Brachypelma albopilosum Geschlecht

Diskutiere Brachypelma albopilosum Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hy mich würde gerne das geschlecht meiner brachypelma albopilosum interessieren.ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen ich danke euch schon...
  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #1
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
hy

mich würde gerne das geschlecht meiner brachypelma albopilosum interessieren.ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen

ich danke euch schon mal im vorraus

 
  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #2
A

ambspn

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Geschlecht

Hi,

ich glaube, dass es ein bock ist (bitte korregieren falls ich falsch liege)

LG
 
  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #3
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albopilosum Geschlecht

huhu

das Tierchen scheint ja noch ziemlich klein zu sein. Trotzdem meine ich ein ventralen Spinnfeld zu erkennen. Man könnte von der breite der Epigastralfurche auch von einem Weib ausgehn, kann aber täuschen.
Schau am besten mal wenn sie sich häutet in ihre Exuvie.

lg
 
  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #4
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Geschlecht

  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #5
B

BibiDeni

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Geschlecht

Hey Tamy Dein Kleines Tierchien ist Definitiv Ein weibchien :D Das siehst du an den 2

hy

mich würde gerne das geschlecht meiner brachypelma albopilosum interessieren.ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen

ich danke euch schon mal im vorraus


Hey Tamy Dein Kleines Tierchien ist Definitiv Ein weibchien :D Das siehst du an den 2 Punkten am Abdomen "Hinterleib" und Dem Kleinen Schlitz Darüber Dort wird ein Bock (an dem schlitz über den punkten ) seinen sperma sach einführen .. Und du kannst es 1oo prozentik nochmal nachkontrolieren in dem du die 2 vordersten beinchien anschaust solltest du an der unteren hälfte an beiden beinchien ein sach mit einem stachel daran finden (schaut aus wie bei einem skorpion ) dan ist es doch ein Bock aber ich bin mir zu 99 % sicher das es ein Weibchien ist :D was aber gut is dan wird sie schön alt und groß :D viel spass mit Deiner Albopilosum.!
 
  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #6
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma albopilosum Geschlecht

Autsch, vergiss den Post über mir. 100%ig ein Männchen. Ventrales Spinnfeld klar zu sehen.
 
  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #7
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum Geschlecht

@bibideni : 2 punkte? ras tier ist ca 3 cm groß - das hast du mitgekriegt oder? Dann brauchst du garnicht erst damit anfangen nach "skorpionstacheln" zu suchen! Das sind übrigens die Pulben (sry ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wie man das schreibt...) und die sind nur bei einem adulten männchen ausgebildet!

Ich hoffe ihr schaut auch mal meinen thread mit der lasiodora p. an! Da melden sich keine mehr trotz annehmbarer bilder xD

Lg Ben
 
  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #8
B

BibiDeni

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum Geschlecht

Leuuute ganz Ruhig xD

hy

mich würde gerne das geschlecht meiner brachypelma albopilosum interessieren.ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen

ich danke euch schon mal im vorraus

1. Ich hab den namen von diesen Pulben vergessen
2. nein ich hab den oberren teil nicht gelesen von der größe und so
3. beruhigt euch mal xD die einen sind der meinung das es ein Mändchien ist , die anderen ein weibchien
in grunde is sich keiner richtig sicher oder?
4. siehst es ziemlich stark nach einen weibchien aus fals nicht is es doch kein grund sich wegen wissen ausernander zusetzen oder ?
bei meiner brachypelma Vagans siehst es im unterleib genau so aus und sie is auch nicht größer als 3-5 cm
und mir wurde mehr fach versichert das es sich um ein weibchien handelt ( tierarzt , Zoo geschäft , Tierhändler )
und im internet hab ich auch nach rechachiert oder wie man das schreibt :D
5. Am besten sie sollte noch ein Paar häutungen abwarten und nochmal ein bild reinstellen dan vergewissern wir uns alle nochmal und wissen wer recht hatte ^^ was ja auch eigentlich egal is hab ja ghier nicht mit geschrieben um zickerrein zu veruhrsachen , auch mein Mann is der meinung das es ein weibchien ist ..!
fals nicht sorry für den falschen beitrag ^^
glg Bianca :D
 
  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #10
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Brachypelma albopilosum Geschlecht

Was gibts da zu Raten? :D
Eindeutiger gehts wohl kaum.
7ikcty6v.png
 
  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum Geschlecht

Nabend,

4. siehst es ziemlich stark nach einen weibchien aus fals nicht is es doch kein grund sich wegen wissen ausernander zusetzen oder ?

siehe auch:

Regeln zur Geschlechtsbestimmung

Das Weibchen ohne i ist keines. Wie schon von anderer Seite erwähnt sieht man deutlich das ventrale Spinnfeld, und auch die Form des Bereiches zwischen den Buchlungen spricht nicht für ein weibliches Tier.
 
  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #12
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Brachypelma albopilosum Geschlecht

Hi,

Ich schließ mich an, dass es sich um ein Männchen handelt.
Die Begründung Hat DAanDASja ja schon geliefert.

Eindeutiger geht es wirklich kaum noch.

Gruß Christoph
 
  • Brachypelma albopilosum Geschlecht Beitrag #13
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma albopilosum Geschlecht

Hallo zusammen,

meine kleine Brachypelma albopilosum hat sich mal wieder gehäutet und ist jetzt 3 cm lang.
Die Epigastralfurche sieht recht breit aus. Kann man bei dieser Größe schon eine Aussage zum Geschlecht machen?

20120717_111030.jpg

Gruß Swen
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Geschlecht

Brachypelma albopilosum Geschlecht - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben