Bestimmung A. geniculata

Diskutiere Bestimmung A. geniculata im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe meine auf einer Börse unbestimmt erworben. Die KL ist 3-4. Kann man das Geschlecht schon bestimmen? Grüße
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #1
A

anubis010

Gast
Hallo,

ich habe meine auf einer Börse unbestimmt erworben.
Die KL ist 3-4.
Kann man das Geschlecht schon bestimmen?






Grüße
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Bestimmung A. geniculata

Hallo anubis010,

aufgrund der doch sehr deutlich erkennbaren Epigastralfurche würde ich auf ein Mädel tippen........:)

LG Chrille:hi:
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #3
A

anubis010

Gast

AW: Bestimmung A. geniculata

Hallo,

danke, dann hatte ich ja die richtige ausgesucht. :)

Grüße
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bestimmung A. geniculata

HAlliHallo!


aufgrund der doch sehr deutlich erkennbaren Epigastralfurche würde ich auf ein Mädel tippen...

Auf Grund dessen, dass jemand ein so großes Tier "unbestimmt" abietet und auf Grund dessen:


würde ich nicht davon ausgehen, dass das ein Weibchen ist.




Tschüß
KATRiN
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Bestimmung A. geniculata

Im Börsenteil auf der Hauptseite werden viele Vs mit einer Größe zwischen 4-5 cm angeboten , unbestimmt . . . wer sowas kauft ist selbst schuld ;)
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bestimmung A. geniculata

Hallo!



. . . wer sowas kauft ist selbst schuld ;)

ooooch das kann man so nicht sagen. Wenn man gerade ein juveniles oder subadultes Männchen sucht, wird man da immer in´s Schwarze treffen :evilgrin:



Tschüß
KATRiN
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Bestimmung A. geniculata

hi..

aufgrund der doch sehr deutlich erkennbaren Epigastralfurche würde ich auf ein Mädel tippen....

dazu muß ich dir sagen, dass mein subadulter bock, den ich hier sitzen hab, genauSO von unten aussieht.:cool:

gr.nicole
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #8
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Bestimmung A. geniculata

Hallo zusammen,

das war ja auch nur ein Tip, 100%ig läßt sich das eh nur an der Haut oder bei der Reifehäutung feststellen.;)

LG Chrille:hi:
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Bestimmung A. geniculata

das war ja auch nur ein Tip, 100%ig läßt sich das eh nur an der Haut oder bei der Reifehäutung feststellen.

. . . und bei der Größe der Tiere auch am ventralen Spinnfeld ? Bitte zitieren wenn ich falsch liege . . .^^
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bestimmung A. geniculata

Hallo!


das war ja auch nur ein Tip, 100%ig läßt sich das eh nur an der Haut oder bei der Reifehäutung feststellen.;)
Tippen kannst Du beim Lotto. Sag doch einfach nichts, wenn Du´s nicht weißt.
Es ist ein Männchen und zwar 100% und da brauche ich keine Exuvie dazu.





Tschüß
KATRiN
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #11
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Bestimmung A. geniculata

Wunderschönen guten Morgen,

aufgrund der doch sehr deutlich erkennbaren Epigastralfurche würde ich auf ein Mädel tippen.......

Sowas oder so ähnlich habe ich hier jetzt schon häufiger gelesen, und ich lass mich auch gern berichtigen wenn ich falsch liege, aber haben nicht alle Vogelspinnen, egal ob männlich oder weiblich, eine Epigastralfurche??? :confused:

Bei der Klaas'chen Methode guckt man doch nach dem Bereich über jener Epigastralfurche, wie breit der Abstand zwischen den Buchlungen ist (eher breit Weibchen, eher nicht breit Männchen), wie behaart der Bereich ist (normal behaart Weibchen, eher unbehaart Männchen), und vor allem ob ein ventrales Spinnfeld vorhanden ist (nein Weibchen, ja Männchen).
Und wenn man dann noch Zeit und Glück hat -das man den Bereich von der Seite sieht- kann man gucken ob die Epigastralfurche gewölbt ist (gewölbt Weibchen, eher nicht gewölbt Männchen).

Was schreib ich hier eigentlich schon wieder, das liest ja doch keiner :worried:

LG Hajo


Edit: Sternzeit 2 Stunden nach Terrarienkauf-Heimkehr. Wenn der Hajo (also ich) anstelle nörgelnder Kommentare mal seine Augen zum lesen öffnen würde, dann hätte er gesehen, dass der Julian/E-Bastler (nochmals vielen Dank) nur einen Geschlechtsbestimmungsthread vorher, einen wunderschönen Link gepostet hat (http://www.brachypelma-smithi.de/Geschlechtsbestimmung/Brachypelma_Smithi_Geschlechtsbestimmung.htm) in dem das alles nochmal wunderschön beschrieben wird. Und somit hätte ich, wie mir beim verfassen des Beitrags schon klar wurde, mir meine Worte tatsächlich sparen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #12
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Bestimmung A. geniculata

Hallo,

...wie breit der Abstand zwischen den Buchlungen ist (eher breit Weibchen, eher nicht breit Männchen), wie behaart der Bereich ist (normal behaart Weibchen, eher unbehaart Männchen),...

Diese beiden Kriterien würde ich aber nicht so allgemein auf andere Gattungen übertragen.

1,1 bei ca. 4 cm




VG
Steffen
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #13
A

anubis010

Gast

AW: Bestimmung A. geniculata

Im Börsenteil auf der Hauptseite werden viele Vs mit einer Größe zwischen 4-5 cm angeboten , unbestimmt . . . wer sowas kauft ist selbst schuld ;)


Hallo,

ich hab nun doch mal genau nachgemessen und lag etwas daneben, mit der Schätzung der Größe.

Die KL ist genau 2,5 cm.

Grüße
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #14
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Bestimmung A. geniculata

Hi Leute,

ich hoff die Qualität ist nicht zuuuu schlecht. Wollte mal frag ob jemand meine Vermutung teilt (oder mir bestätigen kann) ob es sich um eine Lady handelt.



Besser hab ich das Bild mit meiner Cam leider nicht hinbekommen.

Tante Edith sagt: Sorry wegen der Bildgröße

Danke und schönen Gruß
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #15
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Bestimmung A. geniculata

Moin

@ Paeng1983 sage mal Weibchen
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #16
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Bestimmung A. geniculata

Hallo,

für mich ein Männchen (bis mir eine Exuvie was anderes beweist).



VG
Steffen
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #17
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bestimmung A. geniculata

Hallo,

ich würde auch sagen es ist ein Männchen.

LG, Julian
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #18
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung A. geniculata

hi =)

kann man hier schon was zu sagen?

war eine zufallsaufnahme, welche ich gestern oder vorgestern gemacht habe.

lg
 

Anhänge

  • IMG_1162.jpg
    IMG_1162.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 63
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #19
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Bestimmung A. geniculata

Servus Leute,

heute morgen hat mir mein/e Geni (KL ca. 4 - 4,5 cm.) die Haut vor´s Türchen gelegt und ich konnte ´n kurzen Blick draufwerfen.

Genauer kann ich sie mir erst heute abend anschauen.

Jetzt vorab mal ne Frage: Ist die Spermathek (wenn vorhanden) bei A. geniculata, generell ziemlich klein?
Also im Vergleich zu meiner Gr. porteri z.B. (das war ja n riesen Brummer bei ´ner KL von ca. 5 cm.

Heute abend versuch ich mal n pic mit meinem tollen Aldi-Mikro zu machen *gg*

Grüßle Thomas
 
  • Bestimmung A. geniculata Beitrag #20
S

Spiderdan

Gast

AW: Bestimmung A. geniculata

Hi,

dafür brauchts kein Mikroskop, das kannst auch so erkennen.

Gruss Dani
 
Thema:

Bestimmung A. geniculata

Bestimmung A. geniculata - Ähnliche Themen

Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Oben