P. metallica - Geschlecht?

Diskutiere P. metallica - Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo community... ich wollte mal die allgemeinheit fragen ob ihr mir generell tips geben könnt, wie ich meine p.metallica sicher bestimmen...
  • P. metallica - Geschlecht? Beitrag #21
onkelgrecko

onkelgrecko

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica - Geschlecht?

hallo community...
ich wollte mal die allgemeinheit fragen ob ihr mir generell tips geben könnt,
wie ich meine p.metallica sicher bestimmen kann!??
klar ist mir die methode mit der exuvie bekannt.... jedoch konnte ich die letzte haut nicht sicher stellen, da ich sie im terra nicht mehr auffinden konnte, muss dazu sagen das meine p.metallica ihren baumstumpf liebt und die häutung grundsetzlich in der röhre statt findet!...und davor war sie leider noch etwas zu klein...(ohne mikroskop) leider keine chance...
wäre für mich interessant zu wissen, da ich mir möglichst bald ein gegen stück holen möchte für meine p.metallica...

hänge euch auch gerne mal ein bild in orginal grösse an, vielleicht kann mir ja anhand des fotos schon jemand einen genauen tip geben!
Halte zwar im allgemeinen nichts von foto bestimmung jedoch bei der p.metallica wäre ich froh endlich klarheit zu haben!
ich danke allen die mir helfen!


P.S. Wollte nicht extra einen eigenen threa erstellen da es das thema ja bereits gibt!


Imageshack - pmetallica.jpg
 
  • P. metallica - Geschlecht? Beitrag #22
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. metallica - Geschlecht?

Hi,

das sieht mir sehr stark nach einem Männchen aus.

LG Andreas
 
  • P. metallica - Geschlecht? Beitrag #23
onkelgrecko

onkelgrecko

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica - Geschlecht?

ich danke dir für deine vermutung, das gleicht sich mit meiner vermutung, war mir aber nicht zu 100% sicher...
denkt jemand etwas anderes..?
 
  • P. metallica - Geschlecht? Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: P. metallica - Geschlecht?

Hi!

Ich behaupte mal dass du davon ausgehen kannst dass Andreas recht hat.
 
  • P. metallica - Geschlecht? Beitrag #25
onkelgrecko

onkelgrecko

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica - Geschlecht?

hat zwar etwas gedauert aber kann jetzt mit sicherheit sagen das andreas recht hatte :-D
exuvie sagt es ganz deutlich!
lieben dank noch mal
 
Thema:

P. metallica - Geschlecht?

P. metallica - Geschlecht? - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
P. Metallica Verpaarung: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und grüße euch alle recht herzlich. Ich habe schon länger ein adultes P. Metallica Weibchen und seit gestern...
Haltung bzw. Terrarium P. metallica: Hallo ihr lieben Spinnenfreunde, ich interessiere mich sehr für die P. metallica und habe nun seit einigen Wochen schon Recherche zu dieser...
Oben