Brachypelma kahlenbergi

Diskutiere Brachypelma kahlenbergi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Was sagt ihr bock oder weib danke im vorraus
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #1
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Was sagt ihr bock oder weib danke im vorraus
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma kahlenbergi

Hi,

da ich zwar noch kein so geschultes Auge wie manch andere hab, äussere ich dennoch meine Vermutung und sage Weib.
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #4
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma kahlenbergi

>Thanks

danke für eure hilfe, dachte erst vor ein paar monaten wäre ein bock,wäre klasse wenn es ein weib wäre:)
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma kahlenbergi

Hi,

hm, wie gesagt ist von meiner Seite aus nur eine Vermutung, will ja auch noch dazulernen. Ich persönlich verlass mich jedoch zu 100% nur auf die Geschlechtsbestimmung anhand der Exuvie.
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma kahlenbergi

  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #8
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma kahlenbergi

Mit Euern Bildchen ist das immer so eine Sache.
Da fällt das Licht mal bissel komisch und schon glaubt man eine etwas geöffnete Furche zu sehen, und schwupps ist es ein Weibchen.

Relevante Details (Behaarung, Wölbung o.ä.) sieht man, wie auch hier, nicht wirklich deutlich.


Ich persönlich verlass mich jedoch zu 100% nur auf die Geschlechtsbestimmung anhand der Exuvie.

Und ich nur noch wenn ich´s es selbst gesehen hab.
Es gibt mir zuviele Leute die alles als Spermathek interpertieren was nicht völlig flach ist.





VG
Steffen
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma kahlenbergi

Hi,

ich mach es immer so, das ich bevor die Exuvie unterm Mikroskop landet, mir Bilder von Spermatheken der jeweiligen Art raussuche, damit ich weiß, wonach ich suchen muss. Und dann frag ich trotzdem anhand des Bildes nochmal nach, ob das, was ich da sehe eine Spermathek ist, eben deshalb:

Es gibt mir zuviele Leute die alles als Spermathek interpertieren was nicht völlig flach ist.


Ich bin mir was die Geschlechtsbestimmung angeht auch noch nicht so sicher, aber ich lern gern dazu.
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #10
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma kahlenbergi

Keine Angst, daß war nicht persönlich auf Dich bezogen.

Es ist halt nur so, daß offenbar zu oft, zu früh, mit zu wenig Wissen über mögliche Fehler das Geschlecht bestimmt wird.

Dann wird nicht nochmal kontrolliert und dann plötzlich RH, Männchen!



VG
Steffen
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma kahlenbergi

Hi,

Keine Angst, daß war nicht persönlich auf Dich bezogen.

hab es auch nicht so aufgefasst ;)

Wollt nur meine persönliche Vorgehensweise erklären.
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #12
T

tht

Gast

AW: Brachypelma kahlenbergi

Balim, Balim,

dann plötzlich RH, Männchen!

@ Steffen:mancher ist aber doch schon froh wenn er die RH und den Maikäfer als Bock erkennt!

Ich sehe nämlich auf den Bildern nüscht!

LG, der THT.
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma kahlenbergi

Hallo!



macht ja nix.hatte zwar schon oft recht beim ventralen bestimmen,aber eben nich immer.is nich schlimm:D.
Ist schon klar. DIR machts nichts aus. Aber was nützt es den Threaderstellern, die nach dem Geschlecht fragen, wenn dauernd nur ins Blaue hinein geraten wird?


Wie wäre es, wenn jeder der "mitraten" will, 50€ darauf wetten müsste, dass seine Antwort stimmt? Ich nehme an, da wird die Anzahl der "Tips" drastisch zurückgehen.



Ich sehe nämlich auf den Bildern nüscht!
:lipssealed:





Tschüß
KATRiN
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #14
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma kahlenbergi

Ich sehe nämlich auf den Bildern nüscht!

Wenn Du garnüscht siehst liegt´s entweder an Deinem zigarettenschachtelgroßen Display oder Du hast nicht aufgepaßt.

Da werden wir am Sonntag "ich sehe was was du nicht siehst" spielen.



VG
Steffen
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #15
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma kahlenbergi

Hallo!



...dir machts nichts aus. Aber was nützt es den Threaderstellern,



Tschüß
KATRiN



hallo,

den beitragserstellern nutzt es sicherlich weniger wenn sich leuet daran beteiligen die noch nich soviel erfahrung haben.
aber blos weil ich kaum erfahrung hab werd ich mich bestimmt nich weniger am forenleben beteiligen als andere.
ich werd auch weiterhin "ins blaue" hinein raten, nur um vielelicht bei meinen eigenen spinnen noch genauer hingucken zu können.

und ich kann mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen das der beitragsersteller gleich "sterben" wird wenn mal ein oder zwei leute daneben liegen was das geschlecht des tieres angeht.

gruß rob.
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Brachypelma kahlenbergi

Ich finde es lustig, wie schnell alle ihre Meinung zurückziehen, oder einräumen, sich geirrt haben zu können, wenn auch nur einer dagegen hält ^^...

Davon ab, daß an einer nicht adulten Spinne eine geöffnete Epigastralfurche nur wenig zu suchen hat, würde ich mich doch eher immer auf den "inneren Eindruck" verlassen denn auf den "äusseren", den man halt nur als Tipp, nicht aber als 100%ige Bestmmung nehmen sollte.
Von daher ist das mit dem Tippen doch ok, oder nicht, Katrin?

Wer sich blind drauf verlässt und außer der Fragestellung null Eigeninitiative zeigt, ist dann halt hinterher der gelackmeierte, wenn es doch ein Bock ist, und kuckt beim nächsten Mal selbst genauer hin...

Grüße, Andreas
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #17
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma kahlenbergi

Hallo!


Von daher ist das mit dem Tippen doch ok, oder nicht, Katrin?
... ist es meiner Meinung nach eben nicht.

Die Fragenden wollen keinen "Tip" sondern eine Aussage auf die sie sich erstmal verlassen können (sonst brauchen sie ja nicht fragen). Und die kann man in der Größe schon treffen (wenn man kann).


Und wenn man sich nicht schon 100 Tiere von unten angeguckt hat, hilft die beste "Eigeninitiative" nichts, weil man´s einfach nicht erkennt.



Tschüß
KATRiN
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #18
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma kahlenbergi

Hi,

Ich finde es lustig, wie schnell alle ihre Meinung zurückziehen, oder einräumen, sich geirrt haben zu können, wenn auch nur einer dagegen hält ^^...
Ich gehör nunmal nicht zu den Usern die stur auf ihre Meinung bzw. Vermutung beharren, wenn Leute mit deutlich mehr Erfahrung in einer Sache es eben anders sehen. Wie gesagt, ich bin noch lange nicht so geübt darin wie manch anderer, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. ;)
Jedoch werde ich mich wohl bei solchen Bildbestimmungen ab nun zurückhalten, da es dem Te wenig bringt, wenn falsche Vermutungen geäussert werden und wie du schon sagtest sich blind darauf verlässt.
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #19
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma kahlenbergi

Ich finde es lustig, wie schnell alle ihre Meinung zurückziehen, oder einräumen, sich geirrt haben zu können, wenn auch nur einer dagegen hält ^^...


Grüße, Andreas


hallo,

also sollte ich mich in dem fall an gesprochen fühlen müssen,kann ich dir sagen das mein text alles andere als ein zurückziehen meiner meinung war.

ich möchte ihn lieber als zugeständniss an leute mit mehr erfahrung verstanden wissen.:handshake:

es ist ja nich so das ich nich auch lernfähig bin und deswegen bei solchen,meinetwegen,auch rateaktionen mitmach um einfach mein auge für sowas zu schulen.


gruß rob.
 
  • Brachypelma kahlenbergi Beitrag #20
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma kahlenbergi

Guten Abend,
ich habe zwar wenig Erfahrung, aber wenn ich das Bild vergrößere, sehe ich einen dunklen kreisförmigen Fleck zwischen den vorderen Buchlungen.
Dieses ist im allgemeinen ein Hinweis auf ein Männchen (ventrales Spinnfeld).
 
Thema:

Brachypelma kahlenbergi

Brachypelma kahlenbergi - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
Oben