B. smithi Bock oder Weib?

Diskutiere B. smithi Bock oder Weib? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Wer kann mir sagen ob ich einen Bock oder ein Weib habe? Ich habe die Aufnahme mit Blitz gemacht. Sollte es nicht eindeutig zu erkennen...
  • B. smithi Bock oder Weib? Beitrag #1
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Wer kann mir sagen ob ich einen Bock oder ein Weib habe?



Ich habe die Aufnahme mit Blitz gemacht. Sollte es nicht eindeutig zu erkennen sein, kann ich Heute nochmal eine Aufnahme im Tageslicht machen.



Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi Bock oder Weib? Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: B. smithi Bock oder Weib?

Hi Torsten,

ich sehe darauf keine Spermathek und tendiere daher zum Männchen.

Wenn du 100% sicher gehen möchtest, schick die Exuvie doch ein, der celtic bietet eine kostenlose Geschlechtsbestimmung an, ist zudem nen feiner Kerl, lies mal hier: Vogelspinnen-Hameln.de - Das Hobby Vogelspinnen

LG Don
 
  • B. smithi Bock oder Weib? Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: B. smithi Bock oder Weib?

Moin Torsten,

da auf dem Bild (welches sehr gut gelungen ist) keine Spermathek zu erkennen ist, handelt es sich eindeutig um einen Bock!

GrettingzZ, Kevin
 
  • B. smithi Bock oder Weib? Beitrag #4
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B. smithi Bock oder Weib?

hallo zusammen, zum vergleich:
 

Anhänge

  • häutung - 11.8.09.jpg
    häutung - 11.8.09.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 86
  • B. smithi Bock oder Weib? Beitrag #5
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi Bock oder Weib?

Hallo

Danke für die Hilfe. Ich hätte mir zwar ein Weib gewünscht, aber so ist nunmal das Risiko einen Spiderling aufzuziehen.

@Uki: Mit dem Vergleich zu deinem Bild ist es eindeutig.

Mal sehn ob ich den Bock zur Zucht abgebe, ich werde damit noch nicht anfangen. Vielleicht ergibt sich in Hamm was passendes, da ich auf der Suche nach einer P. ornata und P. regalis bin.

Gruß Torsten
 
Thema:

B. smithi Bock oder Weib?

B. smithi Bock oder Weib? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben