|
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo liebe Forenfreunde. Meine Grammostola Rosea hat nun schon eine KL von 5,2 cm und ich bin mir nicht sicher, was ich dort im Terri habe. Habe noch nicht wirklich praktische Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung und möchte daher um Eure Meinung fragen. Dazu habe ich diverse Bilder angehängt, vielleicht könnt ihr mir helfen. Liebe Grüße und danke schonmal.. |
| | ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Sieht man das so deutlich, ja? |
|
| ||||
| ||||
| Ja Matze, das sieht man so deutlich... ![]() Hab ich dir ja schon per Mail geschrieben... Ich frag mich nur warum du nun danach fragst.....du weißt es doch schon eh, wie dein eigener Post von 11/2009 beweist....... ![]() http://www.arachnophilia.de/forum/kr...tml#post255681 Zitat Matze: "....ja es ist ein Weibchen, ich hab ihr unter den Rock geguckt....." oder der hier von 6/2009: http://www.arachnophilia.de/forum/kr...s-abdomen.html Zitat Matze: "....Ich habe mir vor Weihnachten letzten Jahres meine erste Vogelspinne gekauft. Eine Grammostola Rosea, ein Weibchen....." Wenn ich weiter suchen würde, würd ich sicher noch was finden.... Ich versteh also nicht ganz, was das jetzt soll? Das ist ehrlich gesagt verlorener Speicherplatz für diesen Müll.....sorry...*kopfschüttel* LG Tanja
__________________ Geändert von dreckspatzl (09.03.2010 um 22:21 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das kann ich erklären ^^ Als ich mir das Tierchen gekauft habe sagte der Zoohändler zu mir, das er glaube es sei ein Weibchen. Aber dann sagte einige Leute, dass man auf sowas nicht vertrauen kann. Also hab ich mich anderweitig informiert. Hab auch ein Bild gefunden, was die Region zwischen den Buchlungenpaar zeigte. Sah auch *ziemlich* ähnlich aus und war vom Weibchen. Jetzt vor kurzem hab ich mich wieder mit dem Thema beschäftigt, da ich mir eine zweite Vogelspinne zugelegt habe. Habe nun andere Bilder gefunden, wo die Geschlechtsöffnung wiederum völlig anders aussieht (trotzdem es Grammostola Rosea war). Und daher wollte ich einfach nochmal den sicheren Weg gehen und hier im Forum anfragen. Zumal hatte ich im Juni noch nicht so gute Bilder machen können, als jetzt. Sorry, wenn das so in den falschen Hals gelangt ist. Das war nicht beabsichtigt, dass ich jemanden verärgere. |
|
| |||
| |||
| ................. Geändert von Beleth (20.03.2010 um 14:51 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| @Beleth: Das ist keinesfalls unter der Gürtellinie, da hier niemand beleidigt wurde! ![]() Ich habe Matze, mit dem ich übrigens auch privat schreibe, lediglich gefragt, was das soll, weil er, wie auch schon erwähnt wußte, was es ist. Ausserdem hat er mir 1 Tag zuvor ne Email mit Bildern geschickt zur Frage des Geschlechtes. Hierauf hatte er passende Antwort auch schon bekommen. Mittlerweile hat es sich eh schon geklärt, wie geschrieben, wußte er es nicht sicher, sondern hat sich auf Aussagen des Verkäufers verlassen. Übrigens find ichs komisch wenn man 40 VS hat und dann nicht mal annähernd fähig ist die Geschlechter zu bestimmen..... ![]() Ich mein ich hab zwar auch nicht bei jeder meiner VS das Geschlecht selbst bestimmen können, weil sie doch auch sehr verschieden sind, aber soviel Wissen hab ich mir dann doch angeeignet, dass es in den meisten Fällen (80%) richtig ist. Umtauschen, nur weil Geschlecht nicht passt, find ich ehrlich gesagt auch nicht so gut, aber das ist Ansichtssache...... ![]() MfG
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hallo, @dreckspatzl: Möglicherweise sind diese 40Tiere noch zu klein für eine 100%ige Bestimmung. Die Exuvie zu befummeln (zwecks Bestimmung) ist auch nicht jedermans Sache. Was ist so "schlimm" daran, wenn Tiere getauscht werden? Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, Zitat:
Sorry, aber auch durch's Bunte wird Dein Kommentar nicht sinniger.
__________________ liebe Grüße Ulli __________________ One Life, one Chance! Abzugeben: s. Börse VS+Terrarien |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Zitat:
![]() Zitat:
Warum nur 80 % ![]() Hast Du 10 von 8 Vogelspinnen richtig bestimmt oder wie soll man das verstehen |
| |
| |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |