B.auratum

Diskutiere B.auratum im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Hab es geschafft meine B.auratum mal von unten zu erwischen. KL ist etwa 3,5cm. Vielleicht kann ja wer was erkennen? Grüße Tess
  • B.auratum Beitrag #1
Zaryne

Zaryne

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab es geschafft meine B.auratum mal von unten zu erwischen. KL ist etwa 3,5cm. Vielleicht kann ja wer was erkennen?
Grüße Tess
 

Anhänge

  • B.auratum von unten.jpg
    B.auratum von unten.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 149
  • B.auratum

Anzeige

  • B.auratum Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: B.auratum

Hallo!

Zum Vergleich;

1,0_B. auratum

1,0 B. smithi




D.I.Y.
Steffen
 
  • B.auratum Beitrag #3
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum

Hi,
die Auratum dürfte ein Bock sein. Der weiße Puunkt ist wohl das ventrale Spinnfeld.

Lg,

swing
 
  • B.auratum Beitrag #4
Zaryne

Zaryne

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum

Hm, danke euch! Werd ma die nächste Häutung abwarten vielleicht ist in der Exuvie was zu erkennen...
 
  • B.auratum Beitrag #5
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: B.auratum

Der weiße Puunkt ist wohl das ventrale Spinnfeld.

Sicher nicht.

Da man außer diesen hellen Punkt auf Zaryne´s Bild nicht viel sieht hab ich zum Vergleich die Bilder von Männchen verlinkt, damit man bei der nächsten Gelegenheit mal selbst vergleichen kann.

Bei beiden Bildern sieht man nämlich sehr gut, dass das Spinnfeld dunkel und behaart ist.

Das smithi-Männchen hatte übrigens auch ein KL von ca. 3 cm.


VG
Steffen
 
  • B.auratum Beitrag #6
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: B.auratum

Hi Zaryne,
deine Spinne haeutet sich doch bald,oder sehe ich das falsch?
Sieht auf jeden Fall danach aus.....

Gruß Christian
 
  • B.auratum Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.auratum

hi, Testoss,

ich lerne ja gern immer wieder was dazu. Woran kannst du denn erkennen bzw. vermutest es, das sich die Spinne bald häuten könnte?

mfg Pelmator
 
  • B.auratum Beitrag #8
A

AchimG

Gast

AW: B.auratum

Hallo, hab ich woanders gelesen:
---------------------------------------------------------------------------
Hallo ,
ich möchte auch mal die Gelegenheit am Schopf packen und mal einen super erfahrenden Brachypelma Züchter empfehlen . Der ein oder andere müßte ihn auch von verschiedenen Börsen ,unter anderem von Kornwestheim kennen . Seine Name ist Ralf Grunewaldt. Er züchtet auch andere Arten und ist sehr kompetent . Einfach nur zu empfehlen . Hier noch seine Seite:

http://www.ralf-grunewaldt.de/
---------------------------------------------------------------------------

Gruß AchimG.
 
  • B.auratum Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B.auratum

Das ist ein Brachypelma- Züchter? Das wär mir neu.

Außerdem nehme ich nicht an, dass er sich selber so bezeichnet hat ....





Tschüß
KATRiN
 
  • B.auratum Beitrag #10
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: B.auratum

Hi Pelmator,
es ist nur eine Vermutung,aber ich meine mal wo gelesen zu haben. Wenn sich die Farbe der Tochanter´s so Dunkel faerbt wie auf dem Bild,dass eine Haeutung bevorsteht.
Ich kann mir natuerlich auch irren.Ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Gruß Christian
 
  • B.auratum Beitrag #11
Zaryne

Zaryne

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum

Hallo!
Also ich habe die Spinne erst seit dem Wochenende und weis deshalb nicht wie lange die letzte Häutung zurück liegt... ich füge mal eine Draufsicht ein, vielleicht kann das Fragen klären... ich schließe mal aus der Unsicherheit das es nicht richtig ersichtlich ist um welches Geschlecht es sich handelt...
Grüße Tess
 

Anhänge

  • B.auratum.jpg
    B.auratum.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 40
  • B.auratum Beitrag #12
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: B.auratum

Hi Tess,
wenn das Bild aktuell ist.
Lag ich mir meiner Vermutung wohl falsch.
Man sieht das die leichte Glatze am Opisthosoma noch nicht dunkel gefaerbt ist.

Gruß Christian
 
Thema:

B.auratum

B.auratum - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Oben