Chromatopelma Bock oder doch Weib?

Diskutiere Chromatopelma Bock oder doch Weib? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Mit meinem ersten Beitrag falle ich direkt mit einer Geschlechterfrage ins Haus... Hier ist die Unterseite meiner Chromatopelma...
  • Chromatopelma Bock oder doch Weib? Beitrag #1
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mit meinem ersten Beitrag falle ich direkt mit einer Geschlechterfrage ins Haus...

Hier ist die Unterseite meiner Chromatopelma. Sie oder Er war heute wohl sehr schlecht drauf und ging beim Terra sauber machen direkt in Drohstellung und hat auch in die Pinzette gebissen. Sonst hat sie sich immer gemächlich wegschubsen lassen - seltsames Verhalten. Aber das ist eigentlich nicht das Thema.

Hier ist jedenfalls ein Bild, das ich bei dieser Gelegenheit gleich gemacht habe.
Ist da ein ventrales Spinnfeld zu erkennen?
Bin mit der Erkennung der solchen noch nicht wirklich vertraut, da ich noch nicht lange Spinnen halte.
Aber ihr könnt mir sicher helfen...





Vielen Dank im Voraus!
 
  • Chromatopelma Bock oder doch Weib? Beitrag #2
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Bock oder doch Weib?

puh ich kann da nichts eindeutiges erkennen.
spontan würde ich weib sagen. aber man könnte auch auf einen bock tippen.
kann dir da leider nicht helfen, evtl haben andere ,mehr glück

lg
 
  • Chromatopelma Bock oder doch Weib? Beitrag #3
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Bock oder doch Weib?

ist da nicht ein ventrales spinnfeld zu sehn?
bin da noch nicht so versiert in der erkennung. (gibts da irgendwo ein paar vergleichsbilder?)
 
  • Chromatopelma Bock oder doch Weib? Beitrag #4
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Bock oder doch Weib?

hi

nicht so ganz einfach vonder seite aber tippe eher auf ein hübsches mädl
 
  • Chromatopelma Bock oder doch Weib? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Chromatopelma Bock oder doch Weib?

Hallo,

das sollte ein Kerl sein. ;)

Grüssle
janet
 
  • Chromatopelma Bock oder doch Weib? Beitrag #6
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Bock oder doch Weib?

danke janet, so sehe ichs eigentlich auch.

das hier scheint doch das ventrale spinnfeld zu sein, oder?

 
  • Chromatopelma Bock oder doch Weib? Beitrag #7
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma Bock oder doch Weib?

Hey,

sehe ich genauso wie janet - wegen dem Punkt ;)
 
  • Chromatopelma Bock oder doch Weib? Beitrag #8
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Bock oder doch Weib?

supi, dann habe ich das ventrale spinnfeld ja korrekt erkannt.
wobei ich mich auch über einen irrtum gefreut hätte ;-)


über links zu weiteren bildern von ventralen spinnfeldern (aller arten) würde ich mich dennoch freuen!
 
  • Chromatopelma Bock oder doch Weib? Beitrag #9
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma Bock oder doch Weib?

würde das auch als ventrales spinnfeld ansehen.
allerdings bin ich nicht so versiert in sachen bestimmung anhand der ventralen ansicht von spinnen. daher würden mich fotos und erläuterungen von spinnfeldern bzw weibern auch mal interessieren.
 
  • Chromatopelma Bock oder doch Weib? Beitrag #10
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Bock oder doch Weib?

alle die auf bock erkannten, lagen richtig.
zwischenzeitlich hatte er seine reifehäutung und ist auch schon an ein weib vermittelt.
 
Thema:

Chromatopelma Bock oder doch Weib?

Chromatopelma Bock oder doch Weib? - Ähnliche Themen

P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
G. Rosea Weibchen aggressiv?: Hallo Leute, ich habe seit mittlerweile über einem Jahr ein ausgewachsenes G.Rosea Weibchen und wollte heute zum ersten Mal den Versuch wagen sie...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
A. versicolor Bock oder Weib?: Hallöchen! Meine versicolor saß gerade an der Scheibe, so konnte ich ein paar Fotos machen. "Sie" ist ca.4-5cm groß. Ich hoffe mir kann jemand...
Verdacht auf Schimmel bei Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo Meine Chromatopelma c. KL 2,5 - 3cm haust seid dem 9.5.11 in einer Faunabox 14x15x10 cm mit normaler ungeduengter Blumenerde und einigen...
Oben