Geschlecht meiner A. Versicolor

Diskutiere Geschlecht meiner A. Versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich würde mich seeehr freuen wenn ihr mir sagen könnt,was "es" ist :-) ich hoffe ihr könnt mit dem Bild...
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich würde mich seeehr freuen wenn ihr mir sagen könnt,was "es" ist :)

ich hoffe ihr könnt mit dem Bild etwas anfangen!



mfg


Lucas
 

Anhänge

  • Versi bestimung.jpg
    Versi bestimung.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 105
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #2
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

Hallo,


Da der bereich um die Furche nicht sehr behaart ist, würde ich sagen Bock. Bin mir aber nicht sicher.

mfg kuki
 
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #3
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

hier nochmal ;) hoffe kein Bock von denen hab ich genug :crying: un ich häng an der kleinen...
 

Anhänge

  • CIMG2006.jpg
    CIMG2006.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 88
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #4
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

Moinsen,

ich tendiere mehr zum Weibchen....

Kevin
 
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #5
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

danke,als Marcel S. (aus dem Forum hier ;) ) bei mir zuhause war und sie anschaute,meinte er ebenso dass es ein Weib ist bzw. er SCHÄTZT es ist eins :)
 
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

Moin!

Ich sag nur "blauer Punkt".

Grüße,

Aaron
 
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #7
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

Moin,
Ich sag nur "blauer Punkt".
Bin ich Blind....???? Makier mal....

Für mich liegt das vordere Buchlungenpaar zuweit auseinander, als das es sich, für mich, um ein Männchen handeln könnte!
Bei einem Bock liegen sie deffinitiv enger zusammen und bilden im ventralen Spinnenfeld ein Viereck.
Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren. ;) Nobody's perfect!

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #8
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

oh man..also doch ein Bock? :crying:


mfg


Lucas
 
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

Hi,

so wie ich Aaron's Aussage verstanden habe, sollte er sich das Tier in entsprechender Lage/Winkel von unten ansehen und schauen ob da ein blauer Punkt ist oder eben nicht. Auf dem Foto kann man es nicht unbedingt erkennen.

Ich tendiere bei dem Tier zwar eher zu einem Weibchen,doch wie gesagt, kann man das aufgrund der vorliegenden Fotos nicht definitv sagen.

LG Andreas
 
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #10
L

Lyra

Gast

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

Hi,

ich find man kann das Trapez ziemlich gut erkennen und tippe auch auf Weib.

Ich habs mal markiert so gut es ging ;)

Gruß Dani
 

Anhänge

  • CIMG2006 (1).jpg
    CIMG2006 (1).jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 61
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #11
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #12
L

Lyra

Gast

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

Hi,

vielleicht sind geometrische Formen auch Ansichtssache, aber soweit ich weiß würde es bei einem Bock ehr quadratisch aussehen. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Gruß Dani
 
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #13
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

hm...dann schau ich mal wegen diesem blauen Fleck,denn sie befindet sich sowieso noch bis heute Abend in einer Heimchendose.


mfg


Lucas
 
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #15
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

aaaaaaaahsoooo! Danke...

sowas hat die gute glaub ich nicht.Dann ist es also ein Weibchen? ICh schaue heute nochmal nach und probier mal mit einem Kumpel herauszufinden um was es sich handelt. Danke für den Link!


mfg


Lucas
 
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #16
A

Aaron K.

Gast

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

Moin!

so wie ich Aaron's Aussage verstanden habe, sollte er sich das Tier in entsprechender Lage/Winkel von unten ansehen und schauen ob da ein blauer Punkt ist oder eben nicht.
Ganz genau so! :)

Grüße,

Aaron
 
  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #17
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

  • Geschlecht meiner A. Versicolor Beitrag #18
L

Lyra

Gast

AW: Geschlecht meiner A. Versicolor

Hi,

klar ist eine eindeutige Bestimmung nur per Exuvie möglich... deswegen tippen und tendieren die Leute hier. :confused: Abgesehen davon gehts in dem Threat um eine apophysis und nicht um eine versi! Bei der einen Art ist es schwerer und bei der anderen leichter/eindeutiger ;)

Gruß Dani
 
Thema:

Geschlecht meiner A. Versicolor

Geschlecht meiner A. Versicolor - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben