P. nigricolor - weibchen oder bock?

Diskutiere P. nigricolor - weibchen oder bock? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; nabend zusammen, habe heute meine nigricolor an der scheibe erwischt, vllt könnt ihr ja sehen, welches geschlecht :) gruss simone
  • P. nigricolor - weibchen oder bock? Beitrag #1
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
nabend zusammen,

habe heute meine nigricolor an der scheibe erwischt, vllt könnt ihr ja sehen, welches geschlecht :)

gruss simone
 

Anhänge

  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 94
  • P. nigricolor - weibchen oder bock? Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: P. nigricolor - weibchen oder bock?

Hallo Simone,

ich tippe mal vorsichtig auf ein Böckchen, ich meine das ventrale Spinnfeld zu sehen, bin aber auf Grund der Spiegelungen des Blitzes nicht ganz sicher.

LG Chrille:hi:
 
  • P. nigricolor - weibchen oder bock? Beitrag #3
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: P. nigricolor - weibchen oder bock?

ich bin mir da auch sehr unsicher, zumal es da normal behaart ist. ich versuche demnächst mal ein besseres foto zu machen und hoffe, dass es dann bei tageslicht ist :)

edit:

hier ist das bild in originalgrösse, vielleicht ist es da besser zu erkennen:

http://img706.imageshack.us/img706/6011/bild024m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. nigricolor - weibchen oder bock? Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: P. nigricolor - weibchen oder bock?

moin,

grenzwertig.
nach der vergrößerung könnts m.e. nach auch nen mädel sein, da ich meine eine durchaus ausgeprägtere epigatsralfurche erkennen zu können.
nen ventrales spinnfeld würd ich da jetzt nicht so erkennen.
aber sicherheit bringt nur das "exuvie gucken".

gruß,

meik
 
Thema:

P. nigricolor - weibchen oder bock?

P. nigricolor - weibchen oder bock? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben