Geschlechtsbestimmung smithi

Diskutiere Geschlechtsbestimmung smithi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute, ich weiß, dieser Thread besteht schon öfter aber ich kann die Bilder mit meiner/m Attila nicht vergleichen, mir fehlt dafür noch der...
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #1
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich weiß, dieser Thread besteht schon öfter aber ich kann die Bilder
mit meiner/m Attila nicht vergleichen, mir fehlt dafür noch der Blick.
Also bitte sagt mir mal ob ihr was erkennt!

Danke

Verena
 

Anhänge

  • attila.jpg
    attila.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 120
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

Hi,

Männchen !

Scheinst ja ne Vogelspinnen Männchen-Invasion bei dir zu haben :D ;)

Für sowas gibts anbei nen extra Thread unter "allgemeine Themen" .

LG
 
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #3
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

Hi,
lach, das ist zum weinen bei den anderen 6 will ich dann lieber nix mehr wissen... hehe.
Laut privat Verkaüfer hat er uns aber nur Mädels gegeben (dabei noch ne rosea, purpurea und versicolor) hm.... naja die KL zu seine Altersangabe kam mir schon komisch vor...
Sieht das jemand anders ???
 
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

Hallo,

Für sowas gibts anbei nen extra Thread unter "allgemeine Themen" .

richtig, da habe ich ihn auch mal hingeschoben ;)

Zum Thema: Was für ein Verkäufer war das denn? Privatmensch,
Zooladen"fach"kraft, bekannter Züchter? (Bitte keine Namen ;) )
Wie groß waren sie beim Kauf?

LG, Julian
 
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #5
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

Hi,
also das war ein Privatverkäufer. Adresse und vollen namen hab ich doch gaaaarnicht mehr ;)
Also er sagt die sind alle 2-3 Jahre alt.
Attila (smithi) hat ne KL von 5,5 cm groß. Die purpurea 3-4 cm die versicolor hab ich noch nicht ganz gesehen (Katze im sack gekauft) ist jedenfalls riesig und die rosea wird so ihre 6 cm haben.
Hm aber ist Attila deiner Meinung nach auch ein Bock?
 
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

Hi!

Bei B.smithi und G.rosea hat er dich besch..., die wachsen beide recht langsam und dürften älter sein.

Für B.smithi solltest du eigentlich auch einen Herkunftsnachweis bekommen haben, das ist ein geschütztes Tier.
 
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

Hi,

da kann ich surak nur zustimmen, vermutlich ist es auch noch ein Wildfang (die rosea),
solche großen Tiere findet man selten als NZ. Hoffe Du hast nicht so viel Geld
bezahlt.

Und falls kein Nachweiß für die B.smithi ausgestellt wurde, hol Dir unbedingt noch
nachträglich einen ab, der ist wichtig! Wenn, warum auch immer, mal das Amt bei
Dir vor der Tür stehen sollte und Du keinen Nachweiß hast, ist die Spinne weg und ich
glaube da gibts sogar Geldstrafe für.

LG, Julian
 
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #8
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

Hi,
ne erstaunlicherweise hab ich überhaupt nicht viel Geld dafür bezahlt.
Er sagte er kauft alle Tiere von Messen und die altersangabe die er auf der Messe bekommen hat muss er so glauben.
Ich hab nur für meine kleine smithi nen nachweis für den großen Attila nicht.
Kümmer ich mich drum.
Ähm also gebt ihr der Dame recht ist mein Attila ein Mann? :crying:
 
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

Hi!

Er sagte er kauft alle Tiere von Messen und die altersangabe die er auf der Messe bekommen hat muss er so glauben.

Mit geringem Wissen sollte ihm das aber bekannt sein, wenn er so häufig dort Tiere kauft.

Ich hab nur für meine kleine smithi nen nachweis für den großen Attila nicht.

Attila=G.rosea? Ist nicht geschützt, daher ist kein Nachweis nötig.
 
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #10
S

Spiderdan

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #11
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

Attila ist die smithi um deren geschlecht es hier geht.
Die rosea heißt kreativerweise Marie Antoinette:).
Ja also wie gesagt ich weiß genug um den Tieren ein gutes Leben zu bieten von Geschlechtsbestimmung, altersgemäße Größen etc noch nicht so viel aber diese Altersangaben waren mir suspekt.
Zumal die smithi auf meinem Profilbild 1 Jahr alt ist und die große grad mal maximal 2 jahre älter sein soll.
 
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #12
S

Spiderdan

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

Hi,

also, Attila = B.smithi, Herkunftsnachweis erforderlich,
Marie Antoiniette = G.rosea, kein Herkunftsnachweis erforderlich.

Das die kleine smithi 1 Jahr alt is kann schon sein, das kommt hin, und die grosse 2 Jahre älter, also 3 jahre kann sein aber auch nich, die wachsen je nach Haltungsparametern unterschiedlich schnell. Ich hab schon bemerkt, das manche anfangs fast gar nich wachsen, und dann ab ner bestimmten grösse richtig loslegen. Ich hab hier 2X A.geniculata, 1X 1 Jahr alt, ca 1cm, und 1x 2 jahre alt, ca 5 cm.

Gruss dani
 
  • Geschlechtsbestimmung smithi Beitrag #13
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung smithi

Ich weiß auch nicht Attila ist voll die Rampensau bombadiert direkt und frisst 2 große Heuschrecken weg als wäre das nix ich wette der würde jetzt schon wieder was nehmen.
Ghandi (kleine smithi) hat seit ende August 2 mini Heimchen und eine kleine Grille gefressen.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung smithi

Geschlechtsbestimmung smithi - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Meerschweinchen schwanger?: Hi ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Meerschweinchen geholt sie ist 2 jahre alt und hat kahle stellen, sie kratzt sich da auch die ganze zeit...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben