Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

Diskutiere Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung) im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, unsere Avicularia versicolor ist noch sehr klein. Ist es trotzdem schon möglich, das Geschlecht zu besitmmen? Viele Grüße Björn
  • Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #1
T

TequilaSunrise

Gast
Hallo,

unsere Avicularia versicolor ist noch sehr klein. Ist es trotzdem schon möglich, das Geschlecht zu besitmmen?



Viele Grüße

Björn
 
  • Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

Hallo Björn,

so wie es jetzt aussieht, hast du einen Bock. Wenig Epigastralfurche, dafür ein deutlich erkennbares ventrales Spinnfeld.

LG Chrille
 
  • Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #3
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

Hallo Björn,

so wie es jetzt aussieht, hast du einen Bock. Wenig Epigastralfurche, dafür ein deutlich erkennbares ventrales Spinnfeld.

LG Chrille

Hi,

danke für die schnelle Einschätzung! Was sagen die anderen?

Viele Grüße

Björn
 
  • Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

Hi,

aufgrund des fehlenden blauen Punktes, sage ich Weibchen....
Ventrales Spinnfeld seh ich mal gar nicht.....
 
  • Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

Hi,

schau dir das Tier von schräg oben (oder schräg unten) betrachtet an. Wenn du deutlich einen blaue Punkt oberhalb der Epigastralfurche erkennst ist es ein Männchen. Aufgrund dieser Bilder würde ich eher Weibchen sagen.

LG Andreas
 
  • Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #6
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

Hi,

schau dir das Tier von schräg oben (oder schräg unten) betrachtet an. Wenn du deutlich einen blaue Punkt oberhalb der Epigastralfurche erkennst ist es ein Männchen. Aufgrund dieser Bilder würde ich eher Weibchen sagen.

LG Andreas

Hallo,

aus eigener Erfahrung wirst du da auf jeden Fall was blaues sehen, solange die Spinne noch nicht ausgefärbt ist.
Hat die Kleine ihren eigenen Buddha? :D
 
  • Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

aus eigener Erfahrung wirst du da auf jeden Fall was blaues sehen, solange die Spinne noch nicht ausgefärbt ist.

Der blaue Punkt ist wesentlich deutlicher als das, was man oben sieht....
 
  • Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #8
R

rattenschwarz

Gast

AW: Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

Darf ich mich anhängen? Was könnte meine für ein Geschlecht haben?

 
  • Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #9
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

Hallo,

ich habe von meiner Avicularia versicolor heute mal neue Fotos zur Geschlechtsbestimmung gemacht, als sich die Gelegenheit geboten hat. Letztes mal war die Tendenz, dass sie 0.1 ist. Bleibt es bei dieser Einschätzung?



Viele Grüße

Björn
 
Thema:

Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung)

Avicularia versicolor (Geschlechtsbestimmung) - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Oben