Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

B.auratum

Erstellt von Zaryne, 19.04.2010, 22:14 Uhr · 11 Antworten · 3.797 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    23

    B.auratum

    Hallo!
    Hab es geschafft meine B.auratum mal von unten zu erwischen. KL ist etwa 3,5cm. Vielleicht kann ja wer was erkennen?
    Grüße Tess
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    *E*
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    733
    Hallo!

    Zum Vergleich;

    1,0_B. auratum

    1,0 B. smithi




    D.I.Y.
    Steffen

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    61
    Hi,
    die Auratum dürfte ein Bock sein. Der weiße Puunkt ist wohl das ventrale Spinnfeld.

    Lg,

    swing

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    23
    Hm, danke euch! Werd ma die nächste Häutung abwarten vielleicht ist in der Exuvie was zu erkennen...

  5. #5
    *E*
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von swing90210 Beitrag anzeigen
    Der weiße Puunkt ist wohl das ventrale Spinnfeld.
    Sicher nicht.

    Da man außer diesen hellen Punkt auf Zaryne´s Bild nicht viel sieht hab ich zum Vergleich die Bilder von Männchen verlinkt, damit man bei der nächsten Gelegenheit mal selbst vergleichen kann.

    Bei beiden Bildern sieht man nämlich sehr gut, dass das Spinnfeld dunkel und behaart ist.

    Das smithi-Männchen hatte übrigens auch ein KL von ca. 3 cm.


    VG
    Steffen

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    198
    Hi Zaryne,
    deine Spinne haeutet sich doch bald,oder sehe ich das falsch?
    Sieht auf jeden Fall danach aus.....

    Gruß Christian

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi, Testoss,

    ich lerne ja gern immer wieder was dazu. Woran kannst du denn erkennen bzw. vermutest es, das sich die Spinne bald häuten könnte?

    mfg Pelmator

  8. #8
    AchimG Gast
    Hallo, hab ich woanders gelesen:
    ---------------------------------------------------------------------------
    Hallo ,
    ich möchte auch mal die Gelegenheit am Schopf packen und mal einen super erfahrenden Brachypelma Züchter empfehlen . Der ein oder andere müßte ihn auch von verschiedenen Börsen ,unter anderem von Kornwestheim kennen . Seine Name ist Ralf Grunewaldt. Er züchtet auch andere Arten und ist sehr kompetent . Einfach nur zu empfehlen . Hier noch seine Seite:

    http://www.ralf-grunewaldt.de/
    ---------------------------------------------------------------------------

    Gruß AchimG.

  9. #9
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Das ist ein Brachypelma- Züchter? Das wär mir neu.

    Außerdem nehme ich nicht an, dass er sich selber so bezeichnet hat ....





    Tschüß
    KATRiN

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    198
    Hi Pelmator,
    es ist nur eine Vermutung,aber ich meine mal wo gelesen zu haben. Wenn sich die Farbe der Tochanter´s so Dunkel faerbt wie auf dem Bild,dass eine Haeutung bevorsteht.
    Ich kann mir natuerlich auch irren.Ist wie gesagt nur eine Vermutung.

    Gruß Christian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B. Auratum
    Von Deniz im Forum Terrarien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 13:35
  2. B.auratum
    Von THXTOM im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 20:33
  3. auratum M oder W
    Von blacjack im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 12:24
  4. B.auratum
    Von blacjack im Forum Einrichtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:13
  5. Geschlechtsbestimmung B.auratum
    Von Spiderdan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 08:43