Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lampropelma violaceopes

Erstellt von XTC-Boy, 18.01.2010, 12:48 Uhr · 5 Antworten · 3.675 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    17

    Lampropelma violaceopes

    Hallo liebe Spinnenfreunde,

    Kann man anhand der Färbung schon sagen um welches Geschlecht es sich handelt?
    Körperlänge beträgt 3,5-4cm.



    Liebe Grüße

    André

  2. #2
    Spiderdan Gast
    Hi,

    ein Weib sollte viel mehr ins violette gehn, meiner Meinung nach.

    Wart aber nochmal auf ein paar weitere Antworten!

    Gruss Dani

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    17
    Hey Dani,

    danke soweit.
    Jo mal abwarten, kam leider auch noch keine Haut zum Vorschein, tief unten im Bau versteckt. ^^

    Grüße

    André

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    17
    Guten Abend,

    wollte nur fragen ob noch Hoffnung besteht, das noch wer was schreibt oder es anhand der aktuellen Färbung unmöglich ist das Geschlecht zubestimmen?

    Grüße

    André

  5. #5
    Marc_81 Gast
    Hallo.

    Zitat Zitat von XTC-Boy
    Kann man anhand der Färbung schon sagen um welches Geschlecht es sich handelt?
    Einfach ist es mit Sicherheit nicht von oben gesehen und ohne passende Beleuchtung dein Tier "so sicher" zu bestimmen.

    Ein gutes ventrales Bild von dem Tier wär da viel hilfreicher und auch sicherer.

    Bei den Männchen ist erst eine leicht "gelbgrüne" Beinfärbung (subadult) 1 bis 2 Häute vor der RH. des Tieres zu erkennen, was mit einer passenden Beleuchtung auch gut (für mich) zu sehen ist. Aber man brauch schon etwas Erfahrung.

    Bei Weibchen dieser Kl. von 4cm. sieht man es Ihnen an, das diese dunkel bleiben im Gegensatz zu den Männchen deren Beinfärbung etwas heller ist.
    Die sicherste Methode ist aber (bei deinem Tier) die Ventrale Ansicht.

    Zitat Zitat von XTC-Boy
    Körperlänge beträgt 3,5-4cm.
    Biste dir da auch sicher...?
    kennst doch wenn Männer messen heißt es

    Ohne guter ventraler Ansicht deines Tieres könnte ich nur tippen was für ein Geschlecht... und das wollen wir ja nicht oder


    Viele Grüße

    Marc

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    17
    erst ma vorab looool

    hey marc,

    danke für deinen netten post.

    alles klar dann schau ich gleich mal ob sie heut noch raus kommt und versuch ein bild zu schiessen, hoff nur das man was erkennen kann, durch die plastikdose.

    Grüße und schonmal Danke

    André

Ähnliche Themen

  1. Lampropelma violaceopes
    Von MarcusK86 im Forum Suche Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 21:15
  2. Lampropelma violaceopes
    Von Basti3 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 12:08
  3. Lampropelma violaceopes
    Von Tha Lamus im Forum Andere Vogelspinnen Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:52
  4. Lampropelma violaceopes
    Von irdis08 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:39
  5. Lampropelma violaceopes DS?
    Von Peter J. im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 18:53