Ceratogyrus Bock

Diskutiere Ceratogyrus Bock im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute,wusste nicht wo ich das sonst schreiben sollte,,kann es sein das bei Ceratogyrus marshalli ein Geschlechtsdimorphismus vorkommt? Mein...
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #1
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute,wusste nicht wo ich das sonst schreiben sollte,,kann es sein das bei Ceratogyrus marshalli ein Geschlechtsdimorphismus vorkommt?
Mein bock(heute per post gekommen) weißt nähmlich kein Horn auf:eek:
Im Artenteil unter Ceratogyrus marshalli konnte ich nichts darüber finden:worried:
weiß jemand mehr?
Lg Jonathan
 
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: Ceratogyrus Bock

Hallo Jonathan,

hättest du zufällig mal ein Foto?
Mir ist nichts bekannt über Geschlechtsdimorphismus.....kann es sich evtl. um einen Häutungsfehler handeln?

LG Tanja
 
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #3
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Ceratogyrus Bock

Hallo !


in der 4. Reihe das erste Bild. :)

Theraphosidae Harpactirinae

mfg philipp

Für Dreckspotzl noch ein Bild von meinem(jetzt Zwutz`s):
 

Anhänge

  • IMG_1773.jpg
    IMG_1773.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 46
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #4
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ceratogyrus Bock

Danke Kuki:) fand das nur interressant,weil ich davin wirklioch noch nie was gehört hatte:)
Ich weiß zwar das über die funktion des Horns wenig bekannt ist,aber ich würde mal behaupten das das nicht rein dekorativ ist,also würde das tier dann nicht versterben ohne horn?.Die stelle sieht auch absolut natürlich aus,überhaupt nicht wie eine verletzung:wondering:
Stimmt,der bock auf dem foto hatt auch kein Horn finde ich total Interressant:eek:.
Sollte man das nicht evtl im arten teil erwähnen?
 
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #5
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Ceratogyrus Bock

Hi,
bei Ceratogyrus haben alle Böcke kein bzw nur ein ganz kleines Horn.
Dies gilt nicht nur für marshalli. Nur bei C.meridionalis haben auch die
Weiber kein Horn. Es gibt also einen ausgeprägten Sexualdimorphismus
bei den meisten Arten in dieser Gattung.
Solche Infos wären sicherlich im Artenteil richtig aufgehoben.
Viele Grüße
Axel

ps ein frohes neues Jahr wünsch ich Euch allen :)
 
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #6
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ceratogyrus Bock

Das sie ein kleineres Horn haben wusste ich weil ich bereits adulte C.darlingi Böcke gesehen habe,aber gar keines war mir neu:)
Wie ist das,hatt zb ein C.darlingi Bock nur ein kleineres Horn und ein C.marshalli Bock gar keines oder ist das von Individuum zu Individuum unterschiedlich?
Wär gut zu wissen,könnte man das evtl im Artenteil reinschreiben?
Lg
Jonathan
Danke dir auchXD
 
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Ceratogyrus Bock

Hallo!


könnte man das evtl im Artenteil reinschreiben?
Ja, das könnte man, wenn man jedesmal die Zeit hätte zu springen, nur weil mal wieder grad jemand einen Furz lässt ...
(bei bechuanicus stehts übrigens drin)


Wie wärs wenn mal jemand ein paar Fotos verschiedener Arten (Männchen und Weibchen) mit Beschreibung des Horns sowie dessen alters- und geschlechtsabhängige Entwicklung und einige Literaturzitate schickt? Dann sollte es kein Problem sein, es im Artenteil zu ändern.




Tschüß
KATRiN
 
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: Ceratogyrus Bock

Hallo!

Ja, das könnte man, wenn man jedesmal die Zeit hätte zu springen, nur weil mal wieder grad jemand einen Furz lässt ...

Tschüß
KATRiN

Hallo

und was soll nun wieder diese Bemerkung?

Es war doch lediglich eine höfliche Frage.

Warum fühlst du dich wieder provoziert, dass du so angepi**t reagierst?
 
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Ceratogyrus Bock

Hi!

Warum fühlst du dich wieder provoziert, dass du so angepi**t reagierst?
Wie kommst Du darauf, woher weißt Du wie ich mich fühle und wieso interpretierst Du schonwieder Sachen rein, die nicht so sind? :dull:


ansonsten siehe:
Wie wärs wenn mal jemand ein paar Fotos verschiedener Arten (Männchen und Weibchen) mit Beschreibung des Horns sowie dessen alters- und geschlechtsabhängige Entwicklung und einige Literaturzitate schickt? Dann sollte es kein Problem sein, es im Artenteil zu ändern.


Tschüß
 
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #10
Z

zappa

Gast

AW: Ceratogyrus Bock

Ja, ja ist klar, jetzt fährst du wieder auf der Schiene :).

Jedenfalls fand ich deinen Kommentar überflüssig, unhöflich und provozierend.
 
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #11
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Ceratogyrus Bock

hi,
alter Falter, hier geht's ja wieder ab :worried:

anbei nochmal ein Bild von nem C.marshalli Bock



und tschüß

Axel
 
  • Ceratogyrus Bock Beitrag #12
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ceratogyrus Bock

wuups:eek:
äh,ja,okeeeee:|
Naja,ich werd dann mal bilder hochladne,sobald ich zeit hab und meine cam verfügbar ist:)
danke fürs pic meiner sieht genauso aus:)
ps,hab vor 5 minuten meine 2 ceras verpaart,oder zumindest es versucht:confused:
sihe dazu meinen anderes thema ,da werd ich gelich mal reinschreiben:)
 
Thema:

Ceratogyrus Bock

Ceratogyrus Bock - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Babymeerschweinchen päppeln: Hallo ihr Foris, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin Mia, habe ein Rudel Schweine, die das ganze Jahr in einem 20qm Gehege draussen leben...
Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Oben