Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; HI! Kann da jemand sagen ob es ein weib oder ein Bock ist? Lg Alex
  • Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung Beitrag #1
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
HI!

Kann da jemand sagen ob es ein weib oder ein Bock ist?

Lg Alex
 

Anhänge

  • CC.jpg
    CC.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 89
  • Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung Beitrag #2
H

Hubi

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung

Hallo,

Das ist ein Bock.
Welche FH hat das Tier nun?

ciao
Hubi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung Beitrag #3
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung

Hi

Schade, er ist in der 5 FH.

Lg Alex
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung

Hi,

hmm, 5.FH, die Buchlungen sind schon recht weit auseinander, und in der Mitte könnte schon irgendwie ein kleiner Bogen abstehn.
Lässt sich dieses kleine Ding da umherklappen?


Gruss Dani
 

Anhänge

  • CC.jpg
    CC.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 36
  • Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung

Hey Hubi,

ich übe ja Geschlechtsbestimmungen anhand des Forums, weil ich da ehrlich gesagt richtig schlecht drin bin. Aber es bessert sich. Nur könntest du mir sagen, warum es ein Bock ist. Für mich sieht das nach ner Spermathek aus.

Danke schonmal, dass du den Holzkopf hilfst :D

MFG
Michael

P.S.: Natürlich darf mir wer anders das auch erklären.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung Beitrag #6
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung

Hi

Ich schaff es nicht das ding umzuklappen ist auch sehr klein.

Lg Alex
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung Beitrag #7
H

Hubi

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung

Hallo,

zur Sicherheit vielleicht noch eine Vergrößerung der Stelle aber in der 5.FH müsste man bei der Einstellung eigentlich schon mehr als ein Schatten sehen, da haben die Tiere immerhin schon ne KL von 1,5cm - 2cm. Ich hab meine Tiere alle zwischen der 5. und 7. FH bestimmt. Bei so gut erhaltenen Häute wie dieser, dürften eigentlich keine Zweifel aufkommen.

Ich war mir vor ein paar Monaten auch noch ziemlich unsicher in der Bestimmung, vor allem bei relativ zerstörten Häuten aber hier würde ich bei dieser Einstellungsgröße immer noch Bock sagen.

Das ist keine Garantie. Notfalls musst du halt noch ne Haut abwarten um dir gänzlich sicher zu sein.

ciao
Hubi
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung

Chromatopelma cyaneopubescens geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt 😅
Beleuchtung: Namiba Terra Replux® UV HEAT D3 Spot, UV Mischlichtstrahler, 160 Watt: Hi ihrs, kann mir jemand von den "alten Terraleuten" sagen, ob diese Lampe heiß wird? Oder leuchtet sie eher? Danke euch schonmal ! LG. Wassn.
Leopardgecko nimmt immer wieder ab und dann wieder zu: Hey, eins meiner Leopardgeckoweibchen hat vor kurzer Zeit stark abgenommen. Als ich mit ihm zum Tierarzt fahren wollte habe ich Eier...
Oben