B. smithi Geschlecht?

Diskutiere B. smithi Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Abend:hi: Würde gerne mal wissen was meine Smithi eigentlich ist, männlein oder weiblein? hier zwei fotos...... Bin gespannt ob man´s...
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #1
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend:hi:

Würde gerne mal wissen was meine Smithi eigentlich ist, männlein oder weiblein? hier zwei fotos......


Bin gespannt ob man´s schon sehen kann:)

Danke schonmal für eure Beurteilungen.

Schönen Abend noch :hi:
 

Anhänge

  • DSC01792.jpg
    DSC01792.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 187
  • DSC01829.jpg
    DSC01829.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 204
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi Geschlecht?

Hi,

hmm die Foto's sind ja nicht die Besten ... ich wage mal die Vermutung
aufzustellen -> Weibchen ... die Epigastralfurche sieht sehr groß aus.

Ein paar schärfere Bilder wären gut.

LG, Julian
 
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: B. smithi Geschlecht?

Hi,
ich schließe mich da Julian mal an,
die Epigrastalfurche ist recht gut zu erkennen.
Aber wie schon gesagt sind die Bilder nicht so gut.

Gruß
Matthias
 
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #4
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi Geschlecht?

Wunderschönen guten Morgen,

hm, also ich seh da 'n Punkt --> Männchen

Wie groß ist die/der kleine denn?

LG Hajo
 
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #5
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Geschlecht?

Also ohne die Beine mitzumessen so 3cm groß
sie hat sich vor vier Tagen auch gehäutet, von
daher konnte ich noch keine neuen Fotos machen,
aber sobald sich eine Gelegenheit bietet werde ich
die Gelegenheit nutzen und neue und bessere Fotos
hineinstellen :D

bis dahin danke für eure erste einschätzung

lg Roy
 
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #7
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi Geschlecht?

Hi,
wie Stonerain schon sagte wäre ein Bild von der Exuvien Innenseite das beste. Ich würde auf Männchen tippen, da ich meine, dass man auf dem 2. Bild ein ventrales Spinnefeld erkennen kann.

Gruß Julian
 
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #8
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Geschlecht?

Hi Leute,

Ich hätte ja gerne ein bild von der exuvie geposted aber leider ist sie bei der häutung in derbe mitleidenschaft gezogen worden, dennoch habe ich noch ein neues foto gemacht, mit meinem alten k800i :worried:

Ich hoffe man kann darauf einen funken mehr erkennen....
 

Anhänge

  • DSC01975.jpg
    DSC01975.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 132
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #10
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Geschlecht?

Hi,

Danke für den Link, werde versuchen die exuvie wieder etwas auseinander zu falten und dann schau ich mir das mal an...

Na dann, schönen Abend noch :hi:
 
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #12
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi Geschlecht?

hallo, ich schließ mich hier mal mit ner haut meiner b. smithi an. ich würd sagen, trotz der verschwommenen aufnahme gut die spermathek erkennen zu können.

was sagt ihr dazu?



mfg, ingo
 
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #13
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi Geschlecht?

Hi.Mario hier.

Schönen guten Abend.
Habe hier mal zwei Fotos von meiner Smithi (ca.3,5cm) eingestellt.Zwecks Geschlechterbestimmung.
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß.
Mario
 

Anhänge

  • Img0675.jpg
    Img0675.jpg
    59 KB · Aufrufe: 51
  • Img0676.jpg
    Img0676.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 56
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #14
S

*Spider-Freak*

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi Geschlecht?

Hi,

also für mich sieht das nach einem Weib aus.

Gruß Nico
 
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: B. smithi Geschlecht?

Hi Nico,

darf ich fragen, woran du das erkennst?
Ich würde eher zu einem Männchen tendieren (siehe ventrales Spinnfeld),aber festlegen möchte ich mich anhand des Bildes nicht zu 100%.

@Mario: um ganz sicher zu gehen, schau in die nächste Exuvie und such nach der Spermathek.
 
  • B. smithi Geschlecht? Beitrag #16
S

*Spider-Freak*

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi Geschlecht?

Hi Seraya,

könntest Recht haben, habe anscheinend nicht richtig hingeguckt,
denn wenn ich genauer hinsehe tendiere ich leider doch zu einem Bock.:(

Gruß Nico
 
Thema:

B. smithi Geschlecht?

B. smithi Geschlecht? - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Oben