G. mollicoma

Diskutiere G. mollicoma im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Ich will hier natürlich niemanden mit Rätselraten aufhalten, aber hat vielleicht jemand von euch eine Vermutung bezüglich des...
  • G. mollicoma Beitrag #1
LiquidSun1

LiquidSun1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich will hier natürlich niemanden mit Rätselraten aufhalten, aber hat vielleicht jemand von euch eine Vermutung bezüglich des Geschlechts meiner Grammostola mollicoma? Das Tier hat eine KL von etwas mehr als 2,5cm. Die Bilder hauen einen qualitativ nicht gerade vom Hocker, aber vielleicht erkennt das eine oder andere geübte Auge ja schon was. ;)
Danke schon mal!

Liebe Grüße
Laura
 

Anhänge

  • molli.jpg
    molli.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 77
  • molli2.jpg
    molli2.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 70
  • molli3.jpg
    molli3.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 85
  • G. mollicoma

Anzeige

  • G. mollicoma Beitrag #2
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: G. mollicoma

Bin mir zu 90% sicher dass er ein Weibchen ist.
 
  • G. mollicoma Beitrag #3
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: G. mollicoma

Ok, zurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. mollicoma Beitrag #4
LiquidSun1

LiquidSun1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G. mollicoma

Ich grab den Thread hier einfach nochmal aus, da's um dieselbe Spinne geht...

Hi!

Besagter Achtbeiner hat sich vor zwei Wochen wieder bei mir gehäutet und gestern die Haut vor die Tür gebracht - ich wollte mal fragen, ob man auf den Fotos vielleicht irgendwas erkennen kann? Die Haut war leider ziemlich verknotet und ich bin im Umgang mit Exuvien ein waschechter Noob... Aber fragen kann man ja mal. ;)

LG!
 

Anhänge

  • molli.JPG
    molli.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 53
  • molli2.JPG
    molli2.JPG
    128 KB · Aufrufe: 50
  • molli3.JPG
    molli3.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 45
  • G. mollicoma Beitrag #5
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: G. mollicoma

Hi,
zur Haut will ich nichts sagen ,da ich da nichts genau erkenne.
Vental ist das nen Weib .
Fang die Spinne doch mal und guck sie dir von der Seite an.Bei Grammostolen
weibchen ist der bereich der Epi furche verhältnismäßig stark vorgewölbt.
Man erkennt ein Weibchen so eigentlich sehr gut.
.lg
 
  • G. mollicoma Beitrag #6
LiquidSun1

LiquidSun1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: G. mollicoma

Hi!

Bei Grammostolen
weibchen ist der bereich der Epi furche verhältnismäßig stark vorgewölbt.
Man erkennt ein Weibchen so eigentlich sehr gut.

So eine Wölbung ist bei meiner Kleinen auf jeden Fall sichtbar - und ich finde auch, mittlerweile wirkt die Epigastralfurche ziemlich ausgebildet. Ich hoffe einfach mal, dass es dann wirklich ein Weib ist - es heißt zwar immer, dass nur die Bestimmung per Exuvie wirklich sicher sein soll, aber irgendwie scheinen ihre Häute bisher nicht viel hergeben zu wollen...

Danke für den Tipp und LG!
 
Thema:

G. mollicoma

G. mollicoma - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben