B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Diskutiere B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; *OT an*...und wenn DU denkst, Du denkst, denkst Du nur, Du denkst, denn denken tust DU NIE !!!*OT aus*
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #21
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

*OT an*...und wenn DU denkst, Du denkst, denkst Du nur, Du denkst, denn denken tust DU NIE !!!*OT aus*
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #22
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Huhu,

ich klink mich mal in den Thread hier ein.
Hatte Glück, dass meine Kleine mal an der Scheibe hochgekrochen ist...mir wurde gesagt, es ist ein Weibchen, habe Bildvergleiche gemacht, aber...also ich möchte euch trotzdem auch einmal fragen ;)
Ich hoffe, das Bild geht so, hier mal ein Ausschnitt meines Schnuckis:

geschlecht.jpg

Jetzt, wo ich es hochgeladen hab, sieht es irgendwie ziemlich klein aus. Ich hoffe, ihr werdet trotzdem daraus schlau ;)
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #23
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Also bitte...so ein Antwörtchen könntet ihr mir geben ;P
Z.B. "nein, du liegst falsch" oder "du hast recht" oder auch: "ich weiß es nicht" ^^
Immerhin hab ich mich nun auch nicht so mit Biologie beschäftigt, dass ich jetzt (und vor allem bei Spinnen) genau wüsste, wie man das Geschlecht ohne Zweifel bestimmen kann.
Na?

lg
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #24
P

pygmaea

Gast

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Moin,

m.M.n ein Weib , aber wie so oft ist das Foto sehr unscharf was dann das große Rätzelraten nur unterstützt ;)

VG
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #25
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

aber wie so oft ist das Foto sehr unscharf

Ja ich weiß :/
Suche schon wie ne blöde nach dem Handbuch für die Kamera, aber noch ohne Erfolg...
Versteh ich nicht, hab vor einer Weile, ohne was besonderes zu machen, ein glasklares Bild einer Hornisse geschossen...aber bei der Spinne klappt es nicht. Hab hier allerdings einen Thread entdeckt, den werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Trotzdem Danke für die Einschätzung ;)

lg
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #26
I

Ivory1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #27
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Muss gerade an "jungle Drum" von Emiliana Torrini denken...(nein,keine Spinne, eine Sängerin ^^): "Ebony and Ivory and dancing in the Street".
Aber darf ich raten? Nicht ernst nehmen...
es ist ein Weibchen.
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #28
I

Ivory1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Hihi, welch Zufall... unsere Namen mein ich ;-).
Ich hoffe du liegst richtig mit deinem Rat :p, würde mich wirklich freuen wenn es ein Weibchen wäre, denn es wurde mir als eines verkauft.
Und auch wenn es ein Männchen sein sollte, bleibt sie natürlich trotzdem bei mir :).

Was sagen die Experten :)?
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #29
P

pygmaea

Gast

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Moin,

es ist eindeutig ein Weib ;)

VG
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #30
I

Ivory1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Das nenn ich eine eindeutige Aussage :D!
Vielen Dank!
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #31
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Juhu juhu, langsam langsam wird´s was mit mir und der Bestimmung...;P
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #32
I

Ivory1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Ich versuch das ja auch schon die ganze Zeit für mich, heimlich und still ;P.
 
Thema:

B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben