g. pulchra geschlecht

Diskutiere g. pulchra geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo, hab hier 2 häute von meiner grammostola pulchra. in beiden konnte ich keine spermathek entdecken. liegt das an den aufnahmen, oder würdet...
  • g. pulchra geschlecht Beitrag #1
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1
hallo,
hab hier 2 häute von meiner grammostola pulchra. in beiden konnte ich keine spermathek entdecken. liegt das an den aufnahmen, oder würdet ihr auch sagen, dass es sich hierbei um einen bock handelt?





mfg, ingo
 
  • g. pulchra geschlecht Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: g. pulchra geschlecht

Hallo Ingo,

Ich würde sagen dass es sich tatsächlich um nen Bock handelt, allerdings nur aufgrund des unteren Bildes, das obere finde ich etwas überbelichtet.

LG Tanja
 
  • g. pulchra geschlecht Beitrag #3
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: g. pulchra geschlecht

Huhu,

ich schliesse mich Tanja´s Aussage an. Bock. Normal müsste man bei der guten Fotoqualität den Uterus Externus ohne Probleme erkennen können.

Gruß Steve
 
  • g. pulchra geschlecht Beitrag #4
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: g. pulchra geschlecht

Hmm, irgendwie hab ich wohl verplant, mal darauf zu antworten! Naja, jedenfalls vielen Dank für eure Antworten. Würde dem soweit auch zustimmen.

Vor ein paar Tagen hat sich das Tier wieder gehäutet und ich konnte mir heute die frische Haut unter meinem Mikroskop anschauen. Bei näherem Zoom erkennt man in der Mitte der Epigastralfurche so ein Gebilde, das ich nicht so recht zuordnen kann.

Kann mir da auch mal jemand etwas zu sagen?

MfG, Ingo
 

Anhänge

  • g. pulchra2.jpg
    g. pulchra2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 55
  • g. pulchra3.jpg
    g. pulchra3.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 63
  • g. pulchra geschlecht Beitrag #5
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: g. pulchra geschlecht

Durch das "Gebilde" wird das Sperma abgegeben,ist die Geschlechtsöffnung.


S.
 
  • g. pulchra geschlecht Beitrag #6
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: g. pulchra geschlecht

Jou, das würd ich auch so sehen - Geschlechtsöffnung.
 
Thema:

g. pulchra geschlecht

g. pulchra geschlecht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Grammostola Pulchra: Hallo an alle, hier geht es um Bob meine G. Pulchra. Ich habe sie jetzt zwei Jahre leider weiß ich nicht welches Alter sie hatte als ich sie...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Oben