B. auratum, smithi und albo

Diskutiere B. auratum, smithi und albo im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe zur Geschlechtesbestimmung meiner B. auratum, smithi und albo Hab grade leider nur 2 Bilder meiner auratum von...
  • B. auratum, smithi und albo Beitrag #1
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe zur Geschlechtesbestimmung meiner B. auratum, smithi und albo

Hab grade leider nur 2 Bilder meiner auratum von unten, die anderen 2 Vogelspinnen sind seltend an der Scheibe, so das ich kein Bild schießen kann und ich habe erst seit vorgestern die Kamera von mein Onkel da, womit ich gute Bilder hin bekommen kann.

Ich werd die Bilder von den anderen 2 noch hier reinstellen sobald ich sie habe. Hoffe heute oder morgen noch wenn ich Glück habe.

Alle 3 Spinnen sind so um die 3 - 3,5 cm groß. Eine Exuvie hab ich leider nicht und wenn, sind die bis jetzt immer so zerfetzt gewesen, das man nix mehr erkennen konnte von innen. (zum Teil alles zerrissen usw.)

Danke euch schonmal.

Mfg

Blain
 

Anhänge

  • CIMG0035.jpg
    CIMG0035.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG00351.jpg
    CIMG00351.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 69
  • B. auratum, smithi und albo Beitrag #2
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: B. auratum, smithi und albo

Bin mir nicht sicher aber schaut nach einem Weib aus.


Mach doch bitte mal ein besseres Foto ! ( Also näher an der Epigastralfurche)

mfg und schönen Nachmittag/Abend

- kuki
 
  • B. auratum, smithi und albo Beitrag #3
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum, smithi und albo

Noch ein besseres?^^
Ich musste um die 40 Fotos machen bis ich das so hin bekommen habe. Ein noch bessers geht auf garkeinen fall. Ich hab aber mal das Bild vergrößert und über imageshack geladen, denke da sieht man es noch ein bisschen besser... hoffe ich mal.

 
  • B. auratum, smithi und albo Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. auratum, smithi und albo

Hi,

definitiv ein Weibchen.

LG Andreas
 
  • B. auratum, smithi und albo Beitrag #5
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum, smithi und albo

So hab meine smithi erwischt als sie anner Scheibe war.

Bessere Bilder bekomme ich leider nicht hin. Sobald ich auch nur noch 1 cm näher gehe, ist das ganze Bild verschwommen und dabei ist das schon auf Nahaufnahme und micro eingestellt...

 

Anhänge

  • CIMG0039.jpg
    CIMG0039.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG0040.jpg
    CIMG0040.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 33
  • B. auratum, smithi und albo Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. auratum, smithi und albo

Moin,


hier tippe ich auf Bub.

Gruss
janet
 
  • B. auratum, smithi und albo Beitrag #7
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: B. auratum, smithi und albo

Hallo,



Jap sieht nach Bock aus.

Aber Gegenfrage: Sind deine Spinnen öfters auf den Scheiben?



mfg und schönen sonnigen Nachmittag noch

- Kuki
 
  • B. auratum, smithi und albo Beitrag #8
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: B. auratum, smithi und albo

Holla,

denke auch dass es ein Männlein ist.
Aber Gegenfrage: Sind deine Spinnen öfters auf den Scheiben?

Sehr gute Frage...
denn wenn meine alte Lesebrille nicht schon wieder rumschwächelt,
wächst im Terri der smithi Farn. :confused:
Oder liege ich da falsch?

Grüßles
Marion
 
  • B. auratum, smithi und albo Beitrag #9
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum, smithi und albo

Aber Gegenfrage: Sind deine Spinnen öfters auf den Scheiben?

Ne so gut wie nie eigendlich außer die auratum, die ist seit der Häutung (vor ca. 2 Wochen) dauerhaft anner Scheibe immer an der selben Stelle. Hab mich auch schon gewundert, weil sie es vorher auch nie gemacht hat.

Die smithi hab ich nur anner Scheibe bekommen, weil ich die Wärmelampe weiter weg gestellt habe. Normal ist die auch immer direrkt unter der Lampe wo so ca. 30 Grad ist aber dann ist die an der Korkrückwand immer und nicht an der Scheibe. Sonst ist die aber auch nur am Boden.

Die Albo hab ich kaum an der Scheibe gesehen. Hab schon versucht die Lampe etwas zu verstellen aber bringt nix. Die geht wohl in der nähe zur Lampe aber bleibt am Boden sitzen.

Wo ich grade eh hier schon rein schreibe, hat jemand Tipps wie ich für die Spinnen ihre Höhle so gestalten kann, das sie sie auch benutzten? Meine auratum, smithi und albo haben ihre Höhlen noch nie benutzt. Hab schon alles versucht, erst hab ich eine halbe Korkröhre benutzt, wo ich schon ein kleinen dünnen Gang vorgegraben habe. Danach hab ich den Gang etwas größer gemacht und jetzt benutze ich zur Zeit halbe Kokosschalen aber nix nehmen die Spinnen an. Das einzigste wo sie graben ist vorne links/rechts eine kleine Kuhle und die Erde legen sie natürlich direkt IM Wassernapf oder legen die vorne vor der Schiebetür, so das mir beim aufmachen die ganze Erde entgegen fällt...

Weiß nicht ob sie einfach keine Lust haben auf ner Höhle oder ob ich sie irgendwie falsch halte und das schlecht für die Spinnen ist also ein schlechtes Zeichen. Halte sie zum Teil bei Zimmertemperatur und manche schon mit ner Wärmelampe (die anderen bekommen auch noch eine). Die auratum und albo sind noch in ein 20x20x20 Terrarium aber bekommen jetzt bald auch ihr neues 40x40x30 Terra. Die smithi ist schon in ein 40x40x30 Terra. Fressen und Häuten tun die sich aber alle ganz normal und bis jetzt auch keine Probleme mit gehabt.

@Spinnele: Ja das ist Farn und Moos ist auch drinne. Der Farn verwälkt irgendwie an manchen Stellen ein bisschen obwohl ich den häufig gieße. Die Smithi ist aber so gut wie immer beim Farn. Hier mal nen kleines Bild.
 

Anhänge

  • CIMG0034.jpg
    CIMG0034.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 36
  • B. auratum, smithi und albo Beitrag #10
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: B. auratum, smithi und albo

So hab endlich meine albo erwischt als sie mal an der Scheibe war. Die ist jetzt so ca. 3,5 cm groß.

 

Anhänge

  • CIMG0044.jpg
    CIMG0044.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 13
  • B. auratum, smithi und albo Beitrag #11
andig

andig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum, smithi und albo

hallo blain,
also die albo sieht für mich aus wie ein junge
grüße andi
 
Thema:

B. auratum, smithi und albo

B. auratum, smithi und albo - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. smithi hängt tagsüber nur an der Scheibe: Hallo, ich habe seit dem 21.8 eine B. smithi Ich hab folgendes Problem, ich mache gegen 8 uhr die Lampe an & 1 bis 2 stunden später hängt sie dann...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
Terrarium B. kahlenbergi; evt. B. auratum: Hallo! Ich bin günstig an ein 30x30x20 Terrarium gekommen, welches ich schon einmal einrichten wollte. Ich habe derzeit meine B. kahlenbergi in...
Oben