Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum?

Diskutiere Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute, ich hoffe ich mache es euch mit diesen Bildern leichter als mit meiner P. regalis (oder halt auch nicht;)). Ich würde mich freuen wenn...
  • Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum? Beitrag #1
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute, ich hoffe ich mache es euch mit diesen Bildern leichter als mit meiner P. regalis (oder halt auch nicht;)). Ich würde mich freuen wenn ihr mit den Bildern was anfangen könnt, dann blieben mir "nur" noch drei unbestimmte Slings.
Bild 1: L. parahybana
Bild 2: B. albopilosum
 
  • Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum? Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum?

Hi,

L. parahybana = Bock, siehe ventrales Spinnfeld (Epigastralfurche nicht ausgeprägt)

B. albopilosum, da würde ich eher zum Weibchen tendieren (augeprägte Epigstralfurche)

Auf beides gebe ich keine 100%ige Garantie, schau mal in die Exuvien und guck ob du eine Spermathek findest, fals du sie nach der nächsten Häutung in gutem Zustand indie Finger bekommst.
 
  • Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum? Beitrag #3
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum?

Abend,

also die L. parahybana ist ein Bock und die B. albopilosum ein Mädl.

Gruß
Andy
 
  • Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum? Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum?

Hi,

ich stimme meinen Vorrednern zu.

Gruss Dani
 
  • Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum? Beitrag #5
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum?

Guten Morgen!
Ich danke euch für die schnellen Antworten, dann bin ich ja mehr (B. albopilosum) oder weniger (L. parahybana) glücklich ;)
Erstmal
 
  • Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum? Beitrag #6
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum?

Moin moin!

Es ist passiert! Meine B. albopilosum hat sich gehäutet und mir brav ihre Haut rausgelegt (natürlich direkt in den Wassernapf :wondering:) Ich habe sie dann mit dem Tip von Aaron K. (danke nochmal) und dadurch dass ich in Fallingbostel gesehen habe wie man die Haut präparieren sollte, eben dieses versucht zu tun. Dann ist es mir auch noch gelungen ein Paar gute (hoffe ich jedenfalls ;)) Fotos zu schiessen. Da mir ja schon nahegelegt wurde dass es sich aufgrund der vorangegangenen Fotos wahrscheinlich um ein Weibchen handelt hoffe ich jetzt Gewissheit zu haben. Denn wenn mich nicht alles täuscht habe ich mit den roten Pfeilen die Spermathek markiert. Wenn das nicht stimmt hoffe ich verbessert zu werden.

Gruß
Stefan
 
  • Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum? Beitrag #7
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum?

Deutlicher gehts ja garnicht. Ja, ist ein Mädel und ja, richtig markiert. ;)
 
  • Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum? Beitrag #8
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum?

Moin moin!

Vielen Dank Orchid! Dann hab ich ja tatsächlich mal Glück gehabt :)

Grüße
Stefan
 
Thema:

Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum?

Geschlecht L. parahybana und B. albopilosum? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben