P. metallica : M oder W

Diskutiere P. metallica : M oder W im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute brauche mal eure Hilfe hoffe die fotos gehen von der Qualli her ............. Danke ! Gruß Björn
  • P. metallica : M oder W Beitrag #1
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute

brauche mal eure Hilfe hoffe die fotos gehen von der
Qualli her ............. Danke !





Gruß Björn
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #2
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: P. metallica : M oder W

Hallo,

Ich tippe auf nen Bock.


mfg kuki
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #3
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: P. metallica : M oder W

Morgen,

ich würde sagen Weib.

schönen Tag noch
Andy
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #4
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica : M oder W

hy würde auch sagen bock wie gross ist er sie den ??mfg marcel
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #5
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: P. metallica : M oder W

Hi

aktuell 3 Fh.

Gruß
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #6
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: P. metallica : M oder W

Moinsen,

ich sage Bock!
Und das ist ne Aussage! ;)

MFG
Kevin
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #7
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: P. metallica : M oder W

Hallo.

Ich würde auf Weib tippen. Kannst du mal ein anderes Foto machen (auch von der Epigastralfurche) aber leicht schräg von der Hinterseite des Abdomens?

Gruß Patrick
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #8
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: P. metallica : M oder W

Hi

hier nochmal aus ner anderen perspektive



Gruß
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #9
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: P. metallica : M oder W

Hallo.

Die Quali reicht leider nicht aus ;), das erste war besser.

Gruß Patrick
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: P. metallica : M oder W

Ihr versucht grade das Geschlecht einer Poecilotheria in der 3.FH an der Ventralansicht zu bestimmen?
Thomas
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #11
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: P. metallica : M oder W

Hallo,

wie wäre es einfach die nächste Häutung abzuwarten um dann mal in die Exuvie zu schauen? Dieses Ratespiel bringt glaub ich nicht sehr viel ;P


Gruß
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #12
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: P. metallica : M oder W

Hallo.

Meinst du? In der 3. FH sieht man bei denen nahezu gar nichts. Ich habe die ersten Spermatheken bei P. metallica ansatzweise ab der 5.FH gefunden...

Gruß Patrick
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #13
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: P. metallica : M oder W

Hey,

aber dann sieht man doch bei der Ventralansicht erst recht nichts, oder täusche ich mich da ?

MFG
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #14
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: P. metallica : M oder W

Hallo!


Nein, da täuschst Du Dich nicht. Das wollte auch schon Thomas mit seinem post andeuten.
Ab 5.- 6.FH kann mans einigermaßen sicher bestimmen (wenn man kann), eher braucht man da gar nicht reinzugucken.


Mir erschließt sich auch nicht, warum man in der 3.FH schon das Geschlecht wissen muß.




Tschüß
KATRiN
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #15
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: P. metallica : M oder W

  • P. metallica : M oder W Beitrag #16
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica : M oder W

  • P. metallica : M oder W Beitrag #18
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: P. metallica : M oder W

Hey
Dann weis man halt, ob das Tier nur einen geringen Wert hat oder sau teuer wird später :)
Und umso früher mans weis umso mehr kann man sich freuen dass man lange was vom Tier hat.

Allerdings find ich auch dass das Ratespiel nichts bringt. Vor allem über Fotos bringt das meiner Meinung nach kaum was.
Ich würd auch auf die Haut warten.

Gruss
 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #19
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: P. metallica : M oder W

Hallo!


@Lauerjäger: Deinen letzten post versteh ich nicht ....


Hier mal nochwas zum Thema:

"Theraphosid spiders can normally be accurately sexed from a shed moult from the 5- 6th moult onwards.
I have found some spiders can be sexed one or two moults before or after this stage, but it´s often an educated guess when sexing specimens before the 5th moult."
C. Sainsbury, 2006




Tschüß
KATRiN



 
  • P. metallica : M oder W Beitrag #20
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: P. metallica : M oder W

Hallo.

@Katrin: Ich auch nicht :)... Hatte nen denkfehler. Mit dem reinschauen hast du da recht.

Allerdings find ich auch dass das Ratespiel nichts bringt. Vor allem über Fotos bringt das meiner Meinung nach kaum was.

Sowas raubt mir die Lust, überhaupt noch etwas zu schreiben... Erstens indirekt die These aufzustellen, es sei ein Ratespiel, ohne diese These mit Fakten zu belegen, bzw. sie zu begründen. Dies gilt auch für den 2. Satz. Nun besteht die Notwendigkeit, dass ich meine Aussage belege... Habe nach der optischen äußeren Betrachtung 14 von 15 P. metallica in der 3.-4.FH richtig bestimmt. Wenn du es nicht kannst, ok, aber behaupte dies nicht für die Allgemeinheit. Danke!

Gruß Patrick
 
Thema:

P. metallica : M oder W

P. metallica : M oder W - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Oben