Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

g. pulchra geschlecht

Erstellt von NulliFieD, 02.12.2009, 23:48 Uhr · 5 Antworten · 3.138 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    356

    g. pulchra geschlecht

    hallo,
    hab hier 2 häute von meiner grammostola pulchra. in beiden konnte ich keine spermathek entdecken. liegt das an den aufnahmen, oder würdet ihr auch sagen, dass es sich hierbei um einen bock handelt?





    mfg, ingo


  2. #2
    dreckspatzl Gast
    Hallo Ingo,

    Ich würde sagen dass es sich tatsächlich um nen Bock handelt, allerdings nur aufgrund des unteren Bildes, das obere finde ich etwas überbelichtet.

    LG Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    50
    Huhu,

    ich schliesse mich Tanja´s Aussage an. Bock. Normal müsste man bei der guten Fotoqualität den Uterus Externus ohne Probleme erkennen können.

    Gruß Steve

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    356
    Hmm, irgendwie hab ich wohl verplant, mal darauf zu antworten! Naja, jedenfalls vielen Dank für eure Antworten. Würde dem soweit auch zustimmen.

    Vor ein paar Tagen hat sich das Tier wieder gehäutet und ich konnte mir heute die frische Haut unter meinem Mikroskop anschauen. Bei näherem Zoom erkennt man in der Mitte der Epigastralfurche so ein Gebilde, das ich nicht so recht zuordnen kann.

    Kann mir da auch mal jemand etwas zu sagen?

    MfG, Ingo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    *E*
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    733
    Durch das "Gebilde" wird das Sperma abgegeben,ist die Geschlechtsöffnung.


    S.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    157
    Jou, das würd ich auch so sehen - Geschlechtsöffnung.

Ähnliche Themen

  1. G. pulchra Geschlecht
    Von psychedelic im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:54
  2. Ist diese Pulchra überhaupt eine Pulchra?
    Von Lt. Drebin im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:34
  3. G. pulchra 2 cm = ? FH
    Von fox im Forum Grammostola
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 23:19
  4. pulchra Unterschied (Geschlecht)
    Von Amie im Forum Grammostola
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 15:19
  5. G. Pulchra
    Von diego im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2002, 18:16