Lampropelma violaceopes

Diskutiere Lampropelma violaceopes im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, meine Lampropelma violaceopes hat sich vor 2 Tagen wieder gehäutet. Nun konnte ich auch endlich die Haut rausfischen und habe...
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #1
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

meine Lampropelma violaceopes hat sich vor 2 Tagen wieder gehäutet.
Nun konnte ich auch endlich die Haut rausfischen und habe versucht mal nachzusehen was es sein könnte.
Also hier auf dem Foto (07/2009) ist sie auch gerade frisch gehäutet. Ein aktuelleres Foto habe ich leider nicht. Vor der jetzigen Häutung hatte sie eine KL von ca. 2 cm.



Sie ist in den ca. 3 Monaten zwischen den Häutungen ziemlich hellbraun geworden. Gestern konnte ich sie auch kurz ausserhalb der Höhle sehen. Von der Farbe her ist sie nun ziemlich hellbraun (Muster auf dem Abdomen ist noch vorhanden) mit sehr vielen rot-orangenen Haaren.
hier aber nun mal mein Versuch die Haut zu fotografieren.







Ich bin der Meinung dass es ein kleiner Bock ist. Was denkt Ihr?
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #2
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Lampropelma violaceopes

Moin Nicky,

sage auch Bock. Das mit dem hellbraun passt auch dazu

Gruß
Thorsten
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Lampropelma violaceopes

. Das mit dem hellbraun passt auch dazu

nabend,
eine färbung sieht man bei der größe noch nicht. das fängt erst bei 3-4cm kl an.
trotzdem sehe ich (noch) keine spermatek (auch bei vergrößerung) ...was aber auch an der auflösung des bildes liegen kann

gruß
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #4
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Lampropelma violaceopes

heute hab ich das Kerlchen in sein großes Terra umgesetzt, da die anfängliche Aufzuchtdose viel zu klein wurde. Nun schaut er in seinem riesigen Becken ziemlich verloren aus.

hier ein aktuelles Foto von heute

 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #5
L

L-Wels

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampropelma violaceopes

Hallo, tut mir leid das ich das Thema nochmal aufgreife, aber kann mir jemand der selbst unterm Bino bestimmt sagen, bei welcher Vergrößerung die Fotos gemacht wurden (so ungefähr)?
Bin gerade am überlegen mir eines zur besorgen und bin mir noch nicht sicher was die Vergrößerung trifft, auch wenn ich mich schon eingelesen habe.

lg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Lampropelma violaceopes

hi marcel,

hier einmal ein bild durchs bino fotographiert:


40-fache vergrößerung, macrolinse an der kamera.
die spermatek ist ~2mm groß

gruß
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #7
L

L-Wels

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampropelma violaceopes

Danke, also reicht 40-Fach wirklich locker aus.


lg Marcel
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #8
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Lampropelma violaceopes

Hallo.

Die Spermathek ist bei dieser Größe des Tieres auf diesen Bildern nicht zu erkennen. Die Haut der Spermathek ist zu dünn um sie mit durchlicht zu sehen. Mit einem Auflicht Mikroskop und etwas stauchen und ziehen der Haut darunter kann man etwas sehen. Hab selber letzte Woche erst 8 Tiere in der Größe bestimmt ;). Das Bild der Spermathek ist sicher von einem adulten Weibchen oder? Bei den kleinen ist sie kleiner als 1mm und sieht nur aus wie 2 "Dickmanns" nah beieinander.
Kannst ja mal eine der Ventralansicht schicken, bei guter quali sag ich dir was es ist.

Gruß Patrick
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #9
M

Marc_81

Gast

AW: Lampropelma violaceopes

  • Lampropelma violaceopes Beitrag #10
H

Hombre_Araña

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampropelma violaceopes

Hallo, ich weiss nicht ob ichhier richtig bin, bin neu :) , ich habe auch eine L.V. und ich glaube das sie sich häutet, bei mir ist sie in einer höhle und ist noch sehr jung, sie ist seit dem 11.01. in ihrem Bau und zeigt sich seit dem auchnicht mehr, vorher kam sie immer nachts raus, meine frage wäre wie lange es maximal dauern darf bis man schauen soll ob alles in ordnung ist, dafür müsste ich halt ein teil ihrer höhle zerstören, kann mir jemand weiterhelfen?
vb Danke
gruß

Hombre_Araña
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #11
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Lampropelma violaceopes

Hi,

@Hombre_Araña abwarten und Tee trinken,solange Du die richtigen
Haltungsbedingungen einhälst sollte da nichts schief gehen :hi:
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #12
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Lampropelma violaceopes

Hallo.

Fast richtig, hier gehts eigentlich um Geschlechtsbestimmung ;)...
So wie Micha schon sagt, abwarten... Bei L. viola kann dass auch mal etwas dauern, sie brauchen vor allem nach der Häutung etwas bis sie wieder regelmäßig zu sehen sind, 6 Wochen sind bei größeren Tieren z.B. keine Seltenheit. Und keine Angst die kleinen sind sehr robust ;)

Gruß Patrick
 
Thema:

Lampropelma violaceopes

Lampropelma violaceopes - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Oben