P.spec lowland

Diskutiere P.spec lowland im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Moin Ich habe gestern eine 0.1 P.Spec lowland bekommen und wollte mal fragen ob man was zum geschlecht sagen kann.das tier hat nme KL von ca...
  • P.spec lowland Beitrag #1
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich habe gestern eine 0.1 P.Spec lowland bekommen und wollte mal fragen ob man was zum geschlecht sagen kann.das tier hat nme KL von ca. 3cm.Ich habe leider keine exuvie von dem tier aber habe mal 2 fotos gemacht.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050410124502_04042010031.jpg


http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050410124555_04042010030.jpg

hoffe man kann was zum geschlecht sagen ansonsten muss ich leider auf die exuvie warten.Danke schonmal im Voraus.

Gruß Andre
 
  • P.spec lowland Beitrag #2
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: P.spec lowland

hey ,

eindeutig ein weib ;)

gruß
 
  • P.spec lowland Beitrag #4
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: P.spec lowland

hey ,

eindeutig ein weib ;)

gruß

Hallo,

habe ich beim Betrachten der dorsalen Ansicht auch direkt gedacht - aber die ventrale Ansicht sagt was anderes. Ich schließe mich da celtic an, ist meiner Meinung nach ein Bock. Poecilotheria Weibchen haben eine sehr ausgeprägte weiße Epigastralfurche die man wunderbar erkennen kann.. oder eben auch nicht, dann ist es ein Böckchen. Man sieht auch sehr schön das ventrale Spinnfeld (der Punkt über der Geschlechtsöffnung)

Liebe Grüße,
Jonas
 
  • P.spec lowland Beitrag #6
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: P.spec lowland

sry hab mich verguckt. ist doch nen bock
 
  • P.spec lowland Beitrag #7
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: P.spec lowland

moin

hm mist danke schonmal nun habe ich 1 rufi bock und 1 spec lowland bock :D

gruß andre

ps ich stelle gleich nochmal bilder rein von meiner 2 ten rufi hoffe ja das das dann 1weib ist.
 
  • P.spec lowland Beitrag #8
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: P.spec lowland

Moin

hier ist meine 2te rufi sie hat auch ne KL von ca 3 cm





Gruß Andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P.spec lowland Beitrag #9
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: P.spec lowland

Moin Andre,

ist das die gleiche "lowland" ( ich zweifel mal an das es eine ist, für mich war das auch schon vorgestern ein subfusca Männchen ) nach der du vorgestern schon in einem anderen Forum gefragt hast ? Wenn ja frage ich mich folgendes:

1. Warum kaufst du das Tier entgegen der Aussage im Thread von vorgestern doch ?

2. Warum zweifelst du Aussagen von mehreren usern an, die dir dies auch schon vorgestern geschrieben haben und das ohne Ventralbilder ???

Manche Leute wollen glaube ich durch "Schmerzen" lernen, anders kann ich mir das hier nicht erklären.

Kopfschüttelnde Grüße
Thorsten
 
  • P.spec lowland Beitrag #10
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: P.spec lowland

Moin

Die lowland habe ich noch nicht in irgendein forum gestellt.2 habe ich 2 rufis und die eine ist ein bock das ist nun die 2te wo ich hoffe das das ein weib ist.Welches forum meinst du denn?Wie gesagt die lowland habe ich in noch keinem forum reingesetzt

Gruß Andre
 
  • P.spec lowland Beitrag #11
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: P.spec lowland

Moin,

dann habe ich das wohl verwechselt.....sorry

Gruß
Thorsten
 
  • P.spec lowland Beitrag #12
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: P.spec lowland

moin

kann passieren.Wie gesagt ich hoffe noch das die eine rufi die ich reingestellt habe ein weib ist.

Gruß Andre
 
  • P.spec lowland Beitrag #13
K

Kaja

Gast

AW: P.spec lowland

Ich habe gestern eine 0.1 P.Spec lowland bekommen

Also wenn das SO in der Verkaufsanzeige (oder auf der Dose oder whatever) stand, hat der Verkäufer offensichtlich - zumindest was das Geschlecht betrifft - eine falsche Angabe gemacht.

Und da man für 0.1 wesentlich mehr bezahlt als für 0.0.1 oder 1.0 verstehe ich nicht wieso du das jetzt einfach so locker hingenommen hast...

Grüße

Ps: Die zweite rufilata könnte durchaus ein Weibchen sein - wenn du mal vernünftige Bilder einstellen würdest, könnte man da auch genaueres sagen...
 
  • P.spec lowland Beitrag #14
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: P.spec lowland

Moin

die spec lowland habe ich als 0.0.1 also unbestimtes tier bekommen.
Besseres foto werde ich versuchen hinzubekommen von den lungenöffnungen.Da die fotos mit meinem handy gemacht sind werde ich es versuchen ein besseres hinzubekommen.

Gruß Andre
 
  • P.spec lowland Beitrag #15
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: P.spec lowland

moin

Besser geht es mit dem handy leider nicht.Hoffe das langt so das man genug erkennen kann.



Gruß Andre
 
  • P.spec lowland Beitrag #16
B

Bara1887

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: P.spec lowland

moin

kann man zu dem bild etwas zum geschlecht sagen?Das ist meine 2te rufi und ich hoffe natürlich das es ein weib ist.

Gruß Andre
 
Thema:

P.spec lowland

P.spec lowland - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Eier unter der Haut durch länglichen pickel.: Hallo liebe Mitglieder des Haustierforums. Ich weiss dass es in diesem Forum, wie der Name schon sagt, um die Haustiere geht, aber hier ist die...
Geschlechtsbestimmung bei einer Poecilotheria metallica: Hey Leute, da ich es nun endlich gecheckt habe, wie ich ich hier Fotos hochladen kann und ich mir zwei unbestimmte Poecis zugelegt habe, würde...
Oben