Biete Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Biete Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Da mir das Auseinanderfummeln der VS-Häute und dann durch's Bino gucken so viel Spaß macht und weil ich meine "Skills" erweitern möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37
Hallo!

Da mir das Auseinanderfummeln der VS-Häute und dann durch's Bino gucken so viel Spaß macht und weil ich meine "Skills" erweitern möchte suche ich Vogelspinnenhäute ab der 1.FH zum Geschlechtsbestimmen (Ich weiß, dass es bei so kleinen Häuten schwer ist, aber ich hab schon sehr kleine Spinnen bestimmen können und grad an so kleinen Häuten trainiert man am besten seinen Blick + Fingerspitzengefühl).

Ihr schickt mir einfach die Häute per Post und ich schreib euch dann per Mail, ob bzw. was ich sehe.

Wäre cool, wenn sich jemand meldet :)

LG,
Wiebke

P.S.: Nehme auch Sendungen mit gaaaaanz viele Häuten gerne entgegen, dann solltet ihr die Häute aber irgendwie so markieren, dass ihr wisst / ich weiß, wer was ist ;) Also Zipbeutel oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Hey Velaya,

auf dieses Angebot werd ich gerne zurückkommen ;)
Hab bis ez leider nur 2 Spinnen wo ich das Geschlecht nicht weiß (1 hat sich noch nicht bei mir gehäutet)....äää ned falsch verstehen, sind mehr als zwei Spinnen die ich hab, aber bei den andern weiß ich es ja.

Hab ne riesen Arbeit für dich evtl im Frühjahr/Sommer, wenns mit meiner G. rosea Verpaarung geklappt hat :party: und sie sich zur 2. oder 3. FH gepellt haben.

Das ist schön, dass dir das so spaß macht.

LG. Micha.
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Moin!

Hab ne riesen Arbeit für dich evtl im Frühjahr/Sommer, wenns mit meiner G. rosea Verpaarung geklappt hat :party: und sie sich zur 2. oder 3. FH gepellt haben.
lol.. Viel Spaß dann *g

Grüße,

Aaron
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Wunderschönen guten Morgen,

also ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass -zumindest solang es sich nicht um ganz kleine Tiere in den ersten FH handelt- ihre Geschlechtsbestimmungen zuverlässig sind.
Die Wiebke hat im letzten Jahr an die 50 meiner Vogelspinnen bestimmt, und bisher hat sich noch kein Männchen als Weibchen oder umgekehrt entpuppt.

In dem von Dir verlinkten Thread geht es ja darum das Geschlecht nun auch in den ersten Fresshäuten zuverlässig bestimmen zu können. Da gab es von ihr bisher immer ein "eher w" oder "eher m", aber auch das war bisher immer zutreffend.
Ab einer bestimmten Größe ist es ja kein Problem das Geschlecht anhand der Haut, auch ohne Vergrößerung, zu erkennen. Aber gerade bei den kleinen Tieren, mit noch nicht voll entwickelten Spermatheken und ohne Vergleichsmaterial ist es natürlich wesentlich schwieriger.
Und dagegen hilft ja im Prinzip nur sich so viele Häute wie möglich anzusehen, und das versucht sie hiermit ja quasi :D

Ich werd ihr jedenfalls nach wie vor meine Häute in die hand drücken, und das nicht nur weil ich zu faul bin mir ein eigenes Bino zu kaufen! :cool:

LG Hajo
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Hi!

Wenn sie da entsprechende positive Eindrücke hinterlassen hat gern.
Aber besagter Thread allein wirkt eben etwas anders, vielleicht hätte ein Hinweis auf schon einige erfolgreich bestimmte Exuvien das Ganze etwas anders wirken lassen?
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Hallo,

ich freu mich, dass mir ein paar Leute Häute zukommen lassen wollen.

Was den anderen Thread angeht: Ich hab ja direkt mit dazu geschrieben, dass ich bei so kleinen Spinnen unsicher bin. Die Antworten haben mir jedoch gut geholfen meine Fertigkeiten zu verbessern.

Dieser Thread soll mir ja auch helfen sicherer dabei zu werden und meinen Blick zu schulen.

Habe ja nirgendwo geschrieben, dass ich der Sexing-Gott bin :itwasntme:

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Hi!

Wie gesagt: Behren hat das Ganze ja aufgelöst. Insofern ist die Kritik natürlich gegenstandslos.
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Hallo,

ich wollte mal Feedback geben.
Danke an alle, die mir bisher Häute geschickt haben.
Hab inzwischen ca. 50 Häute angeschaut und war mir bei fast allen Spinnen beim Geschlecht sicher. Manche Häute waren kaputt, manche noch zu klein :)
Hab auf jeden Fall schon eine Menge gelernt und viel Spaß beim "Fummeln" gehabt.

Ich nehme natürlich auch weiterhin gerne Häute entgegen!

LG,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Hallo ! Habe auch noch ne Nh. chromatus und ne Cyriop. schioedtei beide ca KL 1,5 - 2 cm keine Ahnung ob W oder M . Aber ich werde dir die Häute schicken, bzw wenns soweit ist dich kontaktieren. Habe von der chromatus zwar ne Häut, aber ist ihr etwas misslungen ;-)

Bis bald ! Danke für das Angebot !
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Hallo,

klaro gerne, freu ich mich :) Schick mir, wenn es soweit ist, einfach eine Nachricht.

Oftmals denken die Leute die Haut ist zerfleddert, da sieht man nichts, aber der wichtige Teil ist gut erhalten. Und manchmal sieht die Haut so von weitem TipTop aus, aber der wichtige Teil wurde von der Spinne schon zerknabbert oder ist zerfetzt.

LG,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
R

Repteil

Gast

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Hallo,
Ich kann das leider nur ab einer bestimmten größe, und dann nur direkt an der VS.


Ich kann dir in 2-3 Monaten min einige zukommen lassen, das heißt auch das ich darauf zurück komme.

Nur warum machst du dir die mühe?
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

1. Es macht mir total Spaß die Häute mit Pinzetten und Nadel auseinander zu fummeln, nachdem ich sie eingeweicht hab.
2. Ich sitz total gern am Binokular und arbeite damit.
3. Ich lern was über die Spermatheken der unterschiedlichen Arten, wie sie sich z.B. entwickeln, oder ab wann man über das Geschlecht was sagen kann.
4. Ich kann helfen :)

LG,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #14
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Hi,

Tolles Angebot :)
Bekomme im Laufe der Woche 2 P. ornata zu meiner A. versicolor und meiner A. brocklehursti.
Sobald die beiden sich gehäutet haben, schicke ich dir vielleicht auch mal ein kleines Paket aller 4 Spinnen (A und A haben sich schon mehrmals gehäutet, habe die Häute alle aufbewahrt, schon um das Wachstum nachvollziehen zu können).

Gruß
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #15
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

hey,find ich erstaunlich das du dir diese arbeit antust:)
ich bestimm nix unter der 6 fh..und selbst dann wird das selten bleiben;) .
ein tolles angebot, werd ich evtl in ca 4monaten darauf zurück kommen, melds schon jetzt mal an, es ging um kleines spiderlinge in der 3-4 fh:)
Lg Jonathan
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #16
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Huhu,

da mein Postkasten ne Weile nix mehr ausspuckt:

Den "Service" gibts immernoch! Her mit den Häuten, meine wollen sich nicht pellen! :yawn:

LG,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #17
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Hallo

Ich hätte noch die Exuvie einer C. huahini das Tier war vor der Häutung 2,5cm groß und die Haut ist jetzt 9 Tage alt und schön zerknittert. Also richtig toll zum auseinanderfummeln. :D

LG Thomas
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #18
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

JA!

Adresse per PM :)
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #19
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

Huhu Wiebke

Der Briefumschlag war irgendwie nicht so der Brüller. Jetzt ist ein kleines Päckchen unterwegs zu dir.

LG Thomas
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung Beitrag #20
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung

*push*

Gebt mir was zum Fummeln :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biete Geschlechtsbestimmung

Biete Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost): Hallo, Wie sich inzwischen herumgesprochen hat, biete ich seit einigen Jahren die Geschlechtsbestimmung eurer Vogelspinnen an. Wenn ihr...
Dienstleistung: Geschlechtsbestimmung anhand Exuvie: Hallo und einen gesegneten Abend an alle Hobbygenossen. Hab mir nicht sonderlich Mühe gegeben nach dem Thema zu suchen. Deshalb mach ich ein...
Oben