Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi

Diskutiere Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich versuch mich gerade an der Geschlechtsbestimmung zweier Exuvien und tu mich wieder einmal sehr schwer. Wenn mir jemand helfen könnte...
  • Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi Beitrag #1
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich versuch mich gerade an der Geschlechtsbestimmung zweier Exuvien und tu mich wieder einmal sehr schwer. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr nett. Bei der mesomelas würde ich sowas wie eine Spermathek zu erkennen meinen ( oder seh ich da schon Gespenster ), bei der pulcherrimaklaasi eher nicht.

Anbei die Bilder...

MFG
Stefan


mesomelas



pulcherrimaklaasi

Ps. auf meinem Profil gibts ein Album mit einigen mehr Aufnahmen.
 
  • Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi

Hi,

wie groß ist die mesomelas?
Eine Spermathek dieser Art sollte so aussehen:
Spermathecae Megaphobema

Ich erkenne da bei beiden nicht wirklich eine Spermathek - ergo Männchen.

LG Andreas
 
  • Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi Beitrag #3
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi

Beide haben eine Kl von ca. 3,5 cm.
 
  • Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi Beitrag #4
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi

hey,
ich seh da nichts was auf weibchen hindeutet, sind wohl beides Böcke, da kann ich darkkrow nur zustimmen, bei einer Kl von 3,5 cm müsste das auch gut zu sehen sein, hab grad noch ne C. cyaneo und eine P.striata bestimmt, beide ca die größe deines Tieres, das war sehr eindeutig:)
lg
jonathan
 
  • Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi Beitrag #5
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi

Hallo!
Vielen Dank und :(...
Schonwieder Böcke...

MFG Stefan
 
Thema:

Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi

Geschlecht mesomelas und pulcherrimaklaasi - Ähnliche Themen

Artbestimmung und Fragen zum neuen Zuhause (-:: Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe vor ein paar Tagen eine Schildkröte übernommen, die seit über 30 Jahren in...
Geschlecht P. metallica: Hallo! Ich brauche schon wieder die Hilfe von den Profis hier. Hab von meinen metallicas bis jetzt noch keine Exuvie retten können und muß die...
T. blondi Sling Geschlechtsbestimmung: Hi Leute! Ich hab hier die Häutung einer T. blondi. KL ca 1 cm Würde sie gern kaufen jedoch wollte ich erst das Geschlecht bestimmen. Jetzt hab...
Poecilotheria ornata geschlecht: hallo, meine p. ornata hat sich nun frisch gepellt und ich bin mir über das geschlecht noch nicht so ganz sicher. die exuvie ist am hinteren teil...
Tokeh-Geschlecht und Tokeh kaufen: Hallo! Wir halten seit 5 Jahren einen Tokeh, wissen aber leider überhaupt nicht ob wir nun ein M oder W haben. Leider deshalb, weil gerade ein...
Oben