2x C. schioedtei Geschlecht?

Diskutiere 2x C. schioedtei Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, nachdem sich meine 2 Beißer nun gehäutet haben, aber beide netterweise ihre Exuvien total zerfetzt haben, hab ich nun die Bitte...
  • 2x C. schioedtei Geschlecht? Beitrag #1
D

dreckspatzl

Gast
Hallo zusammen,

nachdem sich meine 2 Beißer nun gehäutet haben, aber beide netterweise ihre Exuvien total zerfetzt haben, hab ich nun die Bitte an euch, mir bei der Geschlechtsbestimmung zu helfen.

Sie sind beide aus dem selben Kokon und auch in der selben FH (6.FH). Sie haben exakt die gleichen Bedingungen und kriegen auch beide gleich viel zu futtern. Dennoch kann ich nun seit der letzten Häutung feststellen, dass ein Tier deutlich größer als das andere ist.
Eines hat eine KL von 3,5cm, das andere eine KL von 3 cm.
Fotos von unten habe ich auch gemacht, aber leider bin ich bei der Bestimmung von C. schioedtei nicht so fit.....
http://img208.imageshack.us/img208/5959/merkel.jpg
hier zu sehen "Merkel", das kleinere Tier
http://img266.imageshack.us/img266/5915/schrder.jpg
und hier das größere Tier "Schröder"

Vielleicht kann mir jemand sagen, was die jeweiligen Geschlechter sind.

Lieben Dank für die Hilfe
Tanja
 
  • 2x C. schioedtei Geschlecht? Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: 2x C. schioedtei Geschlecht?

Hallo.

Von unten sehen beide recht dunkel aus. Tippe daher auf Weibchen.

Gruß, Damian
 
  • 2x C. schioedtei Geschlecht? Beitrag #3
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: 2x C. schioedtei Geschlecht?

Ich denke die Namenswahl wurde richtig getroffen. Merkel sieht nacht Weib aus, Schröder nach Männchen.
 
  • 2x C. schioedtei Geschlecht? Beitrag #4
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: 2x C. schioedtei Geschlecht?

  • 2x C. schioedtei Geschlecht? Beitrag #5
D

dreckspatzl

Gast

AW: 2x C. schioedtei Geschlecht?

Hey,

danke euch für die lieben Antworten.

Die Namen sind damals eig. eher aus dem Bauch raus entstanden.......umso lustiger, dass ich damit genau ins Schwarze getroffen haben soll.....:party:

Hab das Gleiche, wie ihr, schon vermutet, hätte aber eig. lieber die Exuvien bestimmt.....Nur genau wie "Politiker" haben die beiden ihren eigenen Kopf......und so wurde es nix damit....:D

Naja mal sehn, was ich nun damit mache......denn züchten wollte ich eigentlich nicht damit......:itwasntme:

Grüße Tanja
 
  • 2x C. schioedtei Geschlecht? Beitrag #6
M

Maculata

Gast

AW: 2x C. schioedtei Geschlecht?

  • 2x C. schioedtei Geschlecht? Beitrag #7
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: 2x C. schioedtei Geschlecht?

Hallo.

Das sind 2 Weiber...
Selbe begründung wie Damian... Mit 3 cm KL sind die Böcke schon deutlich anders aus, nämlich so:



Gruß Patrick
 
Thema:

2x C. schioedtei Geschlecht?

2x C. schioedtei Geschlecht? - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
P.cambridgei-Verpaarung möglich?: Hallo zusammen... Ich habe mir vor ein paar Jahren zwei P.cambridgei gekauft (1.FH) und diese nach einer Weile als 1.1 bestimmt. Heute war es nun...
Aufzucht von Spinnen: Behausung Sind die Jungtiere, auch Spiderlinge benannt, geschlüpft, müssen diese einzeln in geeignete Behältnisse umgesetzt werden. Kleinere...
Unruhige G. mollicoma: Hi zusammen! :hi: Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meiner G. mollicoma - bzw. scheint das Spinnchen ein Problem zu haben, und da mir so...
Oben