Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Moin Ich habe ein kleines anliegen , und zwar wollte ich wissen ob die Poeci Rufilata ein bock oder ein weib ist.Sie hat ne KL von ca 4 - 4,5...
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich habe ein kleines anliegen , und zwar wollte ich wissen ob die Poeci Rufilata ein bock oder ein weib ist.Sie hat ne KL von ca 4 - 4,5 cm.(ohne Chelizieren und ohne Spinnenwarzen)







sry für die Mäßige quali aber die fotos habe ich mit einem handy gemacht.

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Hallo.
Bin zwar nicht so erfahren in Sachen bestimmung, aber im ersten Moment würde ich sagen das es ein Bock ist.

mfg,
newen
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Moin

im Buch von Thomas Maerklin steht:

Ist jedoch ein uternus Externus -ein transparenter "lappen" -feststellbar ,ist dies ein eindeutiges Zeichen für ein Weibchen

Auf dem foto von der haut ist doch ein transparenter lapen oder sehe ich das gerade falsch?

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

huhu

An der Exuvie sehe ich keine Spermathek, demnach ist es ein Männchen, vielleicht ist sie auf dem Foto auch nicht zu sehn. Die Spermathek solltest du zwischen den ersten beiden Buchlungen (obere) finden (Epigastralfurche)

lg
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Moin

hm ok aber ich frage mich was dann das



und das ist



Ist das tier nicht etwas zu ausgeprägt gefärbt für ein bock?Sry wegen den ganzen fragen aber bin halt neugierig und möchte was dazu lernen

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

nabend,
wenn es kein Uterus externus ist, ist es vielleicht das ventrale Spinnfeld? ;)

gruß
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Moin

hm und dann am lebenden tier weiß? dachte das es immer ein schwarzer punkt ist...

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

hi,
schau doch noch einmal, ob du so


etwas in der Exuvie findest..

gruß
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Moin

kann ich leider nicht habe kein mikroskop habe nur ne lupe und dafür wird die häutung wohl noch zu klein sein denke ich oder?

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

sali

bist aber hartnäckig, gut ok :D
du hast ja die Haut bei dir, dann kannst du ja selbst nochmals nachschauen, mit einer Taschenlampe (und einer Lupe) kannst du sie vielleicht sehen. Schau also dort an der Stelle nach die du eingekreist hast (ein bischen weiter unten), du wirst erkennen wenn da nichts ist.
Ich erkenne auf dem Foto nichts, die stelle dort ist einfach heller, vielleicht ist sie auf dem Foto auch nicht sichtbar. Auf dem 2 Bild sieht man die eigentliche Spermathek sowieso nicht, nur die Epigastralfurche, und vielleicht ein ventrales Spinnefeld, KÖNNTE sein.

Hier kannst du dich ein wenig orientieren.
http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/7521-spermatheken-pix.html
liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Moin

hm mist mit der lupe kann man das noch nicht erkennen.nur wo sieht man auf einem bild eventuell das zentrale spinnenfeld sehen.

Gruß Andre

PS sry wegen den ganzen fragen nochmal
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Hi,




Ist ein Bock......!!!!
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

moin

Und nu?Habe gelesen und auch gehört das sich bei der rufilata die zeichnung sehr spät erst am abdomen erkennen lässt ob bock oder weib deswegen frage ich hier ja.

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #14
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

hi,

das ist ein eindeutiger bock.

mfg dirk
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #15
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Moin

Ich habe was auf dem bild entdeckt man kann sich das bild ja mal auf den pc speichern und ranzoomen.ich habe das mal schwarz angemalt und das kann man dann mal mit dem original vergleichen.oder können das auch nur haare sein die da etwas doof liegen.



Gruß Andre
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #16
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #17
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Moin

Oh entschuldige wenn ich was gesehen habe und neugierig bin so nun bekommt man solch eine stutzige antwort.Wenn du dich gestört fühlst mit dem thema dann schaue weg ich bin dankbar für die holfe was es sein könnte.^^Komischer weise hat das auch jemand entdeckt was ich entdeckt habe nur in einem anderen forum.da hat ein kollege für mich die fotos reingestellt...

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #18
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Hi Bara,
was dir Duke einfach nur sagen wollte ist: Auch wenn du noch 100 mal fragst wird aus deinem Bock kein Weibchen.
Aber du kannst gern noch ein paar mal fragen, evtl. kommt am Ende heraus, dass du gar keine Spinne, sondern einen Hamster hast ;-)

Mit seh freundlichen Grüßen
René
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #19
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Moin

ich weiß das , nur ich bin neuling und da ist es doch normal das wenn man was sieht doch nochmal fragt nur wenn man dann solche antworten bekommt fragt man irgendwann nichts mehr deswegen meine antwort.Das es ein bock ist damit habe ich mich abgefunden Nur ich hatte da zufälligerweise was gesehen.

Gruß A.
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #20
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Oh entschuldige wenn ich was gesehen habe ...

das ist es ja, du hast da nix gesehen was einer spermathek ähnelt.

und wie gesagt "haare, hautfetzen whatever ..."

ich hab echt den eindruck, du willst hier so lange bohren bis einer um die ecke kommt und dir dann doch noch sagt "is´n weib".
wird aber wohl nicht passieren.

des weiteren, schau doch mal selbst und mach dich ein bisschen schlau, wie wärs?

imo ist dein fall hier ein paradebeispiel, an deinem tier sollte sogar ein absoluter anfänger das geschlecht erkennen können, egal ob ventral, dorsal oder an hand der exuvie.

perfekter gehts eigentlich gar nicht, er muss nur in der lage sein sich selbst ein paar infos zusammen zu suchen.

ansonsten schönen tag noch,

m.
 
Thema:

Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
Geschlechtsbestimmung bei einer Poecilotheria metallica: Hey Leute, da ich es nun endlich gecheckt habe, wie ich ich hier Fotos hochladen kann und ich mir zwei unbestimmte Poecis zugelegt habe, würde...
P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung: Freundliches Hallo in die Runde! :) Ich habe kürzlich eine P.irminia geschenkt bekommen und hätte gerne gewusst ob es nun Männlein oder Weiblein...
Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung: hallo zusammen, nach laaaangem besucherstatus habe ich mich nun auch hier im forum angemeldet.um etwas mehr in den kreis der spinnenliebhaber zu...
Oben