Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey, zur Art kann ich leider nichts genaues sagen, aber für mich ist das 100% ein Bock. Poecilotheriadamen haben eine sehr ausgeprägte weißliche...
  • Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein? Beitrag #21
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein?

Hey,

zur Art kann ich leider nichts genaues sagen, aber für mich ist das 100% ein Bock. Poecilotheriadamen haben eine sehr ausgeprägte weißliche Epigyme, wohingegen der Genitalbreich deiner Spinne punktförmig ist.
Dazu kommt, dass das innere Schwert auf dem Abdomen dunkel ist.

Aber ich kann mich natürlich auch irren ;)
 
  • Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein? Beitrag #22
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein?

  • Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein? Beitrag #23
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein?

Hey,

zur Art kann ich leider nichts genaues sagen, aber für mich ist das 100% ein Bock. Poecilotheriadamen haben eine sehr ausgeprägte weißliche Epigyme, wohingegen der Genitalbreich deiner Spinne punktförmig ist.
Dazu kommt, dass das innere Schwert auf dem Abdomen dunkel ist.

Aber ich kann mich natürlich auch irren ;)

Der Meinung bin ich auch! Noch ne Häutung abwarten, dann kann man auch die Art bestimmen...

Gruss Flip
 
  • Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein? Beitrag #24
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein?

Moin moin!

Ich danke euch für eure Antworten, dann ist es wohl tatsächlich so. Ich hab aber auch ein Glück, von meinen vier "Neuen" sind dann tatsächlich drei Böcke :worried:
Ich denke ab jetzt werde ich mir nur bestimmte Tiere zulegen :)

Verschneite Grüße
 
  • Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein? Beitrag #25
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein?

Hey,

mein Beileid, ich kenne das. Bei mir läuft das auch immer so!
Aber ich möchte mir ungern eine ausgewachsene Spinne kaufen, weil ich es toll finde die Entwicklung mitzuerleben.

Viel Erfolg (oder eher Glück) beim nächsten mal!
 
Thema:

Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein?

Poecilotheria regalis, Männlein oder Weiblein? - Ähnliche Themen

Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Aufgeregte/Gestresste Leinenpöblerin: Hallo zusammen, wir haben vor etwa 9 Monaten eine junge Mischlingshündin bei uns aufgenommen. Sie war Straßenhund in Ungarn und wir haben sie mit...
Einschläfern wegen Zahnproblem?: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und vielleicht könnt ihr mir helfen eine Lösung zu finden. Es geht um meine...
Oben