Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht?

Diskutiere Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich kenne mich bei der Geschlechtsbestimmung bei Vogelspinnen noch gar nicht aus...:blush: Könnt ihr auf den Bildern was erkennen?
  • Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? Beitrag #1
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich kenne mich bei der Geschlechtsbestimmung bei Vogelspinnen noch gar nicht aus...:blush:

Könnt ihr auf den Bildern was erkennen?





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht?

Hi,

sieht sehr stark nach einem Männchen aus.

LG Andreas
 
  • Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? Beitrag #3
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht?

verrätst du mir woran du das siehst? (will ja dazulernen..)
 
  • Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? Beitrag #6
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht?

#Der weiße Punkt? Den haben die Weibchen also nicht?

@Maculata: danke, ich habe gerade mal geschaut, ber ehrlich gesagt kann ich da nichts erkennen. Da ist ja alles schwarz? :blush:
 
  • Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? Beitrag #7
M

Maculata

Gast

AW: Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht?

@Maculata: danke, ich habe gerade mal geschaut, ber ehrlich gesagt kann ich da nichts erkennen. Da ist ja alles schwarz? :blush:

Ich habe den schwarzen Punkt mal durch einen weißen ersetzt, nun solltest du es eigentlich bemerken können ;)

 
  • Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? Beitrag #8
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht?

Ahhhhhhh, jetzt hab ich verstanden! :)
Also ist der kleine schwarze Punkt immer ein Indiz für ein Männchen?
Haben das alle männlichen Vogelspinnen?
Was ist der Punkt denn genau? Also durch was entsteht er?
 
  • Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? Beitrag #10
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht?

ups... sorry... hatte nur auf das Bild geachtet....;)
 
  • Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? Beitrag #11
M

Maculata

Gast

AW: Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht?

hehe... Nich so schlimm ;) Dachte ich mir schon^^

LG Donny
 
  • Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht?

Hallo.
Deine P. rufilata ist 100% ein Bock.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? Beitrag #13
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht?

kann meine vorredner nur bestätigen... ist wohl ein böckchen....

mfg, ingo
 
Thema:

Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht?

Was ist diese P. rufilata für ein Geschlecht? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Oben