T.blondie female or male

Diskutiere T.blondie female or male im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, hab hier eine Theraphosa blondi. gekauft 2008 ,mai FH damals 1te hat sich in der zeit 4x gehäutet. die Bilder sind nicht die besten,aber...
  • T.blondie female or male Beitrag #1
C

creech

Gast
Hallo,
hab hier eine Theraphosa blondi.
gekauft 2008 ,mai
FH damals 1te
hat sich in der zeit 4x gehäutet.
die Bilder sind nicht die besten,aber vielleicht kann jemand das Geschlecht nennen.

mfg
micha

vielleicht schreckt es ja ab wenn man male or female schreibt!
ich möchte wissen ob jemand sagen kann ob es sich um einen bock oder weib handelt
mfg
micha

Hallo
ich tipp ja auf einen bock!

mfg
micha
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 105
  • 002.jpg
    002.jpg
    61 KB · Aufrufe: 94
  • 004.jpg
    004.jpg
    45 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T.blondie female or male Beitrag #2
C

creech

Gast

AW: T.blondie female or male

hallo,
sind die bilder so schlecht das ihr nichts erkennen könnt?

mfg
 
  • T.blondie female or male Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: T.blondie female or male

Hi,

die Bilder sind wirklich etwas schlecht. Versuch sie mal auf eine
Glasscheibe oder so zu setzen, die ist nicht so trüb wie der Kunststoff
und mach ein Bild ohne Blitz (am besten Cam auf den Tisch legen,
Zeitauslöser einschalten und die Glasscheibe drüber, damit es nicht
verwackelt)

LG, Julian
 
  • T.blondie female or male Beitrag #4
C

creech

Gast

AW: T.blondie female or male

sodele,
hab mal was gefunden!
ventral sexing thread - ATS Discussion Board
da lag ich ja mit der vermutung,das es ein bock ist, net so daneben.
der blondi bock der unter dem link zu sehen ist entspricht doch dem was man auf meinen bildern sieht.

mfg micha
 
  • T.blondie female or male Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: T.blondie female or male

Hi,

nach Klaas würde ich Bock sagen....
 
  • T.blondie female or male Beitrag #6
C

creech

Gast

AW: T.blondie female or male

die blondi oder "er",ist schon wieder in seinem becken.
von daher gibts erstmal so schnell kein neues bild,aber ich werde "ihn" noch von unten erwischen.
danke celtic,für deine vermutung.

mfg
micha
 
  • T.blondie female or male Beitrag #7
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondie female or male

HI,

Habe mich in letzter zeit ziemlich intensiv mit der Ventralbestimmung bei Theraphosa auseinandergesetzt und auch viele (sicher bestimmte) Tiere verglichen.
Dein Tier ist mit Sicherheit ein Bock, deutlich erkennbar am dunklen (zugespitzten) Fleck zwischen den oberen Buchlungen.

LG,

swing
 
  • T.blondie female or male Beitrag #8
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondie female or male

habe hier zur Verdeutlichung die relevante Stelle markiert.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 27
  • 004.jpg
    004.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 39
  • T.blondie female or male Beitrag #9
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: T.blondie female or male

Moin,

Bin der geleichen Meinung wie celtic und swing90210
Für mich Eindeutig ein Bock :hi:
 
  • T.blondie female or male Beitrag #10
C

creech

Gast

AW: T.blondie female or male

Guten Morgen,
dann werde ich mich mal nach einem weibchen umsehen müssen.
was meint ihr ,wie viele häutungen noch bis zur Reifehäutung?
bzw wieviel zeit hab ich noch oder anders gefragt,wie alt sollte das weibchen sein .

mfg
micha
 
  • T.blondie female or male Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: T.blondie female or male

Hi,

wieviele Häutungen der Bock braucht kann man nicht sagen.
Es gibt blondi-Böck mit 5cm KL und welche die an die 10cm gehen.
Das Weibchen sollte minimum 8cm KL haben. Besser größer, um sicher zu gehen, dass sie adult ist.
 
  • T.blondie female or male Beitrag #12
C

creech

Gast

AW: T.blondie female or male

stimmt es das,wenn das weibchen zu klein ist,es der bock frisst?
mfg
 
  • T.blondie female or male Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: T.blondie female or male

Wer frisst wen?
Sein kanns. Aber bei blondi unwahrsch. Die sind sehr friedlich eigentlich....
 
Thema:

T.blondie female or male

T.blondie female or male - Ähnliche Themen

Terrapene CC, Male or Female: hallo liebe terrapene experten, eine meiner drei "weiblichen" terrapene zeigt erstaunlich männliche züge... habe das tier seit knapp 2 jahren...
P.cambridgei-Verpaarung möglich?: Hallo zusammen... Ich habe mir vor ein paar Jahren zwei P.cambridgei gekauft (1.FH) und diese nach einer Weile als 1.1 bestimmt. Heute war es nun...
Ungewöhnliches Verhalten von T.Blondi: Hallo zusammen Es ist lange her seit ich das letzte mal einen Beitrag geschrieben habe. Dies, weil alles immer gut lief. Nun benimmt sich meine...
Brauche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo Ich bräuchte hilfe bei geschlecht und arten bestimmung. Vor zirka einem halben jahr kaufte ich das Tier in einer zoo Handlung. Laut...
Theraphosa apophysis- Spermathek: Hallo ! Ich wieder... So, zunächst gelobe ich hiermit feierlich, das ich niemals wieder behaupte, das man Spinnen nach Fotos, bzw. dem Äußeren...
Oben