Geschlecht meiner Versicolor

Diskutiere Geschlecht meiner Versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, hab meine kleene Versicolor heute, zum ersten mal ausserhalb ihres Verstecks erwischt, daher wollte ich mal fragen ob man vielleicht schon...
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #1
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Geschlecht meiner Versicolor

Moinsen,

sieht für mich nach Weibchen aus.

Kevin
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Geschlecht meiner Versicolor

Hallo.

Für mich sieht das nach einem Männchen aus. ;) Du siehst, es wird unterschiedliche Meinungen geben, also am Besten die nächste Exuvie untersuchen.;)

Gruß, Damian
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #4
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlecht meiner Versicolor

Hi,

ok dann werde ich wohl noch warten müssen.

Danke
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #5
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlecht meiner Versicolor

hi,

dürfte ein weib sein.

mfg dirk
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #6
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlecht meiner Versicolor

Hallo,


Ich würd auch sagen Weib.

mfg kuki
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Geschlecht meiner Versicolor

Hallo!
Verschiedene Antworten ohne jegliche Begründung (ein wunder, das keine "Zwitter"-Antwort dabei war), da wurde ihm sicher weiter geholfen....ich gehe übrigens vielleicht von einem Männchen aus, ohne mir das Foto angeschaut zu haben. Vertraue da voll auf mein Gefühl....oder halt, vielleicht doch ein Weibchen....:yawn:

Gruß!
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #8
andig

andig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner Versicolor

#gg# da wird dem king sicha weitergeholfen, wenn jeder nur ratet.
meinen tipp spar ich mir weil ich mir auch nicht sicher bin.
besser noch bis zur nächsten häutung warten.
grüße andi
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #9
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Geschlecht meiner Versicolor

Hallo.

Er hat danach gefragt und hat Antworten, wenn auch unterschiedliche, auf seine Frage bekommen.

In wie weit ihm eure Antworten mehr geholfen haben als die Anderen, darüber lässt sich sicherlich streiten. ;)

Gruß, Damian
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #10
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlecht meiner Versicolor

  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #11
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlecht meiner Versicolor

Hi,
@Rocketman.... Das würde ich ja machen, aber die is schon weg sobald das licht angeht.
Ich hab Zwei Versicolor, eine wurde als Männlein bestimmt, daher nun meine Hoffnung auf die gezeigte. Problem is nur, das sie die Exuvie erst auslutscht und dann mit in ihr netz einbaut:(
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #12
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlecht meiner Versicolor

wandert sie denn nicht mal abends an der scheibe? oder kannst du sie nicht mal in eine HD verfrachten um sie kurz zu beleuchten?
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #13
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlecht meiner Versicolor

Hi,

ne die liebt ihr Netz, nur die Beinchen schauen manchmal heraus. Rausfangen hab ich schon überlegt, aber dabei müsste ich ihr Gespinst zerstören.

MfG
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #14
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Geschlecht meiner Versicolor

Hallo King,

nicht ihr Netz zerstören, rausfangen und sie damit unnötig stressen, nur um das Geschlecht zu wissen.

Gedulde Dich halt bis zur nächsten Häutung oder hoffe, dass Du sie mal an Scheibe antriffst!


Grüsse Kerstin
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #15
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlecht meiner Versicolor

ja aus dem netz rausziehen o.ä. ist natürlich tabu.
ich meinte auch eher, wenn sie mal umher wandert kurz in eine hd setzen um sie richtig anzuleuchten. dieser stress ist, denke ich, für die spinne zu verkraften.
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #16
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Geschlecht meiner Versicolor

Hallo,

dieser stress ist, denke ich, für die spinne zu verkraften.

ja, nee ist klar. Nur weil Du das denkst, muss es noch lange nicht so sein. Da das Tier noch nicht vollständig ausgefärbt ist und gut genährt ausschaut, wird es bis zur nächsten Häutung nicht allzu lange dauern und dann gibt sich erneut die Chance wieder nachzuschauen.
Vorallem, wenn er jetzt die Spinne rausfängt, draufleuchtet und man keinen Punkt erkennen kann, kannst Du ihm dann mit Gewissheit sagen, dass er da ein Weibchen hat?
Übrigens habe ich auch hier einen sicheren versi-Bock, der noch nicht vollständig ausgefärbt ist. Und der hat noch keinen blauen Punkt...
Also....was sagt uns das.....abwarten....und :beer: trinken;)

LG
 
  • Geschlecht meiner Versicolor Beitrag #17
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner Versicolor

Moin

zu dem man das mit dem blauen punkt erst sieht wenn sie ausgefärbt ist da die slings auch blau sind aber naja soweit denken manche wohl nicht :D

gruß Andre
 
Thema:

Geschlecht meiner Versicolor

Geschlecht meiner Versicolor - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben