Welches Geschlecht hat meine Spinne

Diskutiere Welches Geschlecht hat meine Spinne im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Das ist meine Spinne Thekla Für bessere Bilder mußt ihr warten:sun: Gruß Stefan
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #1
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Das ist meine Spinne Thekla








Für bessere Bilder mußt ihr warten:sun:
Gruß Stefan
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Hi,
bei der Bilderqualität kann man leider nichts über Geschlecht sagen. Was ist es den für eine Art?
Übrigens sieht die gute ziemlich beleibt aus ;)

Gruß Julian
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Abend,
beleibt ist zu nett gesagt, die ist fett!
Die Fotos sind zu klein bzw der Geschlechtsbereich. Ich würde alerdings ohne Garantie sagen, dass es nach einem Bock aussieht, man kann sich bei dem Foto allerdings sehr leicht vertun.
Wie groß ist das Tier und was für eine Art/Gattung ist es ?


LG
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #4
Mariuz

Mariuz

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

hallo,
also ich finde deine Thekla übertrieben zu fett.
ich würde auch zu einem bock tendieren, aber wie meine vorredner schon sagten ist es schwer zu erkennen bei dem kleinen foto.
Die Gattung würde mich auch interessieren ( ich rate mal und sage B.Vagans).
Aber tuh deiner Spinne einen gefallen und setzt sie auf diät ;)
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Abend,
vom raten hat hier keiner was, warten wir mal lieber die antwort ab. Allerdings dürfte das m.E. nach gar keine Brachypelma spp. sein.


LG
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #6
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Es ist eine Lasiodora Difficilis, sie soll 1 Jahr sein, wobei ein Zoofachverkäufer wohl meinte, das sie wohl schon älter sei, denn sie hat schon eine Körperlänge von 6cm.
Ich habe sie so bekommen am Donnerstag und wusste nicht, das sie zu fett ist. Woran sehe ich das denn, bzw. wie kann ich sie auf Diät setzen? Sie bekommt (so sagte es der Vorbesitzer), eine mittlere bis große Grille einmal die Woche. Bin für Tipps echt dankbar, habe mir auch schon ein Buch in der Bücherei ausgeliehen um mich schlau zu machen. Danke, Gruß Stefan
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #7
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Ist wohl eine brasillianische Vogelspinne so wie ich das schon rausgelesen habe im Buch und Internet. Wie gesagt, bin da ganz neu auf dem Gebiet ;-)
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Abend,
leider immer das alte Leid. Fütter sie erst einmal gar nicht. Wenn der Vorderleib vergleich zum Hinterleib 1:1 bis höchstens 1:1,5 groß ist, passts.

Ich glaube nicht, dass auch wenn Lasiodora spp. schnell wachsen, dein Tier nur ein Jahr alt ist.

Viel Spaß beim lesen deines Buches. Wenn Du es nicht als Bilderbuch benutzt, könnten dir auch viele Frage beantwortet werden (je nach Buch, was für eins hast Du denn?)


LG
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #9
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Danke, wie lange kann ich die Futterpause durchziehen? Wie alt sie ist, weiß ich leider nicht, wie gesagt laut Vorbesi soll sie 1 Jahr sein, wobei ich das mittlerweile auch nicht glaube, denke auch eher älter. Das Buch heißt "Vogelspinnen" von Andreas Tinter (Gifte,Lebensweise und Verhalten). Nee als Bilderbuch benutze ich das sicher nicht, ich möcht mich schon gern schlau machen. Habe das Buch auch erst seit huete nachmittag und lese mich nun mal da rein.
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #10
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Hi,

Bis zu nächtsen Häutung gar net mehr füttern :hi:
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #11
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Echt, ok, wie oft häuten die sich denn so? danke
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Abend,
kommt auf die Haltung und dem davon ausgehenden Stoffwechsel an. Zudem auch noch vom alter. Ältere Tiere häuten sich in längeren Abständen. Da ich davon ausgehe, das dein Tier älter als ein Jahr ist, können wir eventuell nichts genaues sagen. Ein gutes, ventrales Bild von dem geschlechtsbereich könnte je nach dem schon nen Ausschluss geben.


LG
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #13
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Danke, ich will halt auch nicht, das sie verhungert, wobei ich schon gelesen habe, das die gut 2 Wochen ohne Futter auskommen können.
Ein gutes, ventrales Bild von dem geschlechtsbereich könnte je nach dem schon nen Ausschluss geben.
Ja leider hab ich eine schlecht Qualität mit meiner Cam, aber evtl. könnte ich die Cam von einem Freund bekommen für bessere Bilder ;-)
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Hi!

Danke, ich will halt auch nicht, das sie verhungert, wobei ich schon gelesen habe, das die gut 2 Wochen ohne Futter auskommen können.

Dieses Tier kommt deutlich länger als 2 Wochen ohne Futter aus. Die braucht eigentlich nichts bis zur nächsten Häutung.
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #15
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

gut, dann macht die lieb jetzt Diät ;-)
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #16
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Hi,
nur mal ein Vergleich. Meine A. juruenicola hat jetzt schon seit 3 Monaten nix mehr bekommen weil sie nicht abnimmt^^
Rammstein hat ja schon geschrieben wie das Verhältnis sein sollte, solange sie da drüber liegt brauchst du nich füttern. ;)

Gruß Julian
 
  • Welches Geschlecht hat meine Spinne Beitrag #17
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht hat meine Spinne

Hi lang nicht mehr geschrieben so sieht meine spinne heute aus :cool:



:sun:
 
Thema:

Welches Geschlecht hat meine Spinne

Welches Geschlecht hat meine Spinne - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Oben