Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich brauche mal wieder Nachhilfe in Geschlechterbestimmung. Habe die etwa 6 cm (KL) große C. cyaneopubescens vor kurzem bei einer...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht Beitrag #1
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche mal wieder Nachhilfe in Geschlechterbestimmung. Habe die etwa 6 cm (KL) große C. cyaneopubescens vor kurzem bei einer Börse gekauft. Der Verkäufer hat anhand der Epigastralfurche auf ein Weibchen getippt. Sie hat sich zum glück gleich bei mir gehäutet. Jezt habe ich aber Probleme mit der Haut. Zwischen den oberen Buchlungen sehe ich auch was, aber ich habe angst, dass ich einfach zu viel reininterpretiere. Ich kann nämlich das "Teil" in der Mitte auch nicht hochklappen/bewegen. Wie würde die Haut dort denn bei einem Männchen ausschauen? Hoffe das Bild spiegelt nicht zu sehr. Also was denkt ihr Weibchen oder Böckchen?
Ich freue mich schon auf eure Hilfe.

P2270062.jpg

Gruß Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht Beitrag #2
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht

Denke mal nen Weib
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht

hi steffi,

ist eine 0.1

gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht

Hallo,

Da bin ich fast neidisch. Ich hab mir im letzten Jahr, verteilt 6 Slings gekauft und jetzt alle als Männchen identifiziert.

Wie würde die Haut dort denn bei einem Männchen ausschauen?

So sieht dann ne männliche Exuvie aus:


ciao
Hubi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht

Moin!

Da bin ich fast neidisch. Ich hab mir im letzten Jahr, verteilt 6 Slings gekauft und jetzt alle als Männchen identifiziert.
Das kenn ich.. Der erste hatte vor kurzem seine Reifehäutung..

Grüße,

Aaron
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht Beitrag #6
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht

Hallo ihr,

vielen dank für eure Antworten. Da fehlt mir anscheinend noch bisschen der Blick dafür, aber das wird hoffentlich noch :blush:
@ Hubi: Danke für das gepostete Bild

Dann kann ich wohl aufatmen und sagen "Es ist ein hübsches kleines Mädchen" :)

Gruß Steffi
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht

Chromatopelma cyaneopubescens Geschlecht - Ähnliche Themen

Biete 0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens aus Bestandsauflösung: Liebe Spinnenfreunde, irgendwann geht jedes Hobby mal zu ende... Zum verkauf steht mein chromatopelma cyaneopubescens Weibchen mit einer KL von...
Chromatopelma cyaneopubescens Anzeichen einer Häutung?: Hallo :) Hab am 21. September eine Chromatopelma cyaneopubescens auf eine Börse erstanden, mit einer KL von 1cm. Bis jetzt hat sie sich noch nicht...
Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo liebe Spinnengemeinde, ich möchte mich bei euch und den vielen Gurus bedanken...meine Chromatopelma cyaneopubescens habe ich auf der Börse...
Geschlecht Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo! Tu mich grad bei meiner Chromatopelma ca. 1,5 cm Kl etwas schwer.... Is das winzige Teil zwischen den oberen Buchlungen die Spermathek...
Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen: N'abend, trotz aufmerksamem Lesen im Forum habe ich für meine Fragen nicht wirklich Antworten gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1...
Oben