hin zu bekommen hab ich sie voll end zerlegt. Ist mittlerweile schon entsorgt.

Ich hoffe die nächste Exuvie wird in einem besseren Zustand sein. Muss leider immer warten bis die Spinne aufräumt, das ist dann meist schon ein paar Tage später und dann ist sie schon sehr zerupft. Ich möchte ja nicht in ihrer Wohnhöhle rumwurschteln.

Ist ja net schlimm, die nächste Häutung kommt bestimmt.

Viele Grüße

Alex
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Hi Alex,

ich glaub Aaron meint eher, das du ein Bild von dem Tier machen sollst.
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #13
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Achso, sorry, falsch verstanden.

Ja kann ich machen, muss halt warten bis sie das nächste mal an der Scheibe hängt.

Wie schon gesagt, das eilt ja nicht.

Grüße

Alex
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Moin!

Eigentlich brauchst du auch kein Foto machen.
Wenn sie das nächste mal an der Scheibe hängt, leuchtest du sie von "schräg vorn unten" (*g) an. Wenns dann an der Stelle, wo das ventrale Spinnfeld wäre blau schimmert, ist es ein Männchen. Schimmert dort nichts, leuchtest du aus dem falschen Winkel, oder es ist ein Weibchen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor Beitrag #15
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

OK, danke für den Tip.

Werde das bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Viele Grüße

Alex
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor

Geschlechtsbestimmung von B.albopilosum und A.versicolor - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Hilfe zu Geschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen: Hallo, zuhause habe ich ein paar P. regalis, P. ornata, eine A. versicolor und noch andere Baumvogelspinnen. Da sie noch ziemlich jung sind (ca...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Artbestimmung und Fragen zum neuen Zuhause (-:: Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe vor ein paar Tagen eine Schildkröte übernommen, die seit über 30 Jahren in...
Oben