Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

Erstellt von TequilaSunrise, 12.03.2010, 20:18 Uhr · 8 Antworten · 3.656 Aufrufe

  1. #1
    TequilaSunrise Gast

    Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

    Hallo,

    unsere Avicularia versicolor ist noch sehr klein. Ist es trotzdem schon möglich, das Geschlecht zu besitmmen?



    Viele Grüße

    Björn


  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    188
    Hallo Björn,

    so wie es jetzt aussieht, hast du einen Bock. Wenig Epigastralfurche, dafür ein deutlich erkennbares ventrales Spinnfeld.

    LG Chrille

  3. #3
    TequilaSunrise Gast
    Zitat Zitat von Widu110 Beitrag anzeigen
    Hallo Björn,

    so wie es jetzt aussieht, hast du einen Bock. Wenig Epigastralfurche, dafür ein deutlich erkennbares ventrales Spinnfeld.

    LG Chrille
    Hi,

    danke für die schnelle Einschätzung! Was sagen die anderen?

    Viele Grüße

    Björn

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    1.066
    Hi,

    aufgrund des fehlenden blauen Punktes, sage ich Weibchen....
    Ventrales Spinnfeld seh ich mal gar nicht.....

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    schau dir das Tier von schräg oben (oder schräg unten) betrachtet an. Wenn du deutlich einen blaue Punkt oberhalb der Epigastralfurche erkennst ist es ein Männchen. Aufgrund dieser Bilder würde ich eher Weibchen sagen.

    LG Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von darkcrow Beitrag anzeigen
    Hi,

    schau dir das Tier von schräg oben (oder schräg unten) betrachtet an. Wenn du deutlich einen blaue Punkt oberhalb der Epigastralfurche erkennst ist es ein Männchen. Aufgrund dieser Bilder würde ich eher Weibchen sagen.

    LG Andreas
    Hallo,

    aus eigener Erfahrung wirst du da auf jeden Fall was blaues sehen, solange die Spinne noch nicht ausgefärbt ist.
    Hat die Kleine ihren eigenen Buddha?

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von JoeNo Beitrag anzeigen
    aus eigener Erfahrung wirst du da auf jeden Fall was blaues sehen, solange die Spinne noch nicht ausgefärbt ist.
    Der blaue Punkt ist wesentlich deutlicher als das, was man oben sieht....

  8. #8
    rattenschwarz Gast
    Darf ich mich anhängen? Was könnte meine für ein Geschlecht haben?


  9. #9
    TequilaSunrise Gast
    Hallo,

    ich habe von meiner Avicularia versicolor heute mal neue Fotos zur Geschlechtsbestimmung gemacht, als sich die Gelegenheit geboten hat. Letztes mal war die Tendenz, dass sie 0.1 ist. Bleibt es bei dieser Einschätzung?



    Viele Grüße

    Björn

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung
    Von Schmiddi11 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 13:00
  2. Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor
    Von mwolf im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:51
  3. Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung
    Von dR.LoL im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 20:42
  4. Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor
    Von Harry02 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 23:35
  5. Geschlechtsbestimmung Avicularia versicolor
    Von Ridley im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 18:01