Brachypelma Smithi

Diskutiere Brachypelma Smithi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab heute mal ein gutes Foto hingekommen, von Theklas Unterseite- könnt Ihr dazu was sagen???? Oder geht das nicht, sie ist schließlich erst 3...
  • Brachypelma Smithi Beitrag #1
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34
Ich hab heute mal ein gutes Foto hingekommen, von Theklas Unterseite- könnt Ihr dazu was sagen???? Oder geht das nicht, sie ist schließlich erst 3 cm groß...:blush:

Ich wüsste es doch so gern und hab einfach KEINE Ahnung....
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #2
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Smithi

Ich hab auch zwei kleine ( KL2cm) und hab mich bischen damit befasst ( Männchen und Weibchen ) .Bin kein Super-Bestimmer und kann es nicht genau sagen. Aber anhand des Fotos würde ich sagen Weibchen. Bei nem Männchen wäre ein kreisrunder dunkler Punkt zu sehen mit haarfreiem Kranz.

Aber an alle : brichtigt mich bitte wenn ich falsch liege ! Danke und Gruß
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #3
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Brachypelma Smithi

Das ist auch meine erste Meinung- hat vielleicht noch jemand eine weitere Meinung? Oder ist die Aufnahme zu schlecht?? :itwasntme:
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Brachypelma Smithi

Hallo häschen.
Schaut mir nach einem Mädel aus.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma Smithi

Hi,

es handelt sich um ein Weibchen.

LG A.
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #6
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Brachypelma Smithi

Hier nun das ausgezogene Kleid der zuvor beurteilten Dame- zu Übungszwecken und auch reiner Neugierde: ist es richtig, dass man hier bereits ohne glattziehen mit bloßem Auge die Spermathek sehen kann (oder sollte ich dringend meine Brille putzen?) ???



*upload gelungen nach ausführlicher freundlicher Anleitung von Pelmator
Herzliches Dankeschön!!!!:flower:
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #7
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi

Schaut so aus.Genau kann man das Geschlecht sowieso nur unter dem Mikroskop bestimmen vor der Reifehäutung.
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #8
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma Smithi

Hi,

Genau kann man das Geschlecht sowieso nur unter dem Mikroskop bestimmen vor der Reifehäutung.
sagt wer? Es geht auch ohne. Bei Spiderlingen da ist ein Mikroskop von Vorteil. Ansonsten langt bei juvenilen Tieren eine gute Digitalkamera mit Makrofunktion und ein Bildbearbeitungsprogramm zum herranzoomen. Hat bei mir bisher gut funktioniert. Alle meine Spinnen sind zu 100% bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brachypelma Smithi

Brachypelma Smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Oben