Grammostola Rosea Weibchen??

Diskutiere Grammostola Rosea Weibchen?? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Forenfreunde. Meine Grammostola Rosea hat nun schon eine KL von 5,2 cm und ich bin mir nicht sicher, was ich dort im Terri habe. Habe...
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #1
Matze Reloaded

Matze Reloaded

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forenfreunde.
Meine Grammostola Rosea hat nun schon eine KL von 5,2 cm und ich bin mir nicht sicher, was ich dort im Terri habe. Habe noch nicht wirklich praktische Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung und möchte daher um Eure Meinung fragen. Dazu habe ich diverse Bilder angehängt, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Liebe Grüße und danke schonmal..
 

Anhänge

  • GR1.jpg
    GR1.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 84
  • GR2.jpg
    GR2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 82
  • GR3.jpg
    GR3.jpg
    88 KB · Aufrufe: 76
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

Abend,
glückwunsch zum Mädchen^^.



LG
 
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #3
Matze Reloaded

Matze Reloaded

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

Sieht man das so deutlich, ja?
 
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #4
D

dreckspatzl

Gast

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

Ja Matze, das sieht man so deutlich...:D
Hab ich dir ja schon per Mail geschrieben...

Ich frag mich nur warum du nun danach fragst.....du weißt es doch schon eh, wie dein eigener Post von 11/2009 beweist.......:confused:

http://www.arachnophilia.de/forum/k...erschlupf-nimmt-wenig-nahrung.html#post255681
Zitat Matze: "....ja es ist ein Weibchen, ich hab ihr unter den Rock geguckt....."

oder der hier von 6/2009:
http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/16842-grammostola-rosea-hat-etwas-abdomen.html
Zitat Matze: "....Ich habe mir vor Weihnachten letzten Jahres meine erste Vogelspinne gekauft. Eine Grammostola Rosea, ein Weibchen....."
Wenn ich weiter suchen würde, würd ich sicher noch was finden....

Ich versteh also nicht ganz, was das jetzt soll? Das ist ehrlich gesagt verlorener Speicherplatz für diesen Müll.....sorry...*kopfschüttel*

LG Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #5
Matze Reloaded

Matze Reloaded

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

Ja, das kann ich erklären ^^ Als ich mir das Tierchen gekauft habe sagte der Zoohändler zu mir, das er glaube es sei ein Weibchen. Aber dann sagte einige Leute, dass man auf sowas nicht vertrauen kann. Also hab ich mich anderweitig informiert. Hab auch ein Bild gefunden, was die Region zwischen den Buchlungenpaar zeigte. Sah auch *ziemlich* ähnlich aus und war vom Weibchen. Jetzt vor kurzem hab ich mich wieder mit dem Thema beschäftigt, da ich mir eine zweite Vogelspinne zugelegt habe. Habe nun andere Bilder gefunden, wo die Geschlechtsöffnung wiederum völlig anders aussieht (trotzdem es Grammostola Rosea war). Und daher wollte ich einfach nochmal den sicheren Weg gehen und hier im Forum anfragen. Zumal hatte ich im Juni noch nicht so gute Bilder machen können, als jetzt.
Sorry, wenn das so in den falschen Hals gelangt ist. Das war nicht beabsichtigt, dass ich jemanden verärgere.
 
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #6
B

Beleth

Gast

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #7
D

dreckspatzl

Gast

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

@Beleth:

Das ist keinesfalls unter der Gürtellinie, da hier niemand beleidigt wurde!:headbang:

Ich habe Matze, mit dem ich übrigens auch privat schreibe, lediglich gefragt, was das soll, weil er, wie auch schon erwähnt wußte, was es ist.
Ausserdem hat er mir 1 Tag zuvor ne Email mit Bildern geschickt zur Frage des Geschlechtes. Hierauf hatte er passende Antwort auch schon bekommen.
Mittlerweile hat es sich eh schon geklärt, wie geschrieben, wußte er es nicht sicher, sondern hat sich auf Aussagen des Verkäufers verlassen.


Übrigens find ichs komisch wenn man 40 VS hat und dann nicht mal annähernd fähig ist die Geschlechter zu bestimmen.....:lipssealed:
Ich mein ich hab zwar auch nicht bei jeder meiner VS das Geschlecht selbst bestimmen können, weil sie doch auch sehr verschieden sind, aber soviel Wissen hab ich mir dann doch angeeignet, dass es in den meisten Fällen (80%) richtig ist.
Umtauschen, nur weil Geschlecht nicht passt, find ich ehrlich gesagt auch nicht so gut, aber das ist Ansichtssache......:itwasntme:

MfG
 
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #8
G

G r e g

Gast

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

Hallo,

@dreckspatzl: Möglicherweise sind diese 40Tiere noch zu klein für eine 100%ige Bestimmung. Die Exuvie zu befummeln (zwecks Bestimmung) ist auch nicht jedermans Sache.
Was ist so "schlimm" daran, wenn Tiere getauscht werden?

Grüße
 
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #9
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

Hallo zusammen,

Hallo,
@dreckspatzl: Möglicherweise sind diese 40Tiere noch zu klein für eine 100%ige Bestimmung. Die Exuvie zu befummeln (zwecks Bestimmung) ist auch nicht jedermans Sache.
Was ist so "schlimm" daran, wenn Tiere getauscht werden?
Grüße

@greg: wer "befummelt" Exuvien?
Sorry, aber auch durch's Bunte wird Dein Kommentar nicht sinniger.
 
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #10
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #11
D

dreckspatzl

Gast

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

Hi,



:sleepy:




Warum nur 80 % :itwasntme:
Hast Du 10 von 8 Vogelspinnen richtig bestimmt oder wie soll man das verstehen


Wie soll das gehn?
wenn du es so umrechnen magst, dann sind es deiner Meinung nach 8 von 10......und ja der Rest ist zum Teil zu klein oder die Spermathek konnte ich nicht wirklich finden, weil ich weiß halt auch ned ausm Kopf wie jede einzelne Spermathek aussieht (ich rede von unterm Mikroskop). Mit unters "Röckchen" gucken, kommt man eigentlich nur bei entsprechend großen Tieren super zurecht......aber naja....:confused:

Übrigens bevor es falsch rüber kommt: ich bin weder der große Superchecker noch sonst was, aber ein Anfänger bin ich nunmal auch nicht!
Mfg
 
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #12
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

Hi,
Wie soll das gehn?

Das war ja auch ne frage an dich und deshalb die frage ;)

Weil wenn ich ne Geschlechtsbestimmung um sonst anbiete aber keine 100 % Garantie geben kann ,dann würde ich es auch lassen
 
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #13
D

dreckspatzl

Gast

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

Sag mal, wer ist eigentlich so dumm und gibt 100% Garantie auf soetwas?

Im übrigen, ich bestimme keine Tiere für andere (per Exuvie). Wie du sicher lesen kannst, ich denke, du hast das von unserer HP, gibt es da noch jemand. Mein Mann ist für diese Sachen zuständig, denn er ist derjenige, der das sehr gut hinbekommt und sich bisher nicht geirrt hat.
Ich übe mich damit noch, und deshalb bin ich zufrieden mit 80%.
Schönen Abend noch.
 
  • Grammostola Rosea Weibchen?? Beitrag #14
G

G r e g

Gast

AW: Grammostola Rosea Weibchen??

Hallo,

@uki1307: Was irritiert dich daran, wenn ich einen Vorgang statt ihn mit vielen Worten zu umschreiben, diesen Vorgang adäquat mit "befummeln" abkürze? Hoffentlich konnte ich die Sinnhaftigkeit jetzt vermitteln!

Grüße
 
Thema:

Grammostola Rosea Weibchen??

Grammostola Rosea Weibchen?? - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben