G. pulchra - er oder sie?

Diskutiere G. pulchra - er oder sie? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kann man auf dem Foto evtl. erkennen, ob's eine männliche oder eine weibliche Spinne ist? Es handelt sich um eine G.pulchra, derzeitige...
  • G. pulchra - er oder sie? Beitrag #1
P

picco2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

kann man auf dem Foto evtl. erkennen, ob's eine männliche oder eine weibliche Spinne ist?

Es handelt sich um eine G.pulchra, derzeitige KL ca. 2,5 cm.

Vielen Dank!

LG,
Caro
 

Anhänge

  • pulchra.jpg
    pulchra.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 94
  • G. pulchra - er oder sie? Beitrag #2
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra - er oder sie?

hi,
leider kann ich dir keine hilfreiche antwort geben, aber ich glaube bei 2,5 cm ist es noch nicht äußerlich sichtbar, welches geschlecht das tier hat. sollte ich quatsch geschrieben haben, bitte ich um korrektur! ;)

gruß, ingo
 
  • G. pulchra - er oder sie? Beitrag #3
P

picco2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra - er oder sie?

Hallo Ingo,

das hab' ich mir dann auch überlegt, nachdem ich das Thema schon erstellt hatte. Aber ich hab' davon überhaupt keine Ahnung.

Bei meiner B.albopilosum war mir erst klar, was es war, als er dann "kleine Häkchen" an den Vorderbeinen hatte. ;)

Na ja, wenn man das jetzt noch nicht erkennen kann, macht das auch nichts. Ich war halt nur neugierig.

Trotzdem vielen Dank!

LG,
Caro
 
  • G. pulchra - er oder sie? Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: G. pulchra - er oder sie?

Hi,

das ist ein Weib, - oder ein Junge.

Ich halt es wie NulliFied, bei 2,5 Cm ist da äußerlich noch nicht allzuviel zu erkennen.
Es lässt sich aber schon vor den eventuellen Bulben und Haken was erkennen.

Dani
 
  • G. pulchra - er oder sie? Beitrag #5
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra - er oder sie?

Hi,

anhand einer Tabelle von Rick West, sag ich das dass ein Bock ist. Meiner Meinung nach kann man auf dem Foto auch schön das ventrale Spinnfeld gut erkennen. Für die Zweifler hier ein link:

How to Determine the Sex of Your Tarantula: Rick C West - Birdspiders.com

Falls jemand Probleme mit dem Englisch hat, stehe ich gerne für Übersetzungsarbeiten zur Verfügung (als Engländer durchaus praktisch :p)

Gruß Steve
 
Thema:

G. pulchra - er oder sie?

G. pulchra - er oder sie? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben