B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Diskutiere B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kann man an Hand dieser Bilder das Geschlecht unserer Brachypelma smithi bestimmen? Wenn ja, welches Geschlecht hat er/sie? Wenn nein: Was...
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #1
T

TequilaSunrise

Gast


Hallo,

kann man an Hand dieser Bilder das Geschlecht unserer Brachypelma smithi bestimmen? Wenn ja, welches Geschlecht hat er/sie? Wenn nein: Was für Fotos muss ich machen, damit man es erkennen kann :)?

Viele Grüße

Björn
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Hallo,

kann man an Hand dieser Bilder das Geschlecht unserer Brachypelma smithi bestimmen?

Hallo!
Mal ne Frage: Warum gehst Du mit der Kamera nicht näher ran?

Gruß!

PS: Der Kaktus ist für die Wurst, auch wenn er nur künstlich ist...:hi:
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #3
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Hallo.

Mit vorbehalt, Bock. Eine sicherere Aussage wäre mit einem besseren Foto möglich. Msss mich Steini anschließen, versuchs mal mit der Makroeinstellung(ist bei fast allen neueren Digicams , und auch eingen Handys möglich).

Gruß Patrick
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #4
T

TequilaSunrise

Gast

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Hallo,

meine Digitalkamera ist 7 Jahre alt und mit der Makrofunktion werden die Bilder sehr unscharf. Ich probiere es aber bei der nächsten Gelegenheit nochmal.
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #5
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Hallo Björn,

etwas formatfüllendere Fotos wären besser, aber ich bin der Meinung beim ersten Foto eine doch recht ausgeprägte Epigastralfurche gesehen zu haben und lehne mich mal zu 70% aus dem Fenster mit der Meinung du hast ein Mädel.:confused:

LG Chrille:hi:
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #6
T

TequilaSunrise

Gast

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Hallo,

heute saß sie nochmal an der Scheibe und ich habe mal die Makrofunktion meiner alten Kamera genutzt. Kann man jetzt mehr erkennen?



Viele Dank und viele Grüße

Björn
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #7
T

TequilaSunrise

Gast

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Hallo,

hat niemand eine Idee? Oder sind die Bilder auch nicht besser als die anderen?

Viele Grüße

Björn
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Hallo,

das ist eindeutig ein Mädel!

LG
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #9
T

TequilaSunrise

Gast

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Das wäre ja super, umso länger habe ich was von ihr :). Woran machst du das so eindeutig fest?


recht ausgeprägte epigastralfurche, kein "punkt" oberhalb selbiger zu sehen.
schließe mich pulchra an ....

gruß,

m.
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #11
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Hallo, Pulchre hats gesagt, Duke begründet und ich schliess mich meinen Vorrednern an.


mfg Kuki

PS: Schule nervt :confused:
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #12
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Hallo,

Ja, wurde ja alles gesagt und begründet ;)

LG
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #13
C

chay2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

hey....

könnt ihr mir zu meiner eventuell auch was sagen? ;)
bin neueinsteiger und hab meine smithi erst seit anfang september.
da hat sie sich direkt erstmal gehäutet (leider war die haut etwas mit genommen...) und joa.
Sie hat jetzt so ca 3,5cm KL und hat sich vor 1 1/2 monaten ungefähr wohl gehäutet.
weiß das ist per fotos immer so ne sache... aber ist ja zumindest ne etwas einschlägige schätzung möglich. hab mein bestes getan *g*
würde mich freuen =)

IMG_1937.jpgIMG_1955.jpgIMG_1951.jpg

LG!
chay :)


PS: sind die fotos so groß genug? sonst guck ich nochmal wie man das anders macht...
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #14
P

pygmaea

Gast

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Moin,

warte noch ne Häutung dann siehste das besser , ich denke das es ein kleiner Bock ist

VG

Ps - auch in einer kaputten Exuvie läßt sich sehr gut eine Spermathek finden wenn sie vorhanden ist , bei der Kl deiner Vs dürfte das nicht schwierig werden
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #15
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Hallo,

da sich hier alle auf die klaassche Methode verlassen wollen, mal Vergleichsfotos von meiner B.smithi 5 cm KL und B. vagans 3 cm KL. Um 100%ig sicher zu gehen ist es ratsam, die Exuvie zu untersuchen.
vllt doch Weibi.jpgSmithiweib.JPG
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #16
C

chay2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

huhu!

danke für die antworten...
da, hab ja gesagt ich weiß es ist keine sichere sache ;)
aber um das an der haut zu sehen kenn ich mich zu wenig aus so.
und da ich hier direkt auch niemaden kenne der sowas könnte... tja.
wart ich halt noch etwas. xD

schönes wochenende euch allen!
chay
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #17
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

die klaassche Methode verlassen wollen,

Hallo,

in diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, das laut V.v.Wirth Klaas gar nicht der Erfinder dieser Methode war, sondern Mechthild Melchers.

Grüße
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #18
P

pygmaea

Gast

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

@rennsauR0 - und nun ? Ich geh davon aus das deine "Fotos" 1.1 zeigen , aber wenn du der Ansicht bist einen guten Vergleich aufzuzeigen könnteste das auch so erleutern und dazu noch genauere Fotos packen , das zweite ist so unscharf das es überhaupt nicht taugt zumal es auch noch um B.smithi geht und nicht um B.emilia :)

VG
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #19
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

@pygmea - Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es sind beides Weiber, eine 5-cm-Smithi und eine 3-cm-Vagans, wer da welche ist, kann man sich ja wohl an der Arschgröße denken. . Und wenn DU nicht sicher bist oder weiter weißt, halt einfach die Finger still, bevor noch mehr Müll bei rum kommt. Ist traurig, hier mit ansehen zu müssen, daß viele, die hier in Threads posten, oft an der eigentlichen Fragestellung ders TE vorbeisabbeln, nur um was von sich zu geben.

@wotan - Gut möglich, nennt sich aber im Allgemeinen nun mal so und die meisten wissen, was gemeint ist;)
 
  • B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? Beitrag #20
P

pygmaea

Gast

AW: B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

Es sind beides Weiber

Die auf dem linken sieht für dennoch wie ein Bock aus ;)

eine 5-cm-Smithi und eine 3-cm-Vagans, wer da welche ist, kann man sich ja wohl an der Arschgröße denken. .

Da hab ich schon andere gesehen , die "Arschgröße" ist kein Kriterium einer Art :sleepy:

Und wenn DU nicht sicher bist oder weiter weißt, halt einfach die Finger still, bevor noch mehr Müll bei rum kommt.

Ich denke nicht das ich mich bei den letzten Stadement´s in der Geschlechterfrage zu denen ich gepostet habe groß geeirt habe aber wenn solche Fotos wie die von dir als Paradebeispiel nun dienen sollen bitte , ich bestimme meine Tiere auch so :D . Desweiteren lasse ich mir nicht vorschreiben wann , wo und wie ich was poste :makeup: zumal ich mir ganz gewiss zu helfen weiß , dazu braucht es nicht solche sinnlos postings wie von dir die darauf zurück zu führen sind das du etwas in den falsche nHals bekommen hast , dein Pech :giggle:

VG
 
Thema:

B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich?

B. smithi - Geschlechtsbestimmung nach diesen Fotos möglich? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben