A. Versicolor

Diskutiere A. Versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Einen schönen Sonntagabend! Es geht um meinen a. versicolor Spiderling, etwa 2,5 - 3 cm KL. Hab ich es mit einem Männlein oder Weiblein zu tun...
  • A. Versicolor Beitrag #1
S

Schietbueddel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen Sonntagabend!

Es geht um meinen a. versicolor Spiderling, etwa 2,5 - 3 cm KL. Hab ich es mit einem Männlein oder Weiblein zu tun? Kann man es bei dieser KL überhaupt schon sagen?
Ich hoffe, die Bilder sind scharf genug, denn besser geht es mit meiner Uralt-Kamera nicht :evilgrin:

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße.

Lars
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 83
  • 2.JPG
    2.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 94
  • A. Versicolor

Anzeige

  • A. Versicolor Beitrag #2
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: A. Versicolor

Hey,

versuch mal, den Genitalbereich von schräg oben (von der Kopfseite her) mit ner guten Taschenlampe o.Ä. anzuleuchten, wenn sie auf der Scheibe sitzt.
Der Einstrahlungswinkel muss dabei recht groß sein.

Wenn du über der Epigyme einen blau schimmerden Punkt erkennen kannst, ist es ein Männchen!

Liebe Grüße


EDIT:
sieht dann so aus: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/5413364/1440_3263666662346436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. Versicolor Beitrag #3
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: A. Versicolor

Hallo,

Wenn du über der Epigyme einen blau schimmerden Punkt erkennen kannst, ist es ein Männchen!

Die "Epigyne" ist ein spezielles Kopulationsorgan, das zusätzlich zur "Geschlechtsöffnung" nur bei Weibchen und auch nur bei Entelegynae zu finden ist. >>>begriff-epigyne<<<



VG
Steffen
 
  • A. Versicolor Beitrag #4
S

Schietbueddel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor

nabend,

Danke für die Antworten. Den blauen Punkt hab ich gesucht, aber nicht gefunden. Entweder ist er noch nicht wirklich mit dem bloßen Auge zu erkennen, oder die Kleine ist tatsächlich ein Mädchen. :)

Sicher feststellen können werde ich es ohnehin erst später. Aber wenn ich eines gelernt habe in den letzten Monaten, dann ist es Geduld :D

lg
 
  • A. Versicolor Beitrag #5
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor

hi,

wollte was zum blauen punkt sagen^^

meine versicolor hat auch diesen blauen punkt nicht. aber heute habe ich ihre bulben gesehen, ist also ein bock, auch ohne diesen blauen punkt.


lieben gruss :)
 
Thema:

A. Versicolor

A. Versicolor - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Struvit & Darmvorfall: Hallo ihr Lieben, Nach über einem Monat kann ich sagen, dass ich seelisch am Ende bin. Ich möchte gar nicht wissen wie es der kleinen Maus...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Suche Suche A. Versicolor 0.1: Wie schon Geschrieben. Suche A. Versicolor 0.1 ab 3,5 cm KL. :)
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe zwei neue Mitbewohner von jemandem übernommen. In ihrem alten zu Hause hatten sie es nicht...
Oben