Geschlecht P. pederseni

Diskutiere Geschlecht P. pederseni im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ein meiner P. pedersenis hat sich gehäutet. Leider weiß ich nicht, wie eine Spermathek bei pederseni aussieht und konnte auch bei...
  • Geschlecht P. pederseni Beitrag #1
D

dreckspatzl

Gast
Hallo zusammen,

ein meiner P. pedersenis hat sich gehäutet. Leider weiß ich nicht, wie eine Spermathek bei pederseni aussieht und konnte auch bei den Spermathekenpix nichts finden.
Das Tier hat ca. eine KL 2-2,5 cm.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und anhand des Bildes sehen ob Bub oder Mädel. Das Bild is nicht ganz perfekt, wurde mit dem schön günstige ALDI-Süd Mikroskop gemacht in 60facher Vergrößerung.

LG und Danke schonmal
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 96
  • Geschlecht P. pederseni Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Geschlecht P. pederseni

Hi,

das Bild scheint mir von der Aussenseite (ventralansicht) zu sein, die eventuelle Spermathek wäre im inneren zu sehn.

Gruss Dani
 
  • Geschlecht P. pederseni Beitrag #3
D

dreckspatzl

Gast

AW: Geschlecht P. pederseni

Hi Spiderdan,

das ist die Innenseite der Exuvie.......

LG Tanja
 
  • Geschlecht P. pederseni Beitrag #4
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlecht P. pederseni

  • Geschlecht P. pederseni Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Geschlecht P. pederseni

Hallo,

hier ist se doch, oder nicht?!

LG
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 86
  • Geschlecht P. pederseni Beitrag #6
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlecht P. pederseni

tatsache! :eek:

hab ichz gestern nacht nich gesehn:confused:
 
  • Geschlecht P. pederseni Beitrag #7
D

dreckspatzl

Gast

AW: Geschlecht P. pederseni

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten, die Spermathek habe ich als solche gar nicht erkannt.......:blush:
Danke @ Pulchra.

Grüße
 
  • Geschlecht P. pederseni Beitrag #9
I

irminia1983

Gast

AW: Geschlecht P. pederseni

Hi,

Adlerauge sei wachsam :D Ich erkenn da rein gar nix :D Werde es wahrscheinlich auch nie und nimmer lernen :p.

LG
Anne
 
  • Geschlecht P. pederseni Beitrag #10
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht P. pederseni

hi,

für mich ist da keine spermathek zu erkennen.

mfg dirk
 
  • Geschlecht P. pederseni Beitrag #11
D

dreckspatzl

Gast

AW: Geschlecht P. pederseni

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur wissen lassen, dass sich das Tier erneut gehäutet hat und nun keinerlei Zweifel mehr am Geschlecht bestehen......
Hat sich gestern in voller Pracht gezeigt inklusive hübscher Bulben.......

Ist also ein reifegehäuteter Bock geworden, schade eigentlich...

LG Tanja
 
  • Geschlecht P. pederseni Beitrag #12
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht P. pederseni

Hätte mich auch gewundert, ich seh auf dem Bild nämlich wirklich keine Spermathek. Ich habe schon gezweifelt. :itwasntme:
 
Thema:

Geschlecht P. pederseni

Geschlecht P. pederseni - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung H. pulchripes: Hallo zusammen habe eine ca. 3 cm KL H. pulchripes, die sich gehäutet hat. Habe mit einem Mikroskop eine Aufnahme gemacht, die leider nicht so...
P. murinus - Bock?: Hallo zusammen, ich habe meine P. murinus gerade umgesetzt, KL ca. 2 - 2,5 cm. Konnte dabei Fotos machen und eine alte Haut rausholen. Um das...
Brachypelma vagans: Guten Tag, vor gut einem halben Jahr hab ich mir eine B. vagans gekauft. Sie wurde vor Ort vom Züchter anhand der Unterseite bestimmt. Vor ein...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Brachypelma smithi- welches Geschlecht?: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit ca 3 Monaten meine B. smithi. Nur rätsel ich seit dieser Zeit immer wieder herum, was sie für ein...
Oben