Avicularia Versicolor und die Sache mit dem blauen Punkt..

Diskutiere Avicularia Versicolor und die Sache mit dem blauen Punkt.. im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr Lieben! Nachdem sich meine erste Versi (leider) als Bock geoutet hat, habe ich dieses mal ein "quasi bestimmtes" aber dennoch kleines...
  • Avicularia Versicolor und die Sache mit dem blauen Punkt.. Beitrag #1
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben!

Nachdem sich meine erste Versi (leider) als Bock geoutet hat, habe ich dieses mal ein "quasi bestimmtes" aber dennoch kleines Weibchen im Börsenteil erworben, weil ich gerne miterlebe wie die Spinnen wachsen.
Gerade habe ich die Kleine in ihr Endterrarium überführt, dabei habe ich mir die Chance natürlich nicht nehmen lassen, sie dabei genauer unter die Lupe zu nehmen. Gesund sieht sie aus, aber ich habe mich schon gewundert, als ich da was blaues im Epigastralfurchenbereich gesehen habe!
Nach genauerer Betrachtung stelle ich allerdings fest, dass es sich dabei nicht um einen Punkt handelt und dass der betroffene Bereich unter und nicht über der Geschlechtsöffnung liegt (wie das beim ventralen Spinnfeld ja eigentlich der Fall sein müsste, oder?).
Ich meine eigentlich schon, dass das sehr weiblich aussieht..

Was meint ihr?

Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 195
  • 02.jpg
    02.jpg
    144 KB · Aufrufe: 173
  • 03.jpg
    03.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 232
  • Avicularia Versicolor und die Sache mit dem blauen Punkt.. Beitrag #2
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia Versicolor und die Sache mit dem blauen Punkt..

Hallo,

falls es jemanden interessiert so zu Vergleichszwecken oder so..
Die Kleine hat sich gehäutet und wurde als Weibchen bestimmt!
 
  • Avicularia Versicolor und die Sache mit dem blauen Punkt.. Beitrag #3
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor und die Sache mit dem blauen Punkt..

gugu!
jo, die photos sehen für mich auch ziemlich feminin aus :)
also ich hätte auch gesagt: weib.

sarah :)
 
Thema:

Avicularia Versicolor und die Sache mit dem blauen Punkt..

Avicularia Versicolor und die Sache mit dem blauen Punkt.. - Ähnliche Themen

Geschlecht A. versicolor, 1.0 ??: Ja, schönen guten Abend! :) Ich habe hier einen kleinen Avicularia versicolor Spiderling sitzen bei dem ich mir fast sicher bin dass es ein...
Blauer Punkt Avicularia versicolor: Hi, Ab welcher KL kann man eigentlich den blauen Punkt beim Bock bei A.versicolor erkennen? Meine versi ist ca.1 cm groß.Kann ich da schon den...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Anfängerfragen: Avicularia versicolor: Hey :) Ich bin jetzt kurz davor meine Mutter erfolgreich davon zu überzeugen, dass ihr eine Vogelspinne in meinem Zimmer nicht schaden kann und...
Oben