Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kann mir jemand sagen was es für ein Geschlecht ist? Habe zwar eine vermutung aber mal schauen was ihr sagt. Also es ist eine...
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #1
vampira

vampira

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1
Hallo,


kann mir jemand sagen was es für ein Geschlecht ist? Habe zwar eine vermutung aber mal schauen was ihr sagt.

Also es ist eine P.formosa mit ca. 4cm KL



 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #2
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

Cheerio

Bin mir fast sicher das das n Mann is. Ventrales Spinnfeld ahoi. Wenn ich mich net Irre.

Oder isses nen Schatten?? Die Bilder geben net mehr her.
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #3
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

sieht nach nem männchen aus.
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #4
S

simon776

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

hi ich wollte mal fragen woran man sowas sieht wäre auch hilfreich mit bildererklärung
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #5
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

Hi
@simon 776

Geschlechtesbestimmung von Vogelspinnen

schau mal da rein, wobei du das auch selbst hättest rausfinden können:)

aber auch selbst wenn man die Klaas Methode kennt ist es auch öfter mal für erfahrerene VS Halter nicht immer ganz einfach nach dieser Methode zu gehen bei subadulten Tieren.

Ansonsten Pelle anschauen (siehe Link)

greetz

Chris
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #6
vampira

vampira

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

Bilder durch die Dosen zu machen ist auch sche***:confused:

Hier mal noch eins von der und eins von einer anderen P.formosa
Die gleiche wie oben


und eine andere formosa
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #7
S

Sunny1972

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

Hallo, ich tippe beim ersten Foto auf ein Weib....Aber wie gesagt ein Tipp:blush:

solche Fotos sind glaube ich dafür eher ungeeignet:itwasntme:


greetz

Sunny
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #8
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

sers again

ersteres auf jeden Fall Mann (begründung siehe erster post) Beim 2. wage ich mir kein Urteil zu erlauben weil zu schlechte Quali. Sorry

greets

chris
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #9
S

Sunny1972

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

Bilder durch die Dosen zu machen ist auch sche***:confused:

Hier mal noch eins von der und eins von einer anderen P.formosa
Die gleiche wie oben


und eine andere formosa


hi,
das ist ein Bock??


greetz

Sunny
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #10
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

Jo @ Sunny denk schon.

Ich meine mir einzubilden das ventrale Spinnfeld oberhalb der Epigastralfurche zu erkennen.

Oder was meinst du?? Hast du denn eine Begründung dafür das du meinst es sein ein Weib??

greetz

chris
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #11
S

Sunny1972

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

Jo @ Sunny denk schon.

Ich meine mir einzubilden das ventrale Spinnfeld oberhalb der Epigastralfurche zu erkennen.

Oder was meinst du?? Hast du denn eine Begründung dafür das du meinst es sein ein Weib??

greetz

chris

hi,
ich glaube ich muss meine Aussage revidieren:blush:
erstens ist so ein Foto echt unbrauchbar-leider ist die dose nicht klar genug
und zweitens das was ich jetzt nochmal genauer betrachtet habe(soweit das ging) denke ich, das Du doch recht hast...Ich lerne gern dazu-also dankeschön@arachnophilius:handshake:


greetz

Sunny
 
  • Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

Hi,

im Gegensatz zu vielen anderen Poecilotheria Arten, ist es bei P.formosa sehr schwer möglich anhand der ventralen Betrachtung das Geschlecht zu bestimmen, da auch männliche Tiere eine recht ausgeprägte Epigastralfurche haben.
Ich würde hier auf alle Fälle die nächtse Exuvie abwarten;)

LG Andreas
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa

Geschlechtsbestimmung Poecilotheria formosa - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt 😅
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Artenbestimmung: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Nager ist? Dachten erst eine Maus aber dafür sieht es doch zu knuffig aus? 🙈 Eine Freundin...
Oben