x. immanis - weibchen?

Diskutiere x. immanis - weibchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; guten morgen zusammen :-) könnt ihr meine vermutung bestätigen, dass es sich bei dieser spinne um ein weibchen handelt oder bilde ich mir die...
  • x. immanis - weibchen? Beitrag #1
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
guten morgen zusammen :)

könnt ihr meine vermutung bestätigen, dass es sich bei dieser spinne um ein weibchen handelt oder bilde ich mir die furche nur ein? :)

lg simone
 

Anhänge

  • immanis.jpg
    immanis.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 130
  • x. immanis - weibchen? Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: x. immanis - weibchen?

hi,

also ich seh da eine furche und kein ventrales spinnfeld.also eher ein weib.


gruß rob.
 
  • x. immanis - weibchen? Beitrag #3
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: x. immanis - weibchen?

Hallo Simone,

welches Bild sieht Deinem Tier ähnlicher?



Rechts / Links - Zutreffendes bitte ankreuzen.


VG
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • x. immanis - weibchen? Beitrag #4
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis - weibchen?

würde ja gerne etwas ankreuzen, aber ich sehe keine bilder :)

gruss
 
  • x. immanis - weibchen? Beitrag #5
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis - weibchen?

puh, schwer zu sagen. also eher wie links von der behaarung her, aber eben keinen schwarzen punkt. ich habe das bild mal in originalgrösse upgeloadet, vielleicht erkennt man da ja mehr:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

lieben gruss
 
  • x. immanis - weibchen? Beitrag #6
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: x. immanis - weibchen?

Hallo Simone,

dann hast Du dir die Antwort wohl selbst gegeben.
Die Tiere auf den Bildern, beide X. immanis, hatten gerade mal 4 cm KL und der Unterschied ist anhand der Behaarung und Ausformung der Epigastralfurche schon sehr gut ausgeprägt.
Das Spinnfeld der Männchen ist halt je nach Blickwinkel / Lichteinfall nicht immer deutlich zu erkennen.


VG
Steffen
 
  • x. immanis - weibchen? Beitrag #7
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: x. immanis - weibchen?

hi :)

also ich habe bei sowas immer die angst, dass mein wunsch, dass es ein weibchen ist, meinen augen einen streich spielt.

lg
 
Thema:

x. immanis - weibchen?

x. immanis - weibchen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Poolabdeckung für Sicherheit des Hundes: Guten Morgen zusammen, wir haben seit letzten Jahr einen Pool und bald geht die Badesaison wieder los. Aktuell haben wir noch keinen Schutz oder...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben