Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Moin Ich denke mal das das Buch von T.Mearklin langen sollte oder???da steht solch ein schöner text drin unter geschlechtsbestimmung.Deswegen...
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #21
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Moin

Ich denke mal das das Buch von T.Mearklin langen sollte oder???da steht solch ein schöner text drin unter geschlechtsbestimmung.Deswegen kamen ja meine zweifel.
der text lautet. "ist jedoch ein Uterus externus - einTRANSPARENTER LAPPEN feststellbar , ist dies ein eindeutiges zeichen für ein weibchen."

So nun kommt es noch dazu wie soll ich den Transparenten lappen den erkennen???Transparent vielleicht???Bock oder weib ist mir egal habe hier noch ne rufi sitzen und nen spec lowland bock auch noch mir ist es eh nicht wichtig ob bock oder weib.Mir geht es um die info den ein forum ist dafür da um sich zu informieren oder sehe ich das falsch...Aber naja manche denken wohl das foren nur für sehr erfahrene da ist..wie gesagt ich frage nichts mehr und werde mich hier im forum auch nicht mehr blicken lassen.wollte eigendlich meinen spec lowland bock hier anbieten aber das lasse ich dann auch mal...

Schönen tag noch...
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #22
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

"ist jedoch ein Uterus externus - einTRANSPARENTER LAPPEN feststellbar , ist dies ein eindeutiges zeichen für ein weibchen."

So nun kommt es noch dazu wie soll ich den Transparenten lappen den erkennen???Transparent vielleicht???


falls du das buch "ornamentvogelspinnen" meinst, dann ist das ein guter anfang.
imo das beste buch über die gattung poecilotheria und eines der besten bücher über VS überhaupt.

zum uterus externus / spermathek:
glaub mir, wenn einer da wär (uterus externus) oder eine spermathek, dann würdest du das sehen können.
bei der größe deines tieres würde das jeder mit bloßem auge erkennen können, selbst ein laie.

So nun kommt es noch dazu wie soll ich den Transparenten lappen den erkennen???Transparent vielleicht???

ich weiß nicht was du unter transparent verstehst, transparent ist nicht gleichbedeutend mit unsichtbar.
hast du dir eigentlich schonmal den spermatheken-thread angeschaut und da evtl. mal nach "rufilata" gesucht? möglicherweise findets du da ein paar beispiele.
ausserdem, schau dir doch bitte nochmal das bild von stonerain an ...

so, langsam hab ich keine lust mehr,
so long,

meik
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #23
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

moin

Ja genau das buch meinte ich.Ich habe mir solche threads schon angeschaut und im Buch sind ja auch welche zu sehen.das mit der exuvie war ja nur ne frage was das sein kann.ich habe hier ja auch noch ne 2te rufi und warte auf die häutung die hat jetzt ne kl von 3 cm also der Bock ist ein tick vorraus.ich hoffe ja das das zumindest ein weib ist.

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Hallo

Also gut es ist ein Weib , da der Uterus externus durchsichtig und damit unsichtbar ist muss deine Spinne eindeutig als Weib identifiziert werden, da ich ganz klar den unsichtbaren Uterus externus nicht sehen kann.
Jetzt zufrieden?

LG Thomas
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #25
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

moin

wer lesen kann ist klar im Vorteil oder???Ich habe geschrieben das ich hoffe das meine 2te rufi ein weib ist...erst lesen dann antworten^^ zufrieden?

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #26
C

Cynthia4

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #27
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #28
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

moin

hier war es keine absicht und im dearge board habe ich es auch reingepostet um mir mehrere m,einungen anzuhören^^oder ist es schon verboten?

Gruß Andre
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #29
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Servus,

in manchen Foren ist es verboten.

Unter anderem im Sven Heidrich Forum.

Crossposting/Multiposting:
Wird ein Thread mit dem selben Text in verschiedenen Foren zeitnah eröffnet spricht man von s.G. Crossposting oder Multiposting. Ein solches Verhalten ist im Forum nicht erwünscht.
Ausgenommen sind hier die Unterforen. Vogelspinnen-Börse, Suche & Biete, Bilder-Galerie
Weiterhin ausgenommen sind Informationsbeiträge.
 
  • Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung Beitrag #30
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

@ TheNightFall:
mit crossposting ist aber gemeint dass der gleiche beitrag im selben forum mehrfach (ggf. in verschiedenen unterforen / kategorien) erstellt wird.
wenn er hier und in dearge-forum den gleichen beitrag erstellt, kann man nicht von crossposting sprechen.

aber gerade WEIL er es bei sven heidreich, dearge und hier eingestellt und in allen foren mehrfach hörte dass keine spermathek vorhanden ist, auch nicht an der markierten stelle, sollte es doch wirklich mal einleuchten dass es ein bock ist.

btw: bin gerade selbst noch blind vom mikroskopieren und habe selbst dort zig dinge gesehen, die auf den ersten blick nach spermathek aussahen und sich nach genauerer betrachtung bzw manipulation dann als "nichts" rausstellten. also nicht von irgendwelchen schatten, falten oder haaren irritieren lassen!
 
Thema:

Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung

Poecilotheria Rufilata Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
Geschlechtsbestimmung bei einer Poecilotheria metallica: Hey Leute, da ich es nun endlich gecheckt habe, wie ich ich hier Fotos hochladen kann und ich mir zwei unbestimmte Poecis zugelegt habe, würde...
P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung: Freundliches Hallo in die Runde! :) Ich habe kürzlich eine P.irminia geschenkt bekommen und hätte gerne gewusst ob es nun Männlein oder Weiblein...
Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung: hallo zusammen, nach laaaangem besucherstatus habe ich mich nun auch hier im forum angemeldet.um etwas mehr in den kreis der spinnenliebhaber zu...
Oben