Lampropelma violaceopes

Diskutiere Lampropelma violaceopes im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Spinnenfreunde, Kann man anhand der Färbung schon sagen um welches Geschlecht es sich handelt? Körperlänge beträgt 3,5-4cm. Liebe...
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #1
XTC-Boy

XTC-Boy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

Kann man anhand der Färbung schon sagen um welches Geschlecht es sich handelt?
Körperlänge beträgt 3,5-4cm.



Liebe Grüße

André
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Lampropelma violaceopes

Hi,

ein Weib sollte viel mehr ins violette gehn, meiner Meinung nach.

Wart aber nochmal auf ein paar weitere Antworten!

Gruss Dani
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #3
XTC-Boy

XTC-Boy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampropelma violaceopes

Hey Dani,

danke soweit. ;)
Jo mal abwarten, kam leider auch noch keine Haut zum Vorschein, tief unten im Bau versteckt. ^^

Grüße

André
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #4
XTC-Boy

XTC-Boy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampropelma violaceopes

Guten Abend,

wollte nur fragen ob noch Hoffnung besteht, das noch wer was schreibt oder es anhand der aktuellen Färbung unmöglich ist das Geschlecht zubestimmen?

Grüße

André
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #5
M

Marc_81

Gast

AW: Lampropelma violaceopes

Hallo.

Kann man anhand der Färbung schon sagen um welches Geschlecht es sich handelt?

Einfach ist es mit Sicherheit nicht von oben gesehen und ohne passende Beleuchtung dein Tier "so sicher" zu bestimmen.

Ein gutes ventrales Bild von dem Tier wär da viel hilfreicher und auch sicherer.

Bei den Männchen ist erst eine leicht "gelbgrüne" Beinfärbung (subadult) 1 bis 2 Häute vor der RH. des Tieres zu erkennen, was mit einer passenden Beleuchtung auch gut (für mich) zu sehen ist. Aber man brauch schon etwas Erfahrung.

Bei Weibchen dieser Kl. von 4cm. sieht man es Ihnen an, das diese dunkel bleiben im Gegensatz zu den Männchen deren Beinfärbung etwas heller ist.
Die sicherste Methode ist aber (bei deinem Tier) die Ventrale Ansicht.

Körperlänge beträgt 3,5-4cm.

Biste dir da auch sicher...?
kennst doch wenn Männer messen heißt es :D

Ohne guter ventraler Ansicht deines Tieres könnte ich nur tippen was für ein Geschlecht... und das wollen wir ja nicht oder :confused: ;)


Viele Grüße

Marc
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #6
XTC-Boy

XTC-Boy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampropelma violaceopes

erst ma vorab looool

hey marc,

danke für deinen netten post. ;)

alles klar dann schau ich gleich mal ob sie heut noch raus kommt und versuch ein bild zu schiessen, hoff nur das man was erkennen kann, durch die plastikdose.

Grüße und schonmal Danke

André
 
Thema:

Lampropelma violaceopes

Lampropelma violaceopes - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Williamsi Eier brüten: Hallo. Ich habe aktuell 5 Eier von meinen williamsi’s liegen. Könnt ihr mir sagen bei wieviel grad ihr eure Gelege inkubiert ? Und welche erfahren...
A. Geniculata m/w?: Hallo, nach Umzug in ein Glasterrarium konnte ich jetzt mal ein schönes Foto der Unterseite von Artemis, meiner A. Geniculata, machen. Ich hätte...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben