Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei

Diskutiere Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, meine Brachypelma Boehmei hat sich gestern gehäutet! Bei andren meiner Spinnen ist es mir gelungen das Geschlecht zu bestimmen...
  • Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei Beitrag #1
A

AnakinSkywalker

Gast
Hallo zusammen,

meine Brachypelma Boehmei hat sich gestern gehäutet! Bei andren meiner Spinnen ist es mir gelungen das Geschlecht zu bestimmen aber hier bin ich mirnicht ganz so sicher! Ich bin der meinung hier eine Spermathek zu sehen was meint Ihr?
Die Körperlänge der Spinne betrug vor der Häutung 3cm. Zum Alter kann ich leider keine Auskunft geben!

Grüße AnakinSkywalker
 

Anhänge

  • Exuvie Emma Spermathek.jpg
    Exuvie Emma Spermathek.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei Beitrag #2
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei

Hallo und Sorry,
also es hat sich geklärt nach langen Suchen und vergleichen hier im Forum! Es ist n Weib! :D

Grüßle AnakinSkywalker
 
  • Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei

Hallo,

ich nutze diesen Thread einfach mal für mich.
Ich hab letzten November einige Brachypelma bekommen, von denen der Vorbesitzer leider nicht von jedem Tier das Geschlecht wusste.
Darunter waren auch insgesamt 4 relativ große B. boehmei, die mir bisher die meisten Probleme beim Bestimmen machen.
Jetzt bin ich am Ausmisten und möchte mich von denen und noch einigen anderen Tieren trennen, um wieder etwas Platz zu schaffen.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein Bock ist aber würde mich gerne bestätigen oder korrigieren lassen, damit ich die Tiere im besten Wissen und Gewissen weitergeben kann.



Kann da jemand was drauf erkennen?
Ich kann sie leider nicht auf die Hand nehmen für ein besseres Bild, da sie wie eine Wahnsinnige bombardiert und ziemlich zickig auf zuviel Nähe reagiert.

ciao
Hubi
 
  • Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei Beitrag #4
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei

Hi @ Hubi

Was bedeutet relativ gross??

Das Bild is von der Quali net so gut, deswegen kann ich nur vermuten das es n subadulter Bock is. Epigastralfurche gestaltet sich nicht prominent meiner Meinung nach

mfg

chris
 
  • Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei Beitrag #5
H

Hubi

Gast

AW: Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei

Hallo,

ja ich weiß, is einfach schlecht durch ne HD zu knipsen. Vielleicht habe ich nächste Woche mehr Glück und kann sie mal greifen, wenn sich der Stress gelegt hat.

Relativ groß heißt, dass der wahrscheinliche Bock jetzt ne KL von 5,5cm hat, daher kann ich wohl auf keine baldige Häutung hoffen. Ich biete das Tier einfach mal unbestimmt zu dem Preis eines subadulten Bockes an. Sollte es doch ein Weibchen sein (was ich wirklich nicht glaube), hat der Käufer halt ein Schnäppchen gemacht.

ciao
Hubi
 
Thema:

Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei

Geschlechtbestimmung Brachypelma Boehmei - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?: Hallo zusammen✌🏻 ich bin neu hier, deswegen nicht böse sein falls ich was falsch gemacht habe. Es geht um meine Brachypelma Boehmei die ich seit...
Oben