Geschlechtsbestimmung A. geniculata

Diskutiere Geschlechtsbestimmung A. geniculata im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung meiner geniculata helfen!? :) KL 4,5cm Lg Daniel
  • Geschlechtsbestimmung A. geniculata Beitrag #1
S

siid

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!


Ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung meiner geniculata helfen!? :)
KL 4,5cm

Lg Daniel
 

Anhänge

  • DSC04372 - Kopie.JPG
    DSC04372 - Kopie.JPG
    151 KB · Aufrufe: 150
  • Geschlechtsbestimmung A. geniculata Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlechtsbestimmung A. geniculata

Hi,

es handelt sich um ein Männchen.
Keine Epigastralfurche, deutlich ventrales Spinnfeld zu erkennen.

LG Andreas
 
  • Geschlechtsbestimmung A. geniculata Beitrag #4
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung A. geniculata

Hi

Hm ich würd fast aufn Weib tippen. Oder ich bin voll blind und seh das ventrale spinnfeld net. Epigastralfurche scheint mir gut ausgeprägt, kann mich aber auch irren.

Haut wirds sicher zeigen

mfg
 
  • Geschlechtsbestimmung A. geniculata Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung A. geniculata

Moi,

ich seh das auch als Weib, bei geniculata wird dieser weisse Fleck oft als Ventrales Spinnfeld gesehn, was aber weisse Haarspitzen sind, die nur bei den Mädels dran sind, bei Böcken ist der Bereich schwarz.

Gruss Dani
 
  • Geschlechtsbestimmung A. geniculata Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Geschlechtsbestimmung A. geniculata

moin,

ich würde auch auf ein männchen tippen.
aber da das keine garantie in sich birgt und zwei leute auch schon was anderes gesagt haben, bleibt nur "pelle abziehen und reinlinsen".

gruß,

meik

ps: hat das tier noch keine haut heil gelassen oder ist sie gerade erst zugezogen?
falls exuvien vorhanden sind, hier gibts nette leute im board die für dich in die haut gucken und bescheid geben was es denn nu is.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung A. geniculata

Geschlechtsbestimmung A. geniculata - Ähnliche Themen

Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
A. Geniculata m/w?: Hallo, nach Umzug in ein Glasterrarium konnte ich jetzt mal ein schönes Foto der Unterseite von Artemis, meiner A. Geniculata, machen. Ich hätte...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Oben